strogoff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.14
- Kekse
- 124
So, ENDLICH mal Informationen aus erster Hand...
Also:
Mit welcher Art Gitte befeuerst Du das gute Stück? Mehr stratmäßig oder eher
Richtung Paula?
Wie reagiert der Amp auf das VolPot der Gitte? Kann man damit von "quasi-clean"
bis "Brett" variieren?
Und wie sieht's mit Gainreserven aus? Braucht man da noch 'ne Tretmine davor,
oder hat der Amp von Haus aus genug Dampf?
Spiele eine Gibson Lespaul Jr. mit P90, sowie eine Anfang 80er Ibanez Roadstar mit PAFs.
Die p90 bleiben natürlich nicht so lange clean wie die schmalen Singlecoils, da schon etwas heißer. Das muss man ja auch bedenken. Auf jeden Fall growlt der Amp so richtig schön damit (Framus 2 x 12 mit Vintage 30).
Und ja, man kann fast richtig clean bis Highgain-Zerre mit dem Volume Pot hinbekommen. Die Zerrreserven sind beachtlich. Im letzten Viertel des Gains mulmt es dann ein wenig, stellt aber kein Problem dar. Die Zerre klingt wirklich gut - noch überraschter war ich allerdings als ich den Tube Screamer davorhing und die Sonne nochmals aufging - wow! Irgendeine grüne Tretmine und dieser Amp sind für einander gemacht.
Was ich vermisse sind Reverb und ein Einschleifweg und evtl. noch die Möglichkeit die Power zu halbieren, das Ding ist laut. Ich meine, ich spiele in einer Rockband und das Ding ist zu laut. Niemand braucht mMn mehr Leistung, es sei denn er will wirklich cleanste Sounds. Mir fällt aber gerade ein, bei einem anstehenden Röhrenwechsel lässt sich mit den Cleanreserven bestimmt noch optimieren...
Gruß, Michael