Ich muß mich zu dem Punkt Zimmerautstärke beim 22H korrigieren. Es geht dabei um den OD-Kanal. Wenn der Overdrive bei ca. 1 Uhr steht reicht mir dort die Verzerrung. Zimmerlautstärke ist dann bei mir, wenn dern Punkt des Reglers genau auf 0 steht. Ganz zu ist er rechts ca. 1 - 2 mm entfernt vom Punkt. Bei Volume auf 0,5 ist er schon über Zimmerlautstärke, denn bei der Lautstärke würde ich schon Ärger mit den Nachbarn bekommen. Dafür klingt er mit Volume auf 0,5 schon ordentlich definiert. Steht der Regler auf Null, als quasi Zimmerlautstärke ist der Sound so ähnlich wie auf dem ersten Hail Of Bullets Album, nur um zu erklären, was ich mit leicht matschig meine.
Ich habe auch mal das GXL DS-100 am 22H geteset. Das klingt über den Loop auch fetter als vor dem Amp. Aber im Gegensatz zum Rampage kann man es auch gut vor den Amp setzen auch wenn ich dabei auch den Bass am Effekt voll reindrehen muß (im Loop reich die Hälfte). Der Vorteil des DS-100 ist, dass er viel weniger Gain hat als der Rampage (dort drehe ich nie über 9 Uhr) und dadurch auch gut über den Crunchkanal zuhandeln ist, was beim Rampage durch den leicht angezerrten Sound des Crunchkanals schon ein Problem darstellt. Jedenfalls klingt der Amp auch mit dem DS-100 bei Zimmerlautstärke, also so dass meine Frau neben an ungestört schlafen kann, schön klar und voll. Werd´ wohl erst mal dabei bleiben.