Japanische Gitarren - User Thread

  • Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Leider noch nicht. :weep:
 
Na, das macht er wohl solange, bis er keine Gitarren mehr an den Mann bringt.

Die letzte Gitarre, die ich bei ihm gekauft hatte, war eine Orville by Gibson Les Paul Custom Reissue. Leider hatte ich damals zu spät festgestellt, dass der Hals im unteren Bereich an der Kopfplatte auf den Basssaiten leicht verdreht ist. Wie gesagt, "fiel" mir erst auf, als ich sie bei einem Gitarrenbauer hatte. Da ich sie verkaufen will, mache ich dazu natürlich entsprechende Ansagen, aber viel schreckt das ab, obwohl in normaler Stimmung nicht viel davon hört.



Von einem professionellen Gitarrenverkäufer erwarte ich allerdings, dass ihm solche Dinge (und bei den Preisen) auffallen. Ich war/bin nun quasi der Dumme!

Normalerweise fällt ihm das auf.Ich kann dir garantieren,das er jede Gitarre in die Hand nimmt,die bei ihm ankommt.Die Kracher behält er nämlich selbst.Kommt halt drauf an wie sehr es sich bemerkbar macht.Da er aber bei Reklamationen sehr kulant ist und keine Lust hat Kaufpreis und Porto zurückzuerstatten,wenn es sich vermeiden lässt,denke ich es ist ihm entgangen.Er ist teuer aber kein Gauner.

- - - aktualisiert - - -

Ich fühle mit dir... das ist die reinste Folter....

Ich drücke auch die Daumen,dass die Schnarcher vom Zoll nicht die Hand draufhalten und du sie auch noch persönlich abholen musst.Falls du siehst das sie beim Zoll in Frankfurt durch ist kannst du das zuständige Zollamt anrufen und nerven.Die fragen dann ob du schon Post von ihnen bekommen hast und sind not amused.Ich sag dann immer,dass ich für 2 Wochen vereisen müsste,dann schauen sie nach und meistens hab ich Glück und kann direkt hinfahren und abholen.
 

Na, da hat ja jemand zugelangt... Aber wahrscheinlich ein gutes Projekt um daraus eine Plaintop zu machen, wenn man das veneer runter bekommt...
Der Verkäufer ist übrigens dafür bekannt alles brauchbare auf Yahoo Japan aufzukaufen und es kurze Zeit später mit saftigem Aufschlag bei Ebay einzustellen.

Grüße Stefan
 
Na, da hat ja jemand zugelangt... Aber wahrscheinlich ein gutes Projekt um daraus eine Plaintop zu machen, wenn man das veneer runter bekommt...
Der Verkäufer ist übrigens dafür bekannt alles brauchbare auf Yahoo Japan aufzukaufen und es kurze Zeit später mit saftigem Aufschlag bei Ebay einzustellen.

Grüße Stefan

So einer wie der Spinner aus Köln,der aus allen möglichen Teilen Gitarren zusammenschustert und bei Ebay anbietet und sich besonders dadurch auszeichnet,Geprellte asozial zu beschimpfen ?
 
Nee, ist schon ein seriöser Händler... Der überbietet aber bei Yahoo Japan alle und verkauft die Sachen dann aber sofort bei Ebay weiter. Ist natürlich blöd für die Leute die dort auf Schnäppchen Suche sind...
Die Gitarren sind gut, aber die Preise Teilweise happig...
 
So nachdem hier ja nix mehr passiert, werde ich die Tage "mal wieder" (zum zweiten Mal) eine Gitarre in japan bestellen, es wird in jedem Fall eine Paula... erst wollte ich eine alte Greco EG oder Yamaha SL, jetzt bin ich aber doch bei einer neuen Bacchus BLP (die so hoch gelobt werden) gelandet... Entweder wird es eine leicht gebrauchte Plaintop aus der Classic Serie, eine CTM Classic mit Nitro oder eine ganz neue BLP STD / CTM mit Oil finish... da das ganze aber nicht vor Sonntag passieren wird, ist einfach nicht ausgeschlossen, das ich spontan was anderes kaufe ...
 
Guten Morgen zusammen.
Eine Frage an die Japanischen Les Paul Experten:
Ganz pauschal, wenn man die Wahl hat zwischen einer Edwards LP-130ALS und einer Tokai LS-125F, was ist die "bessere" Gitarre?
Oder, welche würdet Ihr nehmen und warum?
Stehe gerade vor dieser Frage ;)
Lg
 
Nun ja... redest du von der alten 130er oder von der ehemaligen 125er mit den SD Seth Lover pick ups...?
Also Edwards, One piece back and neck... Tokai 2 piece...beide veneer...
Edwards Nitro, Tokai Poly??? Ich denke auch die SD Pickups sind besser als die Tokai MK2s.
Ich würde auch sagen das Edwards im Gegensatz zu Tokai "underrated" ist und Tokai hat sicherlich einen gehörigen Namensaufschlag..

Schau mal bei www.mylespaul.com/otherlespauls vorbei, da sitzen die richtigen MIJ Spezies und kauf in Japan das schont den Geldbeutel! Edit gerade gesehen.. da warst du ja schon...:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine die alte 125 ALS ;-)
mal schaun was die lespauler sagen :)
 
Wenn du den Weg nach Kempen nicht scheust kannst du dir auch gerne meine Rechtshänder 130er ansehen/hören... Ist von Essen nicht soweit!
 
Ist das genau die 125 nur mit den antiquities?
(JAAAAA mach ich glatt! :) )
:great:
 
Es ist die gerelicte Version mit den Antiquities, siehe mein Avatar... Rest PM...
 
Hallo zusammen,

diese Lady befindet sich auf dem Weg zu mir.... ich liebe Gitarrenkauf in Japan...
DS02348001.jpg

Grüße Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch, Bacchus sind klasse Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geilo Shackenb!
Bin schon fast auf dem Weg zu Dir ... also ... wenn die Bachus auch da ist :D
Freu mich schon :)

was ist das für eine Bachus?
Sieht mir nach einer Custom Les Paul mit Ebony Fretboard aus.
 
Hallo Sascha,

ja das ist die 2010er Custom mit Nitrolack und Ebonyfingerboard. Die neuen sind ja mit Ölfinish und Rosenholz... Eine Custom braucht eine Ebonyfretboard...

Wenn die Bacchus da ist, haben wir ja genug zu probieren!
Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben