JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch.
Das wird ja immer toller hier.. immer mehr dsl401 besitzer, freut mich ! :great:

MfG Looser

PS: Das is wirklich n Hammer AMP !

So ich bim ab heute stolzes Mitglied im JCM2000 Club. Ich habe mir heute einen DSL 401 gekauft. Nachdem ich jetzt den ganzen Tag bearbeitet habe, kann ich nur sagen, dass er echt nen Hammeramp ist.

coole sache. :great:

Will grad ma gucken ob meine blöde Signatur funzt ....
sry

Hi,
wollte mal fragen ob es stimmt, dass der TSL 100 Head sich mit ner 1960A (G12T75 Speaker)besser anhört als mit der AV (Vintage 30er), da der TSL ja eher für die modernere Schiene ausgelegt ist (hab ich mir von einem Marshallvertreter sagen lassen)!? Ich weis dass der Klang subjektiv ist, aber da die AV durch die mittenbetonten Vintage 30 eher wie der Name schon sagt vintage ausgelegt ist.:rolleyes:

Also ehrlich jetzt:
Ich will hier jetzt keine Lawine ins Rollen bringen, aber ob der TSL jetzt modern oder klassisch klingt, liegt in erster Linie bei dem Spieler (und natürlich auch beim EQ).

Ich spiele ausschließlich "klassische" Sachen und bin höchst zufrieden.
Man/Frau muss nur wissen wie man das Teil richtig einstellt.

Also seid glücklich mit dem was ihr habt, und schiebt nicht immer alles aufs Equipment!

Zur Frage:
Ich spiele den TSL122 (mit Heritage und V30 Speaker) und kann sagen, dass ich mit dieser Kombination sehr zufrieden bin.
Außerdem ist gut/schlecht/usw. immer eine sehr subjektive Sache. Also denke ich mal, dass dir hier jeder eine andere Antwort geben wird.

So hier ma mein Dsl 100 mit der endlich angekommenen 1960er AV:
(und meinem baby...)

marshallvdd8.jpg

Sehr geiles Bild, Krehlst

So hier ma mein Dsl 100 mit der endlich angekommenen 1960er AV:
(und meinem baby...)

[qimg]http://img297.imageshack.us/img297/5135/marshallvdd8.jpg[/qimg]

Noch gar nicht gesehen, aber auch von mir Glückwunsch!
Auch wenn ich persönlich ne "normale" 1960er oder am besten ne 1960TV IMMER der AV vorziehen würde, aber das ist nur Geschmackssache und sonst nix!

Also viel Spaß noch mit deinem DSL!:great:

naja ich mag zb die normale 1960er zb überhaupt nich...am dsl 100 am allerwenigsten. keine ahnung, nich mein ding. joa die tv isne geile box, im direktvergleich fand ich beide faktisch gleich genial, nur eben haben beide ihren eigenen sound...und da sagte mir der der av mehr zu...einfach mein ding....

für alle dies wissen wollen (oder auch nich), ich hab auch mit der kombi dsl 100 + 1960 av meinen zerrlieblingssound gefunden...siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0YBv7qxFizo

http://www.youtube.com/watch?v=mF1NWjV17pw

eben diesen warmen, aber etwas ratzigen, mittenbetonten sound mit eiern :)))

(und wehe einer macht sich über die band lustig, ich liebe die...)

Hallo Fans,

1. Der TSL klingt an der AV um Lichtjahre besser als an der Standard 1960, ungefähr so wie im Video von Krehlst :D.

2. @ Krehlst, schönes Bild aber der Gurt geht ja mal gar nicht ;) und zu den Videos, habs ja oben schon geschrieben das ist genau der Sound den ich auch mag und auch eingestellt habe, nur die Band ist ja mal ungefähr so wie dein Gurt :rolleyes:.
Hachja, die AV bin schon ewig auf der Suche nach einer oder besser 2 aber leider kam da noch was viel Poser mäßigeres was mich schier umgehauen hat: http://home.mobile.de/cgi-bin/displ...EGN&DatasetNumber=11111111256659525&Picture=0

Schönen Tag noch!

2. @ Krehlst, schönes Bild aber der Gurt geht ja mal gar nicht ;) und zu den Videos, habs ja oben schon geschrieben das ist genau der Sound den ich auch mag und auch eingestellt habe, nur die Band ist ja mal ungefähr so wie dein Gurt :rolleyes:.

n problem damit? :D is eben meine mucke und mein stil...:)

welches ist die beste röhrenbestückung für den dsl 50?

hi ich habe nen tsl !! wollte mich auch mal in dem fred hir melden ^^

a3xRzen2.JPG

meine 2 schätze !!!

ist der tsl 100 eig. nen auslaufmodel???

mfg
dirtbag

scheint so zu sein...dürften nimmer produziert werden...

jetzt gibts um den preis ja schon den JVM wenn ich nicht irre...

jedoch:
im neuesten Marshall produktkatalog is der amp drinnen! dh sie müssten ihn wieder herstellen. oder sie tun ihn halt einfach so rein, dass man lesen kann was es so überhaupt mal gab...

schade auf jeden fall...die 60er werden ja noch hergestellt...

Zitat:Zitat von hatchery
welches ist die beste röhrenbestückung für den dsl 50?

ECC83+EL34

ein konter der extraklasse ^^

das gefällt mir, die werd ich mir auch mal reinhaun :D
welche kommen denn in die vorstufe ^^ :D:D:D

ein konter der extraklasse ^^

das gefällt mir, die werd ich mir auch mal reinhaun :D
welche kommen denn in die vorstufe ^^ :D:D:D

:D:D:D:D

@topic:
deshalb habe ich gefragt ich sehe ihn nirgends mehr zu kaufen aber in dem 2007 katalog von marshall ist er noch drin !

ja so isses...
der dürfte anscheinend nichtmehr hergestellt werde...mir isses egal, ich hab meinen :D

und vl isser in 30 jahren ja was wert wenns dann das "reissue" geben wird :D

nja viel spaß damit

welche röhrchen hast du denn drin?

ich habe noch dei standard röhren drinne also dei, dei drin waren !

du?

mfg
dirtbag

ui pfui die sind grausig....
wechsel sie und du wirst ein blaues wunder erleben :D

die marshall röhren sind sehr schwach auf der brust und wie ich deinem namen entnehmen kann stehst du eher auf etwas mehr zerstörung :D

ich hab drinnen
v1: JJ standard 12ax7
v2 eh12ax7
v3: tungsol 12ax7
v4: sovtek 12ax7WA

endstufe noch standard...
hab mir neue TT EL34 bestellt die ja ideal sein sollen in ärgeren gefilden

ebenfalls hab ich mir 2 tt12ax7 bestellt zum wechseln/ausprobieren etc
für extremes gain sollen die TTs perfekt sein in den ersten 2 stufen...

einfahc mal testen, kostet ja kein vermögen

aber du wirst vom soundunterschied so überrascht sein mit neuen röhren! es zahlt sich absolut aus! hab den clean kanal nie zum crunchen gebracht mit stadard röhren und jetzt geht scho bei 15 uhr die post ab :D

na dann wechsel mal und freu dich auf einen NOCH GEILEREN AMP!

das hört sich ja supppa an *freu* ich bräuchte ehh longsam mal neue !!!!!!

und ja ich stehe auf die härtere schiene

EDIT:weiß jemand wie der tsl mit groove tubes (6550) klingen?? hat die wer drinne?? und wie teurer sind die?? un wo wo gibts die ?? ich frage deshalb weil ich sei nruigend gesehen ahbe ich kenne mich au ent so aus mit röhren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.