Naja, im Prinzip sind es alles sozusagen Clones, da Mr. Soldano anscheinend an allen mitgewirkt bzw alle designed hat, bis auf den Pico Valve eben.
So wie ich das verstanden habe, haben das 20 und das 100 Watt Topteil im Prinzip den Zerrkanal vom Hot Rod +, aber dann denke ich andere Endstufen.
Ich meine, dass es Unterschiede gibt liegt auf der Hand, schaut euch die Preisunterschiede zwischen den Soldano Tops und den Jet City Tops an, und ich denke nicht, dass es nur an den günstigeren Herstellungskosten liegt und daran, dass die Teile von ähnlicher Qualität in Asien günstiger seien. Ich meine, der liebe Herr Soldano wäre ja auch blöd wenn er 1zu1 Kopien von seinen Boutique-Amps zu solchen Preisen verkaufen würde, es liegt ja auf der Hand, dass es so nicht sein wird.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass das klasse Amps sein werden. Ich habe hier eine gemoddete SP-77 Vorstufe zu Hause, und wenn die Jet City Amps auch nur annähernd so gut klingen sind sie wirklich ihr Geld wert. Ich meine, ein 100 Watt Topteil mit "ungefährem" Soldano Sound ist wirklich verdammt geil, und die 1000€ dafür klingen zwar im ersten Moment viel, vorallem weil man nicht dieses ganze unnötige Effektgedönse dazu bekommt und quasi "nur" einen Zweikanaler bekommt, aber wer braucht diesen ganzen Quatsch denn auch? Wenn die annähernd so gut wie die Soldanos klingen wird einen Sound einfach umhauen, und darum geht's ja, und zwei Kanäle reichen, wenn man wirklich Gitarre spielen kann, absolut aus.
Aber zu erwarten, dass es 1zu1 Kopien von Soldanos sind, kann man nun wirklich nicht ...
Freundliche Grüße