Hallo,
ich habe seit ca 4 oder 5 Jahren einen JCA100H und bin eigentlich voll zufrieden damit.
Hab mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Amp (eventuell einen Modelling-Amp) zu kaufen. Diese Idee aber wieder verwurfen. Weil ich, wie gesagt, mit dem JetCity eigentlich zufrieden bin.
Beim stöbern im Netz, primär um zu lesen das es dir richtige Entscheidung war den Amp zu behalten
, hab ich gelesen das es die Möglichkeit gibt den Amp zu modden. Aber auch nach längerer Recherche ist mir immernoch nicht ganz klar was genau gemodded werden kann bzw. was genau die einzelnen Mods bewirken. (Was ist z.B. der depth mod? oder gibt es vll die Möglichkeit etwas weniger Gain zu erhalten?)
Jetzt hab ich mir ungefähr 30 Seiten hier und noch weiter in anderen Threads durchgelesen und nur noch mehr Fragezeichen überm Kopf.
Bis vorhin, dachte ich noch ich kaufe mir einen Amp, geh in den Proberaum, schließe alles an und kann einfach loslegen. Und hier lese ich was von Bias einstellen und das ein Röhrenwechsel noch etwas mehr aus dem Amp rauskitzeln kann.
Das bringt mich zur Frage: Welche Röhren empfehlt ihr, bzw. welche kann man verwenden?
Musikalisch geht es bei mir in diese Richtungen: Pearl Jam, Foo Fighters, The Gaslight Anthem...also kein High-Gain.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
VG