Aber ich frage mich grade, wer braucht wofür noch mehr Gain im 2. Kanal?
Die Frage ist natürlich mehr als berechtigt, wobei ich mir dazu denke, ob jetzt die letzten 2/3 oder die letzten 3/4 meines Gain-Reglers unbenutzt bleiben, ist dann auch wieder wurscht...
Kann natürlich sein, dass das jetzt alles viel heiße Luft um nen serienmäßig gemoddeten Jet City ist.
Aber der Cornford MK50II eines guten Freundes von mir ist für mich der Inbegriff des genialen Amps, wenn auch gnadenlos und unbarmherzig ehrlich...
Es ist ja wohl, laut dem oben verlinkten Forenbeitrag, auch ein Custom 50 geplant. Wenn der dann noch einen pedaltauglichen Effektweg hat, dann könnte das mMn ein Knaller werden. Ich favorisiere den 50er ja schon etwas gegenüber den 20-Watt-Amps.
Und wenn es da einen geben sollte, den man sich gar nicht mehr auf die Werkbank zu legen braucht, dem man somit auch seine volle Garantie belassen könnte, dann wäre mir das die geschätzten rund 400,- Wert.
Naja, abwarten...
Immerhin können wir Jet City-Spieler ja gewiss sein, schon jetzt erstklassigen Sound für ein Taschengeld zu genießen.
Als ich neulich über andere Amps sinnierte (in erster Linie über den EVH 5150III), meinte mein Gitarristenkollege lachend:
"Bis du was hast, das besser klingt als dein blauer Chinese, da nimmst du aber ein paar Tausender in die Hand."
Recht hat er, denk ich...