Bitte vielmals um Entschuldigung!
Alles gut, wollte nur sichergehen, dass ich keinen Denkfehler hatte.
Bin heute vor der Probe endlich dazu gekommen, mal weiter zu modden, den Oktaladapter zusammenzulöten und den Röhrenwechsel zu machen. Ich hab also wie geplant noch R25 gegen nen 1k ausgetauscht und das Bias-Poti gewechselt. Eins der fünf hatte sogar fast exakt 50k.
Da ich mich ans Messen der plate voltage noch nicht so richtig rangetraut hab, hab ich die neuen Röhren erstmal auf nen Ruhestrom von 40 mA eingestellt, die Empfehlung hatte ich an mehreren Stellen schonmal gelesen. Klingt gut, lass ich erstmal so.
A propos klingt gut: Alter Schwede, hat der Amp nochmal nen Sprung gemacht durch die neuen Röhren! Der Charakter ist immer noch der gleiche, aber er klingt viel runder, deutlich weniger "fizzy" - und er löst jetzt
viel besser auf. Super Saitentrennung bei Akkorden, klarer Attack, kein Matsch. Ich bin richtig begeistert!
Dadurch ist er zwar direkt wieder ein bisschen anspruchvoller zu spielen geworden, weil er natürlich auch Fehler und Unsauberkeiten weniger kaschiert, aber das ist ja eigentlich nicht verkehrt.
FX Loop funktioniert jetzt auch gut.
Irgendwann tausch ich vielleicht nochmal die Gitterwiderstände, aber da hatte ich vorhin dann irgendwie keinen Nerv mehr zu.
Und bei nächster Gelegenheit bestell ich mir für V3 bis V5 vielleicht auch nochmal Abschirmbecher.
Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Hilfestellung!