Naja, sagen wir mal so, damals war Japan auch schon dafür bekannt dass sie die gleiche Fertigungsgüte wie die Amis bieten, jedoch zu günstigeren Fertigungskosten (siehe unter anderem auch Tokai), aus diesem Grund war die Japanversion des SP-77 auch garnicht sooo viel günstiger (soweit ich informiert bin).
Und sonic_surfer, natürlich hast du recht damit, dass die Amis inzwischen auch schludern, aber das liegt einfach nur daran (Bsp. Gibson) dass sie immer mehr in der gleichen Zeit produzieren müssen, um der Nachfrage gerecht werden zu können, dafür dann aber zu wenig Mitarbeiter haben um ausreichende Qualitätskontrollen durchzuführen.
Schau dir mal das Video an was ich oben gepostet habe. Da ist aber nix mit Massenproduktion bei Soldano, da wird alles feinsaüberlich gearbeitet und mehrere Tage lang auf Herz und Nieren getestet, bevor es rausgeht, also da zieht dein Argument mit schludern usw. nun wirklich nicht.
Natürlich gibt es auch in China inzwischen "vernünftige" Produktionen, aber das bleibt immer noch eine Ausnahme.
Ich verstehe auch nicht warum jetzt auf einmal Typen ankommen und auf Teufel komm raus glauben wollen, dass die Jet City Teile gleichwertig bzw sogar noch besser gefertigt sind als Soldanos, dass ist doch totaler Blödsinn! Übertragen wirs doch mal auf Autos, nehmen wir VW und Skoda. Natürlich ist ein Octavia ungefähr so wie ein Golf, man könnte auch VW draufschreiben, aber stell mal den neuen Golf und den neuen Octavia nebeneinander. Du hast im Octavia zum Großteil Technik des "Golf-Vorgängermodells", bezahlst dafür aber auch ein paar Euro weniger. Die Fertigungskosten sind aber ungefähr gleich gewesen.
Will sagen, wenn nur die Fertigungskosten bei den Jet Citys günstiger wären, würde ich es ihnen abnehmen wenn der 100 Watter 2000€ statt wie bei Soldano der Hot Rod 2900€ kosten würde, aber nochmal 1000€ weniger nur wegen geringeren Produktionskosten ...
?! Dann dürften die aber überhaupt keine Qualitätskontrollen machen und auch nur maschinell fertigen, und selbst dann wäre es meiner Meinung nach nicht realisierbar, also irgendwo muss man schon Abstriche machen, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass die schlecht sind oder Schrottkisten aus Billigproduktionen, dafür sind sie dann wieder zu teuer.
Ich bin echt gespannt auf die Teile und halte sie schon jetzt für sehr gut für ihren Preis, aber machen wir uns doch nichts vor, es sind nunmal keine echten Soldanos ...
Ich denke außerdem, dass Soldano (und im Prinzip ja auch THD) nun versuchen das zu schaffen, was der liebe Herr Bogner mit dem Alchemist geschafft hat, nämlich einen Amp, auf dem Bogner steht und auch ungefähr so klingt wie die teuren Bogners erfolgreich zu vermarkten. Vom Bogner Alchemist erwartet aber doch auch niemand dass der so klingt wie n Shiva, und genauso würde ich auch an diese Sache hier rangehen. Niemand sollte erwarten dass nen Jet City genauso klingt wie ein Soldano, doch dass man raushört, dass Soldano dahintersteckt, ist realisierbar und auch nachvollziehbar.
Und ich denke dass der Cleankanal dem Fen***-Cleansound nachempfunden sein wird ... also dass da Soldano garnicht so groß seine Finger im Spiel hatte. Ich meine, der is ja auch numal fürn Zerr- und nicht fürn Cleansound berühmt geworden.
Freundliche Grüße