Jet City Userthread

Die Frontplatte wird VOR dem Einbau des Chassis am Gehäuse festgeschraubt. Dementsprechend sollte man das Chassis auch erst ausbauen und dann die Schrauben der Frontplatte lösen. Das ist doch kein großer Aufwand.

...Das ist doch kein großer Aufwand.

Schtümmt, wenn man's nur ein mal macht, dann nicht. Wenn man das ganze aber drei mal machen darf, fängt's an, nervig zu werden... :ugly:

Für solche Zwecke lohnt es sich, sich mal für 10 bis 15 Euro so einen kleinen Akkuschrauber zuzulegen (gibts in schöner Regelmäßigkeit beim Lidl und Aldi). ; )

Beim Thomann gibt es den 22H jetzt nur "auf Anfrage" und sie haben den Preis einfach mal um 20% angehoben, kostet jetzt 298 Euro. Der 50H 349 Euro.
Schade, diese Entwicklung.

Viele Sachen beim T kosten auf einmal glatt 50€ mehr.

Bspw. Laney Irt Studio 549, die Jets...

Die Laneys waren auch in der Weihnachtszeit schon mal teuerer.
Ansonsten zieht Laney halt die Preise an und möchte wohl mehr Gewinn erwirtschaften.
Der neue 5 Watt L5 Studio Head von Laney soll auch happige 549 Euro kosten trotz made in China und SMD Bauweise (!).
Dagegen sind die JCAs ja immer noch Schnäppchen - vorausgesetzt, sie werden auch weiterhin vom Thomann verkauft.

Bin froh das ich schon nen Jet habe.

Weiß man wirso nur noch auf "Anfrage?" Die Preise machen Teilweise ja auch die Zulieferer

Für 499 fand ich den Studio attraktiv. 549 ist nicht gerechtfertigt...

Naja mein Wunschamp blieb stabil...vllt Ende des Jahres wird gekauft. Solange macht es der kleine 22H perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß man wirso nur noch auf "Anfrage?" Die Preise machen Teilweise ja auch die Zulieferer

Da müsste man halt einfach mal beim Thomann direkt nachfragen.
Doug von Jet City hat auf der FB Page auf jeden Fall unlängst verkündet, dass Jet City auf der NAMM keinen Stand haben wird und der Vertrieb in UK und Germany (dort durch Thomann) gesichert sei. Es würde mich also wundern, wenn der Thomann jetzt aus irgendwelchen Gründen keine Jet City Amps mehr verkaufen will. Die gingen doch sehr gut weg dort.

Könnten die angehobenen Preise mit dem (momentan) "schwachen" € zusammenhängen?

@Myxin vll Lieferprobleme?

@switchhero was ist denn Dein Favorit?

Könnten die angehobenen Preise mit dem (momentan) "schwachen" € zusammenhängen?

Dann müssten sämtliche anderen Produkte auch im Preis anziehen, ist aber nicht der Fall.

vll Lieferprobleme?

Hm, wenn da "auf Anfrage" steht, dann klingt das für mich so nach "wir haben aktuell keine bestellt und wissen nicht, ob wir welche bestellen oder nochmal welche bekommen". Die letzten Male, als die Charge ausverkauft war, war der Button dort rot und es stand irgendein voraussichtlicher Liefertermin drin.
Also, wer einen kaufen möchte, soll dort mal nachfragen und das dann hier im Forum posten, was da los ist.

Hmm, ich glaube dass dieser "auf Anfrage"-Status lediglich heißt, dass der voraussichtliche Liefertermin noch auf sich warten lässt bzw. bzw zeitlich unklar ist.
Zur Preisanhebung: Die JC's waren hier ja immer billiger als z.B. in den USA.
Und dass man nicht dauerhaft ein erwachsenes Röhrentop zu einem Preis anbieten kann, den andere fast für den Fußschalter wollen, ist ja eigentlich auch nicht so erstaunlich.
Freuen wir uns über unsere JC-Amps!!!

Es heißt, der JCA 22 bzw. 50 sind voraussichtlich am 30.04.15 wieder erhältlich.

• Gefällt mir
Ein Vierteljahr Wartezeit ist schon heftig. Und natürlich sind die z.T. notwendigen Nacharbeiten ärgerlicher, wenn der Kaufpreis höher ist.
Aber auch zu dem höheren Preis sind die JCA's mMn noch konkurrenzlos in ihrer Preisklasse und deutlich darüber, von extremen Gebrauchtschnäppchen mal abgesehen.
Diese lange Wartezeit und der höhere Preis sind für mich eher eine Warnung, keinen meiner JCA's aus irgendeiber G.A.S.-Laune heraus zu verkaufen.

• Gefällt mir
.
Diese lange Wartezeit und der höhere Preis sind für mich eher eine Warnung, keinen meiner JCA's aus irgendeiber G.A.S.-Laune heraus zu verkaufen.

Wie wahr,wie wahr. Aber mein Jet "Powered by Myxin" hat eh den *Bleibt für immer* Status und das hat nicht viel Gear bei mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe seit ca 4 oder 5 Jahren einen JCA100H und bin eigentlich voll zufrieden damit.
Hab mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Amp (eventuell einen Modelling-Amp) zu kaufen. Diese Idee aber wieder verwurfen. Weil ich, wie gesagt, mit dem JetCity eigentlich zufrieden bin.
Beim stöbern im Netz, primär um zu lesen das es dir richtige Entscheidung war den Amp zu behalten ;), hab ich gelesen das es die Möglichkeit gibt den Amp zu modden. Aber auch nach längerer Recherche ist mir immernoch nicht ganz klar was genau gemodded werden kann bzw. was genau die einzelnen Mods bewirken. (Was ist z.B. der depth mod? oder gibt es vll die Möglichkeit etwas weniger Gain zu erhalten?)

Jetzt hab ich mir ungefähr 30 Seiten hier und noch weiter in anderen Threads durchgelesen und nur noch mehr Fragezeichen überm Kopf.
Bis vorhin, dachte ich noch ich kaufe mir einen Amp, geh in den Proberaum, schließe alles an und kann einfach loslegen. Und hier lese ich was von Bias einstellen und das ein Röhrenwechsel noch etwas mehr aus dem Amp rauskitzeln kann.
Das bringt mich zur Frage: Welche Röhren empfehlt ihr, bzw. welche kann man verwenden?

Musikalisch geht es bei mir in diese Richtungen: Pearl Jam, Foo Fighters, The Gaslight Anthem...also kein High-Gain.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

VG

Ich bin kein AmpTech oder Experte. Aber die erste Frage wäre bist Du mit dem AMP zufrieden wie er momentan klingt?

Ansonsten kann man mit anderen Röhren am Klang ein wenig was tun. Mehr Wärme oder etwas mehr Schnitt im sound zu bekommen.

Die Mods sind sehr viel fertig. Man kann eine Menge am Sound basteln. Mehr Gain mehr Clean.

Man kann aber auch nur hochwertigere Teile tauschen, dann bleibt der Grundklang erhalten und der AMP klingt einfach erwachsener und Voller. Das beispw. Wurde an meinem 22er gemacht. Das hat dem guten 22H zu einem Top AMP gemacht, der locker gegen teurere Amps antreten kann.