Hi, hat schonmal jemand das Boss NS-2 in der 4-Kabel-Methode an einem Jet City-Amp mit der LND 150-Effektloop von tubetown probiert?
Hintergrund:
Ich habe einen JCA50, bei dem ich mir die Effektschleife habe modden lassen. Funktioniert insofern, dass ich Delay, Chorus und Volumebooster dort nutzen kann. Verkabel ich aber das NS-2 so, dass der Preamp in der Schleife des NS-2 hängt, kommt im Overdrivekanal sofort, auch bei sehr geringen Lautstärken, ein hochfrequentes Fiepen.
Also habe ich mein Board so umverkabelt, dass in der Schleife des NS-2 nur der Tubescreamer und der Compressor hängen, und es dann aus dem Ausgang in den Preamp geht.
Wegen eines Ausweichproberaums habe ich jetzt mal wieder mit meinem JCA22H geprobt, und der hat (vielleicht auch aufgrund der Stromversorgung in dem Raum dort) schon erhebliche Nebengeräusche. Der toleriert zwar die 4KM, aber das Board ist halt jetzt anders verkabelt.
Naja, ich fände es halt toll, wenn sich mein JCA50 so modifizieren ließe, dass ich das NS-2 eben in der 4KM verkabeln kann, denn das ist ja der größte Vorteil dieses Pedals.
Deshalb die Frage, ob jemand bei seinem modifizerten JCA50/JCA100/100HDM das NS-2 so benutzt? Wenn ja, interessiert mich natürlich brennend, auf welche Weise der Effektweg gemoddet wurde.
Den LND150 selbst einzubauen, traue ich mir nicht zu, dafür fehlen mir einfach Grundlagenkenntnisse.
Wenn es also einen JCA-User mit Technikkentnissen gibt (am besten aus der Gegend Pfalz / Rhein-Neckar), der (natürlich gegen Entgelt) den LND 150 verkabeln würde, wäre das super. Einbau ins Chassis krieg ich selbst hin, aber der Eingriff in den Schaltplan ist mir zu heiß.
Einfach immer den 22er (oder den ebenfalls vorhanden 2212-Combo) zu spielen, ist übrigens für mich keine Option, da ich den 50er bei Bandlautstärke irgendwie stabiler, kräftiger im Ton finde - oder vielleicht ist es auch die "spezielle Note" der EL84-Endstufe, ich weiß es nicht. Der 22er und der 2212-Combo sind super Amps, die für mich insbesondere durch ihre geringen Abmessungen und das geringe Gewicht punkten.
Wenn ich freie Auswahl habe, ist für mich jedoch der 50er subjektiv die erste Wahl.
Bitte keine Grundlagendiskussion entstehen lassen, ich würde das gerne als Geschmackssache ansehen...