vanDango
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 01.08.23
- Kekse
- 9.245
Leider nein ... ich habe die Gitarre erst seit einer kurzen Weile. Mein Vorbesitzer hat sie 1987 vom Erstbesitzer erstanden, und dann vermutlich seeeehr intensiv eingesetzt. Ich finds geil !!
Muss man mögen...ich mags am liebsten, wenn ich meine Gitarre selbst "agen" kann!
Keine Angst, soweit hab ich mich schon erkundigt. Eine Nummer ist nicht eingestempelt. Das Top ist natürlich vollmassiv. Ob es einen Long-Neck-Tennon ist, hab ich noch nicht nachgeschaut. Warum?
Ein vollmassives Riegelahorn-Top spricht auf jeden Fall für ein höheres Modell. Bei der LS120 war imho aber immer auch die Zahl "120" am Fuße des Griffbretts eingestempelt. Aber du weißt ja: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Einen Long Neck Tenon hat die LS120 auf jeden Fall, die LS80 glaube ich nicht. Das wäre interessant - vielleicht würdest du daran ungefähr erkennen, was du da für ein Schätzchen hast.
Wie gesagt, soweit ich sehen kann ist der Body einteilig. Nur die Geschichte von Lightmanagers "einteiligem" 3-piece-Body hat mich etwas verunsichert... allerdings ist bei meiner der Lack schon am halben Back weg, so das man eigentlich ganz gut sehen müsste wieviel Teile sie hat...
Aber Vorsicht: Die LS80 aus den 80ern ist nicht identisch mit der heutigen LS80. Es kann durchaus sein, dass der Korpus deiner Love Rock einteilig ist.
Lightmanager hat das "Einsteigermodell" von Tokai, die LS75. Die hat tatsächlich einen 3-teiligen Korpus. Aber er hat ja bestätigt, dass die Gitarre dennoch hervorragend schwingt und klingt - das sagt also nicht sehr viel über die Klangqualität.
Außerdem ist ja gar nicht sicher, ob du eine LS80 oder was höheres hast.
Das meinte ich . Naja, ich bin sehr glücklich damit. Ich stehe ja auf Vintätsch...
"Vintage" ist prinzpiell immer gut, da bin ich deiner Meinung. Aber Vintage Tuner können tierisch nerven...