Jet City Userthread

EL34 brauchen aber auch 1,5A Heizung!
 
Wenn das so ist, dann sollte der PT auch die KT66 packen.
Den Austausch zu EL34 hat Jet City selbst schon angeboten.
 
Hab heute inspiriert durch einen Post eines Users hier (weiß nimmer wer's war :D) ein bisschen gebastelt und den Leadkanal rausgeworfen und einen Cleanakanl a la Fender Deluxe Reverb verbaut - das Tonestack (Bass und Treble) einfach auf die Rückseite gesetzt - was soll ich sagen, klingt hervorrangend :) Ich stelle morgen mal den Plan online wenn jemand Interesse hat!

Mein 100HDM läuft übrigens mit 2 KT88 - klingt gut!
 
Hast du sonst was umgebaut oder einfach reingesteckt und Bias eingestellt?
 
Hört sich gut an, Daniel.
Ich nehme an, du hast die Löcher für die Speaker-Outs für die Potis verwendet, und auf Impedanzwahlschalter + 2xOut umgestellt, sodass zwei Löcher frei werden?
 
Also ich find den Soldano Overdrive toll. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch daher kommt jetzt ein JCA22h ins Haus hoffe morgen sollte er da sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ich hab einfach ein paar Löcher für die Potis gebohrt :D
Die Endstufe ist auf KT88 angepasst - weiß aber nimmer was ich da alles gemacht hatte, ich schaue später mal nach!
 
Die Kombi aus meinem noch recht neuen und umgebauten JCA22H, meiner Tube Town 2x12 mit WGS Speakern und dem Sonic Edje JJ Drive gefällt mir so gut, dass mein lang genutzter Blackheart BH15H nun zum Verkauf steht. Der Sound sagt mir einfach nicht mehr zu wenn ich den A/B Test mache.
Zudem ist es einfacher über den JCA zu spielen. Leadarbeit geht viel leicher von der Hand und jede Frequenz sitzt an der richtigen Stelle. Perfekt.
 
Na das ist jetzt aber auch n' bißchen Äpfel mit Birnen..........:rolleyes1:
 
Es geht. Die Suhr Pedale sind wirklich, wirklich gut. Das Riot, sowie das Reloaded nutzte ich für High Gain Sounds.
Zudem ist der Amp den ich dafür clean benutze auch wirklich gut (BH15H modded by Bitmo). Aber eben mit nem anderen Grundcharakter.

Der 22H wurde von einem MB User bereits gemoddet. Mehr in Richtung Plexi und richtig guten Röhren. Zudem bringt der Depth Mod einfach viel.
Ich schätze mal, dass mit den ganzen Veränderungen der JCA an der 500€ Marke gekratzt hat. Ist aber nur ne Vermutung.

Mir gefällt einfach der Sound des Soldano OD sehr gut. Zudem kommt noch der JJ OD. Der setzt dem ganzen das i Tüpfelchen auf.

Wer mal einen zum testen bekommen kann, packt den mal vor den JCA22H.
SPÄTESTENS dann kann er auch bösen Droptuning Metal. Tiefer als Drop C spiele ich aber nie. Meistens Es und dann 80s Metal.
 
Moin zusammen.
Da Switchheero hier gerade die TT Boxen erwähnt möchte ich das Thema mal aufgreifen.
Für meinen 20H möchte ich mir eine neue 1X12 Box bei TT holen. Bis jetzt habe ich eine TT Lemberg mit einem WGS Invader.
Für die neue Box schwanke ich zwischen der Rex und der British. Der Invader soll in die neue Box.
Musikalisch geht's in Richtung Blues, Bluesrock bis Classicrock. Und das meistens mit ner Strat.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer der genannten Boxen?
Gruß
Alex
 
Ich empfehle die TT Rex Pro mit einem WGS ET65. Wenn du aber etwas mehr investierst kauf dir die 2x12 Rex Pro mit ET65/Retro30.
Die habe ich und spiele damit viel 80s Metal und Rock. Perfekt dafür. Kostete 450€.
Meine Empfehlung! Funktioniert zu Hause auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm... Obwohl ich keine TT besitze (aber schon desöfteren an eine Anschaffung gedacht habe), rate ich Dir zur British, wenn die Wahl zwischen der und der Rex steht. Letztere ist von der Beschreibung in Verbindung mit den darin genannten Lautsprechern (und ganz wichtig: von der Optik her) eher für derberes gedacht, wie Switcheero schon angedeutet hat. Hast Du alternativ mal die TTC 112 Studio ins Auge gefasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte bei der Rex auch eher an die "Custom Shop" gedacht. Die Pro gefällt mir optisch nicht wirklich. Die Studio wäre in der Tat noch eine Alternative.
Wenn die Rex aber generell eher für die gröbere Richtung ausgelegt ist fällt sie wohl raus.
Da stünde ich nun zwischen British und Studio, mit leichter Tendenz zur British.
Mal abwarten ob sich noch jemand meldet.
 
Der Unterschied zwischen der "Pro" und der "Custom Shop" ist wohl nur der, dass Du bei der ersten Version nur das Aussehen gestalten kannst, während Du bei der zweiten auch noch die Außenmaße angeben kannst. Da werden die Holzplatten dann extra zugeschnitten und das lassen sich die Jungs gerechtfertigterweise auch extra bezahlen.

Da Du selbst gesagt hast, dass Dir die Pro optisch nicht zusagt und ich davon ausgehe, dass Du damit die großen Bilder aus dem Onlineshop meinst, möchte ich Dich noch auf eines hinweisen: Die dort abgebildete Box hat die XL-Front (breit, mächtig, METAAAL!!),die gegen Aufpreis erhältlich ist, es gibt sie aber auch mit einer normalen (dezenteren, schmaleren, laaaangweiligen) Front. Schau mal bei den kleineren Detailbildern, da findest Du einen A-B-Vergleich.
 
Jop hab sie mit XL Front, dickem Keder und schräger Schallwand.
Da hast du fokussierten Druck und optisch einen Brecher. Bei meiner 4x12 ist das noch schlimmer :D
 
Jop hab sie mit XL Front, dickem Keder und schräger Schallwand.
... und einen Neider !
Da hast du fokussierten Druck und optisch einen Brecher. Bei meiner 4x12 ist das noch schlimmer :D
Jetzt halt aber die ...!!! :D

In einem Punkt möchte ich Dir aber noch widersprechen, nämlich in Bezug auf deine Lautsprechertipps: Den Retro 30 halte ich (genau wie dessen Vorbild, den Veteran 30) aufgrund seiner Orientierung am Celestion Vintage 30 für äußerst ungeeignet mit dem JCA20H. Probeweise habe ich mal den besagten Verstärker eines Combos an eine 2x12 mit Vintage 30 gepackt und ich musste aufstoßen. Die Kombination hat überhaupt nicht gepasst. Es war gar nicht mal britzelig, oder so etwas. Der JCA20 hat so einen ganz eigenen Klang, der mir, als ich bei Bonedo mal diverse Soundsamples (Marshall, Bugera, was weiß ich noch alles) verglichen habe, sofort wieder ins Ohr geschossen ist. Der ist wiederum richtig klasse, weil er so überhaupt nicht in das "amerikanische" oder "britische" Schema gepasst hat. Allerdings kommt dieser Klang über den OEM Eminence deutlich besser herüber, als über meine lieben V30er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben