F
forcefield
Registrierter Benutzer
Hi spiele einen jmp 2204 ausm jahr 81, kurz bevor auf jcm800 umgestellt wurde. Bautechnisch ist allerdings glaub ich kein Unterschied bis auf das Alu-Panel das bei den jcm 800 bis auf das grössere Panel beim jcm800. Das Teil ist (innerlich) noch unverbastelt, äusserlich hat der Vorbesitzer das Teil "rasiert" (Tolex weg und holz auf hochglanz). Sound nach Revision ist wieder 1A. Seit kurzem spiel ich das Teil mit einem MEK Treblebooster (Strat - TB - CryBaby - Amp) und ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig der amp geworden ist. Von bluesig semi-clean bis metal brett (ala Maiden) ist jetzt alles mit Dreh des Volumepotis drinnen und auf einmal werden alle Stellungen meiner Strat nutzbar (sogar das einsame Mittelpickup). Der Amp ist auf einmal flexibel wie ein moderner Mehrkanalamp mit dem guten Marshallsound eines alten Einkanalers. Der Treblebooster wirkt sich noch dazu positiv auf den sound aus - je nach Stellung ist ein schneidender dünnerer sound oder ein knuspriger & voller marshallroar möglich. Sogar definierte Fuzz-ähnliche Sachen sind drinnen. Wen's interessiert kann mein Review lesen Review: MEK Treblebooster