Nachdem
@elmwood_3100 gerade im Soldano User Thread was Schönes gepostet hat, dachte ich, kann ich doch hier auch mal:
Wie einige mitbekommen haben werden, werden die Jet City Amps leider nicht mehr am Fließband produziert, dh. die Produktion gilt offiziell als eingestellt.
Ich schätze, das hing alles auch mit der Übernahme von Soldano durch BAD vor ein paar Jahren zusammen.
Es wurden zwar die letzten Jahre auch immer noch kleinere Stückzahlen der regulären Jet City Verstärker über den Jet City Custom Shop mit Modifikationen angeboten, man konnte diese Amps aber nirgendwer mehr als Neuware bei irgendwelchen anderen Shops kaufen.
Besagter Jet City Custom Shop bietet jetzt in den Staaten Marshall Clones an - vermutlich auch hinsichtlich der extrem gestiegenen Marshall Preise in diesem Jahr ein gutes Projekt!
Alle handwired und mit verschiedenen Gehäusen.
Vor drei Tagen waren noch alle Exemplare lieferbar, jetzt sind alle verkauft:
https://jetcitycustom.com/hand-wired-800/
Was die klassischen Jet City Amps betrifft, die werden immer rarer auf dem Gebrauchtmarkt bei steigenden Preisen.
Insbesondere der JCA22H und der JCA100HDM sind relativ gesucht bzw. beliebt.
Das waren einfach richtig gute Amps - nicht nur "fürs Geld", sondern generell.
Und ich bin davon überzeugt, dass die Popularität heute sogar noch höher ist als damals, weil eben Soldano selbst wieder mehr gespielt wird - aber leider eben auch recht teuer und für manche nicht erschwinglich.