Sie ham ja was neues in der Leitung...
Falls du den 20H Flex meinst, ich glaube nicht, dass der nochmal wirklich released wird. Das ist schon seit über 2 Jahren bekannt. Ich hab hier auch schon irgendwo mal geschrieben, was der beim Thomann dann kosten soll. Meiner Meinung nach zu hoch, der Preis - im Vergleich zu dem vom 22H.
20 Watt. 2 Kanäle mit super duper Depth Mod, guten Röhren und natürlich Handbuilt aus China.
Ein ENGL in der Größenordnung kostet ca 900€.
Welcher Engl soll das sein? Der Ironball? Der ist nicht "handbuilt" und dürfte innen technisch gesehen nicht hochwertiger sein als es der Jet City 22H ohnehin schon ist. Engl Amps sind bei Technikern jetzt auch nicht sonderlich beliebt aufgrund der komplexen Schaltpläne und der recht dünnen Platinen mit dem ein oder anderen "anfälligen" Bauteil.
Angenommen Jet City bringt den 22h so raus, wie wir uns den selbst bauen.
Mit dem Depth Mod, mit Myxins Lieblingsröhren (nutze die Kombi auch) und eventuell ein zwei besseren Bauteilen.
Da schmeißt du wie gesagt verschiedene Sachen in einen Topf.
Ich zumindest mache da mehr als "ein, zwei" Bauteile zu wechseln.
Die Röhren kann jeder selbst austauschen. Doug von Jet City hat dazu schon öfters in den Ami Foren Stellung bezogen. Die wissen, dass die Röhren nicht so gut sind und empfehlen sogar den Austausch, wenn man den Sound aufwerten will. Das finde ich auch sehr anständig, dass die dazu stehen. Ob man da jetzt meine Lieblingsröhren oder irgendwelche anderen reinstopft, ist Geschmackssache. An dieser Stelle auch der obligatorische Hinweis: Der Bias MUSS eingestellt werden!
Mikes Ziel war, einen "Soldano" made in China zu einem Preis anzubieten, den sich jeder Gitarrist leisten kann. Was ein echter Soldano SLO100 kostet, weiß man ja. Die Kosten sollten dabei möglichst niedrig gehalten werden. Deshalb werden die Amps eben mit unselektierten China Röhren und Bauteilen (Kondensatoren, Widerstände) gefertigt, die sehr wahrscheinlich auch in verhältnismäßig näherer Umgebung hergestellt werden (und nicht extra aus den Staaten importiert werden). Die Trafos sind auch made in China nach Mikes Vorgaben. Der Amp "funktioniert" ab Werk, so wie er soll (wenn man mal vom nicht eingestellten Bias und dem öfters sehr ungünstigen Regelweg der Werkpotis absieht) und hat auch eine recht niedrige Ausfallquote. Mir sind so gut wie keine Geschichten bekannt, wo bei diesen Amps regelmäßig irgendwelche größeren Defekte aufgetreten wären - was man von manch einem Modell von "Markenherstellern" nicht behaupten kann. Man könnte also sagen, dass die Qualität bei Jet City im Sinne der Funktionalität wirklich sehr gut ist. Der Klang steht auch einem anderen Blatt und da kann man ja, wenn man will, was dran machen. Jet City gibt bereitwillig Schaltpläne raus und auch Mike selbst antwortet gerne auf technische Fragen. Der Service ist 1A. Dafür wird halt auf größere Werbung verzichtet. Für mich sind das Amps, die mit ihrem hervorragenden Preis/Leistungs Verhältnis überzeugen und nach und nach zu Recht immer bekannter und beliebter werden.
Ich verstehe insgesamt nicht, worauf du hinaus willst.
Der 22H kostet normal in Deutschland 575 Euro.
Der Thomann lässt sich halt immer wieder, wenn die ausverkauft sind, gleich 100 Stück liefern und kann so deutlich günstigere Preise anbieten.
Der Preis von 249 Euro ist ein Schnäppchenpreis und darf nicht als Maßstab genommen werden so nach dem Motto "wenn die eh so günstig sind, die Amps, dann könnte man doch hier und da noch was verbessern und dann ein paar Euro mehr verlangen". Da wäre die Messlatte nach oben dann auch offen.