Ich hab alle Nicht-Elkos getauscht.
Und das ist insgesamt eine Heiden-Arbeit. Die werde ich auch nicht mehr für andere Leute machen. Ich glaub auch nicht, dass irgendjemand, der sowas professionell und gewerblich macht, Bock darauf hat. Oder er lässt es sich teuer bezahlen. Da kannst dann aber schon mal mit 200 Euro aufwärts rechnen.
Da ist so gesehen dann auch der Haken an der Sache. Damit wird der Amp dann "teuerer", was gerade den Sparfüchsen widerstrebt. Oder der Mentalität "ist doch nur ein billiger China Amp, was soll das bringen" - ja, aber der Amp bzw. die Basis ist wirklich gut! Und das bringt verdammt viel. Die Trafos sind auch viel besser als manche glauben. Es haben schon einige die JCA Trafos durch Mercurys, manche sogar durch original Onetics tauschen lassen und zugegeben, dass der Unterschied marginal war, wenn überhaupt einer zu hören war. Und das will ich gern mal glauben.
Gute Kondensatoren werten den Sound schon ziemlich auf. Da sitzt du dann aber auch mal gut 3 h oder noch länger dran, wenn du das sauber machen willst. Aber es lohnt sich!
Ansonsten: Gute Röhren rein, Bias einstellen und losrocken! : )
Den SLO Mod hab ich beim HDM schon ausprobiert und hat mir nicht getaugt. Viel zu viel Gain und Matsch.