Jet City Amplification

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Vielleicht sollte man auch nicht alles auf die goldene Waage legen, was hier geschrieben wird. Fakt ist, dass sich viele das gerade erstandene Equippment durch Reviews selbst als großartig einreden.

Wenn Bartek schreibt "objektiv" dann meint er vielleicht ohne irgendwelche Erwartungshaltung in den Test einsteigen und dann schauen, was dabei rauskommt. Der Versuch ist aller Ehren Wert und vielleicht hacken wir jetzt auf ihm nicht rum sondern versuchen den Sinn hinter seinen Aussagen zu erkennen.:)

Dass eine Person die Objektivität nicht herstellen kann, dürfte ihm selbst auch klar sein. Alleine schon die Meßkriterien in Sachen Geschmack zu definieren dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Nur mal ganz locker bleiben...:cool:;)
 
...hab dann auch gleich den egnator rebell und den night train von vox getestet.
meine favoriten in dynamik und sound qualität.
platz 1 vox night train
platz 2 egnator
platz 3 jet ciy 20er head.

Der Egnater (Du meinst doch den 20er?) kostet 625,-, der Vox 499,- und der Jet City 299,-.
Diese Preispanne berücksichtigt - ist aus Deiner Sicht der bessere Sound der Erstgenannten
den Mehrpreis gegenüber dem Jet City auch wert?

Hintergedanke meiner Frage: Wenn ich den Jet City kaufe, und er iss nix, dann hab' ich
nicht 200 oder 300 € gespart, sondern 300 aus dem Fenster geschmissen...
 
Hintergedanke meiner Frage: Wenn ich den Jet City kaufe, und er iss nix, dann hab' ich
nicht 200 oder 300 € gespart, sondern 300 aus dem Fenster geschmissen...

wieso denn ? du musst ihn ja nicht behalten. wenn er dir nicht gefällt, dann gibst du ihn halt wieder zurück.

spiel doch beide (oder alle drei) erstmal selber an und etscheide dann, welcher der drei dir gefällt.
geschmacksfragen sind doch eh immer subjektiv, auch wenn manche das hier scheinbar nicht glauben...
 
wieso denn ? du musst ihn ja nicht behalten. wenn er dir nicht gefällt, dann gibst du ihn halt wieder zurück.

spiel doch beide (oder alle drei) erstmal selber an und etscheide dann, welcher der drei dir gefällt.
geschmacksfragen sind doch eh immer subjektiv, auch wenn manche das hier scheinbar nicht glauben...

Nee, bin eben kein Fan von "erstmal kaufen, im Zweifel zurückschicken."

Das geht bei den Händlern so lange gut, bis da mal irgendwann das Faß zum
Überlaufen gebracht worden ist - und daran möcht ich dann zumindest
nicht beteiligt gewesen sein. Ich zieh's eben vor, offene Fragen im Vorfeld zu
klären, und verlasse micht da auf gewissenhafte Beurteilungen und Ratschläge
von Kollegen. Dazu ist da MB doch schließlich - u.a. - auch da?
 
Nee, bin eben kein Fan von "erstmal kaufen, im Zweifel zurückschicken."

Das geht bei den Händlern so lange gut, bis da mal irgendwann das Faß zum
Überlaufen gebracht worden ist - und daran möcht ich dann zumindest
nicht beteiligt gewesen sein. Ich zieh's eben vor, offene Fragen im Vorfeld zu
klären, und verlasse micht da auf gewissenhafte Beurteilungen und Ratschläge
von Kollegen. Dazu ist da MB doch schließlich - u.a. - auch da?

diese einstellung ist natürlich löblich. :great: bei kleinen musikläden "um die ecke" stimme ich dir dabei auch voll und ganz zu. allerdings glaube ich nicht, dass die "grossen" wie thomann, musik-produktiv etc. jemeils pleite gehen werden, weil ein teil der vermeintlichen käufer die ware erst antestet und bei nichtgefallen zurückschickt. schliesslich gehört dies zu deren firmenpolitik und die genannten läden sind doch erst durch diesen guten service so gross geworden.

und na klar ist dieses board dafür da, meinungen und ratschläge einzuholen. aber gerade bei so subjektiven eindrücken, die deinen kauf beeinflussen, würde ich mich nicht auf die (auch wieder subjektiven) meinungen anderer verlassen sondern selber antesten.
 
cool, danke für den Link, auf der Homepage gibts ihn ja immer noch nicht. Ich denke auch es wird recht stark an den Univalve angelehnt sein, mal sehen was da an Technik übernommen wurde. Wenn man jetzt noch gut das (für mich) hässliche Logo abbekommt, wärs ne echt schicke Kiste :)

Gruß,
Florian
 
Könnte es sein, daß Du Kohle zuviel hast?


Nein, leider nicht ;)

Ich meinte auf der selben Seite, auf der der PicoValve mit 422€ steht, kostet der 20H 451€.

Da der 20H hierzulande für 299€ zu haben ist, gehe ich davon aus, dass der Preis des PicoValve eben nicht bei über 400€, sondern bei ca. 300€ liegen wird. Und damit wäre das Teil echt interessant... bin mal gespannt wanns nähere Infos gibt... liebäugle momentan mit den ganzen Mini-Tube Teilen
 
Witzig finde ich beim Pico den "Half"-Schalter. Von 3W...:rolleyes::D
 
So, hat jetzt mal einer getestet ob der laut genug für eine Band ist????


Gruß Whiskey
 
Ich will ihn. Ich brauche ihn nicht (und werde ihn daher auch nicht kaufen), aber ich willlll ihn :)

PICO VALVE

Gruß,
Florian
 
Klingt irgendwie kratzig und der Typ ist nervig. Tone King...:rolleyes:
 
Er ist nicht der beste Gitarrist, aber immerhin macht er mal vergleichende Reviews (bei einer Preview natürlich nicht). Vom wissenschaftlichen Standpunkt kann man natürlich am Versuchsaufbau meckern und somit die Aussagekraft der Ergebnisse in Frage stellen. Aber bevor es keiner macht finde ich das so schon ganz gut. Dass er immer gleich klingt finde ich auch nicht, aber wir wissen ja: Der Ton(e) kommt aus den Fingern *g*.
Wenn ichs mir hätte aussuchen können wäre es aber auch gearmanndude gewesen der es vorgeführt hätte :)
 
Das ist eben die Frage, ob es gut ist "Hauptsache irgendjemand macht es..."

Bist Du wirklich nach dem Video schlauer? Ich nicht...:confused:
 
Das ist eben die Frage, ob es gut ist "Hauptsache irgendjemand macht es..."

Bist Du wirklich nach dem Video schlauer? Ich nicht...:confused:
Ja, ich denke jetzt weiß ich zumindest mehr. Ich weiß jetzt wie der Amp aussieht und dass Jet City eine Art Isolation Cabinet am Start haben. Der Sound ist natürlich noch nicht aussagekräftig, aber ich finde man kann schon durchaus die Tendenz erkennen. Wenn man sich THD Videos auf Youtube anschaut ist das auch nicht so weit weg.

Gruß,
Florian
 
Hab mir das 20 Watt Top gekauft und bin begeistert. Leiser als mein gta-15, aber immer noch zuuu laut fuer meine Band. Man glaubt nicht, was da fuer ein Druck rauskommt. Harmonische Zerre in Richtung Plexi, immer durchsetzungsfaehig. Clean geht nur leise, bei leichtem crunch faengt er an aufzuleben. Klangregelung bedingt wirksam, aber der Grundsound stimmt. Tolles Teil fuer die paar Muecken.
 
Hab mir das 20 Watt Top gekauft und bin begeistert. Leiser als mein gta-15, aber immer noch zuuu laut fuer meine Band. Man glaubt nicht, was da fuer ein Druck rauskommt. Harmonische Zerre in Richtung Plexi, immer durchsetzungsfaehig. Clean geht nur leise, bei leichtem crunch faengt er an aufzuleben. Klangregelung bedingt wirksam, aber der Grundsound stimmt. Tolles Teil fuer die paar Muecken.

So, ENDLICH mal Informationen aus erster Hand... :D

Also:

Mit welcher Art Gitte befeuerst Du das gute Stück? Mehr stratmäßig oder eher
Richtung Paula?

Wie reagiert der Amp auf das VolPot der Gitte? Kann man damit von "quasi-clean"
bis "Brett" variieren?

Und wie sieht's mit Gainreserven aus? Braucht man da noch 'ne Tretmine davor,
oder hat der Amp von Haus aus genug Dampf?
 
Übrigens: das 100er Top würde beim T spontan um 100€ runter auf 899€ gesetzt, wahrscheinlich weil niemand einen "China-Amp" für 999€ kauft (ich auch nicht), naja 899€ geb ich auch nicht aus (einfach weil man für den Preis einfach auch in USA/EU produzieren kann (siehe Laney/PCL/ENGL/H&K), und ich es nicht einsehe, warum man sowas um die halbe Welt schiffen muss).
Also ich muss sagen, mit dem Preis des 100ers haben die sich glaub ich echt versemmelt, der Sprung ist einfach zu Groß zwischen dem 20er und dem 100er, klar der hat 2 Kanäle etc. aber trotzdem....ein 50W Top für 450-550€ hätte ich da besser gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben