Hallo! Ich bin nun seit Kurzem auch Jet City Besitzer (JCA50H + JC 412er Box von Thomann) und ich schreibe hier, weil mein erster Eindruck sehr negativ ist und ich Ratschlag brauche. Ich habe mir vor dem Kauf u.a. hier, aber auch in anderen Foren, einiges durchgelesen und war mir bewusst, worauf ich mich einlassen würde. Ich war sehr gespannt auf diesen Amp. Mein Plan war, mir neue Röhren zu kaufen und den Bias einstellen zu lassen und dann weiter zu schauen. ABER: nach heutiger Probe weiss ich nicht mehr, ob sich das überhaupt lohnen wird. Der Amp klingt furchtbar. Schrill, stechende, viel zu laute Höhen, wenig bis kein Bass oder Mitten, der EQ spricht nicht wirklich an, ein runter gedrehter 'Presence'-Regler nimmt die Presence nicht raus, der Amp ist im Bandgefüge sehr leise, insgesamt wirkt es auch nicht wie 50W, sondern eher 10W, er klingt kalt und leblos, also absolute Katastrophe. Habe verschiedene Gitarren ausprobiert, Humbucker / Single Coil. Es wirkt auf mich, als ob er mit angezogener Handbremse läuft. Die Box mit anderem Amp getestet klang erstmal ok, nix zu beanstanden.
Nun meine Frage: soll ich aufgeben und den ganzen Krempel wieder zurrückschicken oder sind die oben beschriebenen Symptome typisch und sollte ich in einen neuen Satz Röhren investieren und den Bias richtig einstellen lassen? Wird allein diese Maßnahme den Amp spürbar verbessern? Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass dann auf einmal "die Sonne aufgeht". Ich meine, im Moment kommt da einfach nur Mist raus, die Veränderung müsste ja schon fundamental sein. Fairerweise muss ich sagen, dass ich beim Overdrive-Kanal meine erahnen zu können, dass sich da irgendwo im Amp was Gutes drin verstecken könnte. Der Kanal hatte prinzipiell einen schönen fauchigen Charakter. Ansonsten hat der Amp auch keine Mängel gezeigt, kein Knacken oder Rauschen.
Über Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!