Jcm800 User Thread

Kurze Frage an Marcusaldrich:

Die Schaltspannung für das Relais vom zweiten Master… wo kommt die her? Oder wie genau hast das zweite Master eingebaut?

Sag mal bitte.

Bin zwar nicht Marcus, aber bei mir wurde es mit einem extra Trafo gelöst der das Relai schaltet.

So habe mir jetzt lange Zeit gelassen, aber mich schlussendlich dazu entschieden meinen 2205 wieder gemäß Originalität zu beziehen und bin mit dem Ergebnis gut zu Frieden.

Schaut selbst:

image1.jpg
image2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..sieht einfach so am besten aus ! Schön geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach der Klassiker :great:

bissel langweilig, aber wie schon gesagt wurde: ein klassiker: einfach schlicht und so, wie es sich gehört:great:

Ich denke bei einem Klassiker, der schon 27 Jahre auf dem Buckel hat, sollte man versuchen es original zu halten..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So habe mir jetzt lange Zeit gelassen, aber mich schlussendlich dazu entschieden meinen 2205 wieder gemäß Originalität zu beziehen und bin mit dem Ergebnis gut zu Frieden.

Sieht toll aus - schwarz ist und bleibt einfach das neue schwarz - zumindest für Marshall :great:

So muss das! Äh, ist das ein geerbtes Headshell? Weil, die 50Watter hatte mW kein Lüftungsgitter oben, was von Vorteil ist -- kann schon kein Bier reinlaufen :)

• Gefällt mir
Stimmt die 2205 hatten eigentlich kein Lüftungsgitter.. Allerdings ist das das originale Headshell, vielleicht hat der einer der beiden Vorbesitzer nachträglich ein Lüftungsgitter eingebaut.

Ist meiner Meinung nach aber vorteilhaft.

schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Wobei die Belüftung der Marshalls bei den JCM800 als sehr gut zu bezeichnen ist -- mit oder ohne Gitter. Wenn ich da an alte Orangen und dergl. denke, oh Graus....

Hi Leute,

Hätte gerne mal ausführlich die "Rig's" der 2203-2204 user hier !
:D also nur wenn es euch nichts ausmacht!
Hab starkes verlangen nach einem und es würde mich mal interessieren welche pedale bzw. Pedalboard's etc. Gitarre/n und boxen ihr so spielt , halt euere Setup's :)

Mein 2205 macht mich langsam nicht mehr so glücklich, aber es ist ein cooler Einstieg in die 800'er Welt!

Lg Mike

Na dann fang ich mal an.

Gibson Les Paul Studio mit Dimarzio PAFs -> EHX Soul Food -> MXR Black Label Chorus -> MXR Carbon Copy Delay -> 2204 -> Framus 2x12 mit Greenbacks

Bis auf den Booster benutze ich die Pedale aber fast nur, wenn ich die Gitarre clean gedreht habe ( Pre Amp steht immer so auf 2-3 Uhr)
Ich hab auch noch ein Dunlop Wah, welches ich aber schon länger nicht mehr benutzt habe.

• Gefällt mir
Gibson Les Paul Traditional - Dunlop SC95 Wah - TC Polytune - MXR Phase 90 - Rodenberg 728 - TC Flashback - JCM 800 2204 Mod #34 - Marshall 412 mit V30

• Gefällt mir
Gibson Les Paul Standard 2013 (Suhr Doug Aldrich PUs) - Boss TU-2 - Mxr ZW-44, Fulltone OCD - 2204 von 1985, Mod: Fx-Loop - im Loop: Isp Decimator, Boss DD-3. Zu Hause außerdem mit Rivera Rockcrusher hinter der Endstufe.

• Gefällt mir

Schaut selbst:

Wenn ma jetz noch klugscheissen wollen wuerde, koennte man noch bemerken, dass du nicht das korrekte Tolex genommen hast... Der 2205 war naemlich mit Black Elephant Tolex bezogen und Du hast Black Levant genommen, dass man eigentlich auf alten JTM45, 1987 und 1959 Superlead Modellen und deren Reissues findet :engel:. Aber wenns besser gefaellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..cool, ich habe das gleiche "Rig" wie Du ! :D

Hab kein Bock auf den ganzen Krempel vorm Amp :D

• Gefällt mir