Stratz
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 07.07.24
- Kekse
- 15.634
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Kiste klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einmal quasi: 22n -->4,7n Serieller Koppel-C; andere Variante: 22n -->1n -->4,7n 3-fach-seriell-Koppel-CWie gut funktioniert eigtl. der "Diät-Modus" (Low Fat)?
Wie gefällt der Amp dir denn jetzt klanglich?
Schaut ja schon recht anders aus mit den 1k5 Kathoden samt 2u2 Bypass Cs. Beim 22H hab ich manchmal die erste auf 1k5 runter, aber 2u2 als Bypass-C war mir zu "fett" - vor allem dann noch mit den 22n Koppel Cs...
Der 330p Treble C ist auch ungewöhnlich.
Äh, wie's klingt meinte ich, die Schaltung sehe ich ja....einmal quasi: 22n -->4,7n Serieller Koppel-C; andere Variante: 22n -->1n -->4,7n 3-fach-seriell-Koppel-C
...müsste man mal ausrechnen, was da genau rauskommt...
hab weiter oben noch was dazu... 4612Äh, wie's klingt meinte ich, die Schaltung sehe ich ja....
Eher mit 5751, oder mit 12AY7, die erhalten den Zerrcharakter. 12AT7/ECC81 und 12AU7/ECC82 klingen meistens eher shice, das stimmen die Arbeitspunkte der Röhren einfach überhaupt nicht mehr. Positionen? Ausprobieren, aber natürlich vor allem V1 und V2.Liesse sich durch eine 12AT oder 12UT7 das Gain reduzieren? Wenn ja, an welcher Position?