Früher oder später musste es passieren ;-)
Heute konnte ich zum ersten mal meinen kürzlich erstandenen 82' JCM800 2203 im Proberaum spielen (an ner' 1960A mit T75ern), nachdem er die Grundprüfung ohne Probleme bestanden hat, endlich hatte ich mal Zeit dafür.
Boah, was für eine Soundwand! Und diese gefürchtet-legendäre Direktheit und Dynamik (der 2204 von meinem Bandkollegen ist schon weicher im Spielgefühl). Meine G&L-Tele dran und die Crunch-Sonne geht auf.... zumal der Amp perfekt am am Gas hängt, d.h. am VolPot der Gitarre.
Der Amp war noch komplett unverbastelt (*freu*), Elkos und (irgendwelche NoName-)Röhren nicht mehr frisch aber noch akzeptabel, äusserlich bisserl Grind und Flugrost, alles kein Ding -- möchte garnicht wissen was da an Gewalt noch mit frischen Kolben und nach über 30 Jahren samt und sonders auszuwechselnden Elkos passieren wird...
Einziger Mod bisher Entfernung des Treble-Bleeder am Gain-Poti und die 470k//470pF durch 68k ersetzt für weniger Britzel bei wenig Gain, und insgesamt etwas mehr davon.... funktioniert prima als Grundlage.