Prozac
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Haha, ja nichts gegen den Rotz, Voicing und Klang vom 2203/2204 find ich großartig (ok, warum würde ich auch sonst einen spielen?), im Gegenteil, ich bin auch oft sehr begeistert von den Leuten, die daraus ein geiles Brett zaubern können und natürlich bich ich auch manchmal ein wenig neidisch drauf.
Aber wenn ich die Gitarre am Amp hab, ist das einfach nicht meins, diese Zerrstruktur, mit der steh ich auf Kriegsfuß. Guude, also aach wenn de maanst, des des rogg'n'rohl pur is, isch mags überhaapt net!
Vermutlich liegts aber einfach daran, dass man ja irgendwie das hören möchte, was man sich beim Spieln im Kopf vorstellt, und wenns anders ist, kämpft man dagegen an.
Um meine eigene Frage auch mal zu beantworten, ich fand bei Marshalls den Duncan Screamin Demon (isn frisierter PAF, kein Hi-Output Biest) immer sehr geil, der unterstützt den klassischen Marshall "grind" irgendwie gut, und irgendwie schneidet sich alles noch besser durch den Mix. Der Haken an dem Abnehmer ist, der sucht sich die Gitarren aus, denn so geil das Ding in manchen Gitarren klingt, es gibt genügend Klampfen, da ists genau das Gegenteil.
Mein Aha-Erlebnis hab ich mit dem Duncan SH-7 Seymourizer II gehabt, das ist das erste mal, dass egal, was ich spiele, alles besser klingt, aber da vermute ich mal, der liegt mir persönlich einfach besser, deshalb hab ich den Demon für "kann besonders geil klingen" ausgewählt !
Aber wenn ich die Gitarre am Amp hab, ist das einfach nicht meins, diese Zerrstruktur, mit der steh ich auf Kriegsfuß. Guude, also aach wenn de maanst, des des rogg'n'rohl pur is, isch mags überhaapt net!
Vermutlich liegts aber einfach daran, dass man ja irgendwie das hören möchte, was man sich beim Spieln im Kopf vorstellt, und wenns anders ist, kämpft man dagegen an.
Um meine eigene Frage auch mal zu beantworten, ich fand bei Marshalls den Duncan Screamin Demon (isn frisierter PAF, kein Hi-Output Biest) immer sehr geil, der unterstützt den klassischen Marshall "grind" irgendwie gut, und irgendwie schneidet sich alles noch besser durch den Mix. Der Haken an dem Abnehmer ist, der sucht sich die Gitarren aus, denn so geil das Ding in manchen Gitarren klingt, es gibt genügend Klampfen, da ists genau das Gegenteil.
Mein Aha-Erlebnis hab ich mit dem Duncan SH-7 Seymourizer II gehabt, das ist das erste mal, dass egal, was ich spiele, alles besser klingt, aber da vermute ich mal, der liegt mir persönlich einfach besser, deshalb hab ich den Demon für "kann besonders geil klingen" ausgewählt !