Jazz-Quiz

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
Trompeter?
 
ja, er war Trompeter...
 
Dizzy Gillespie ist aufgefallen.

Verbogene Trompete, aufgeblasene Backen. Gillespie pouch.
 
Genau :D
HansF ist dran
 
Ein anderer Musiker der auffällt. Für einige Leute unangenehm.

Er singt beim Spielen vor sich hin. Er unterbricht schon mal ein Konzert, wenn er sich gestört fühlt.

Wer ist das?
 
Keith Jarrett ?
 
... Er singt beim Spielen vor sich hin. Er unterbricht schon mal ein Konzert, wenn er sich gestört fühlt ...
:D:D


Ich habe vor Jahren in Köln ein Konzert von Oscar Peterson besucht, da hat der Veranstalter im Namen der Musiker gebeten, Fotos nur in den ersten 5 Minuten der beiden Sets und nur ohne Blitz zu machen.

...so ein Superschlauer hat das nicht kapiert, als der dann versucht hat später zu fotografieren haben die Musiker blitzschnell einen sauberen gemeinsamen Abschlag gebracht, Peterson + NHOP haben sich mit dem Rücken zum Fotografen gedreht, Drew hat sich die Hände vors Gesicht gehalten. In dieser Position haben sie verharrt, bis der Fotograf verschwunden ist. Dann gings genau an der Stelle im Stück weiter, wo sie aufgehört hatten.
Das ganze hat sich noch dreimal wiederholt, dann wurde der Mensch mit der Kamera aus dem Saal entfernt...

Irgendwie fand ich das richtig cool.:D
 
Sehr schöne Story. :) Stöhnend gesungen hat er aber nicht, der Peterson. Zum Glück. :D

hats ist dran. :great:
 
Die Frage nach dem Album mit den Instrumenten und den Vornamen zweier Musiker hat mich auf eine falsche Spur gebracht - und nach dieser frage ich jetzt. Wir haben wieder ein Album auf dem wir zwei Instrumente sehen, und nur die Vornamen zweier Musiker stehen auf dem Cover. Die Aufnahme stammt aus den 50er Jahren. Zu den Vornamen muss ich vielleicht noch etwas sagen: der eine Name ist eigentlich nicht der richtige Vorname des Musikers, eher ein Spitzname.
 
charlie parker und Dizzy Gillespie
"Bird and Diz" ?
 
2 kurze Namen, die sich reimen.

---------- Post hinzugefügt um 18:34:37 ---------- Letzter Beitrag war um 09:30:24 ----------

Die beiden Musiker spielen Blasinstrumente. Einer von wurde in Dänemark geboren.

---------- Post hinzugefügt um 21:29:11 ---------- Letzter Beitrag war um 18:34:37 ----------

Die beiden Blechbläser nahmen in Folge einige Alben zusammen auf.
 
Bei Blech hat's klick gemacht: Gemeint sind Kai & J.J.
Kai Winding und J.J. Johnson, die beiden Posaunisten. Die Platte hieß Jay & Kai. Kai Winding ist in Dänemark geboren, J.J. Johnson in Indianapolis. Hier kann man sie sehen und hören.
 
Bei Blech hat's klick gemacht: Gemeint sind Kai & J.J.
Kai Winding und J.J. Johnson, die beiden Posaunisten. Die Platte hieß Jay & Kai.
Richtig! Dieses Album und diese Musiker habe ich gemeint!:great:
Ein Detail noch: Auf dem Albumcover sind 2 Linkshänderposaunen abgebildet, aber Kai und Jay sind beide Reichtshänder.
 
Als der gesuchte Jazzmusiker 70 wurde, ehrte die zuständige Bürgermeisterin ihn in einer Feierstunde als Saxophonisten. Er war aber gar kein Saxophonist. :eek: :rofl: Wer war's?
 
ich war live dabei, es war sooooo peinlich!!
...dummeweise hat sie nicht nur das Instrument verwechselt, sondern auch die Person, die zu ehren war!
 
Petra Roth hat den Posaunisten Albert Mangelsdorff für sein Saxophonspiel gelobt. Vielleicht dachte sie an seinen älteren Bruder Emil.
 
Genau, das ist richtig. Trashy Trisha, Du bist dran.
 
Ein Jazz-Keyboarder hatte mit einem Weltmusikprojekt einen großen Charterfolg. Wie heißt dieser Keyboarder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben