Ich habe bisher auch noch immer Zoll gezahlt.es ist noch keine CD oder ein T-Shirt durch die Kontrollen gekommen.Ich frage mich,wie die das schaffen jedes noch so kleine Paket zu kontrollieren,aber so isses eben.Und wie schon gesagt kalkuliert man das immer mit ein,man weiß ja vorher zuverlässig was anfällt.Bescheissen hätte bei mir eh selten funktioniert,Händler lassen sich so gut wie nie auf getürkte Rechnungen ein,schon weil sie den Gesamtwert versichern müssen.So wie sich aber in den letzten 5 Jahren die Situation mit den wirklich begehrten Highend Tokais und Grecos oder Burnys usw. entwickelt hat lohnt es sich kaum noch.Einigen wenige Händler und Sammler haben mittlerweile Mittelsmänner und Kontakte und raffen alles wertvolles was zu kriegen ist.Und verkaufen zu Preisen weiter die jenseits von Gut und Böse liegen.Ich muss immer lachen wenn so jemand auf seiner Seite erklärt,die Lawsuit Japaner könnten mit Gibson und Fender Custom Modellen mithalten...das mag ja sein,aber dank dieser Typen kosten sie mittlerweile das Gleiche.Und da ich weiß,das eine Greco 1200 mittlerweile an der 3000€ Marke kratzt suche ich lieber zum gleichen Preis eine Reissue oder Historic.Schade,Schade...