Jaden Rose - Zwei custom 6strings

• Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
"French Finish"? Das wäre dann Schellack. Sollen die Poren offen bleiben oder alles unter einer vollständigen Schicht Lack bedeckt werden? Das dauert bei Schellack nämlich ewig.

Wird aber so oder so ein schönes Finish =)

Wow! Das Finish ist wirklich sehr, sehr sexy :D

also so in grau fand ich die aus esche viel schöner, aber was solls ;)

"French Finish"? Das wäre dann Schellack. Sollen die Poren offen bleiben oder alles unter einer vollständigen Schicht Lack bedeckt werden? Das dauert bei Schellack nämlich ewig.

Wird aber so oder so ein schönes Finish =)

da könntest du wiederum recht haben... ich bin ehrlich, ich habe keine ahnung, wie er das macht. ich habe ihm lediglich gesagt "make it as beautiful as possible...":D und das macht er dann auch.

hi bartek: ich kann nur auf meinen geschmack rücksicht nehmen:rolleyes: sonst müsste jaden jeden quadratcentimeter anders gestalten, weil da jeder andere vorstellungen hat. ich möchte ne rootbeer haben mit maple griffbrett und ihr werdet am ende sehen, dass das ne tolle gitarre wird. das "grau" war übrigens nur ein haftlack!! und im original alles andere als schön, sondern eher zweckmäßig! (aussage von jaden)

ich habe übrigens die weiße wieder abbestellt und mir eine zweite mahagoni variante bestellt, weil das in verbindung mit dem tone zone einfach viel geiler klingt, vor allem an meinem randall V2. außerdem ist das weiß n bisschen ne modefarbe und ich habe n bischen mores, dass ich mich daran satt sehe. außerdem habe ich ja meine weiße San Dimas replica!

ich habe ihm lediglich gesagt "make it as beautiful as possible..." und das macht er dann auch.
Dann läuft es auf Schellack hinaus. Es ist einer der klassischen, schönen Lacke für Möbel mit mehreren Hundert Jahren Tradition... nur n bissl empfindlich.

ich habe übrigens die weiße wieder abbestellt und mir eine zweite mahagoni variante bestellt, weil das in verbindung mit dem tone zone einfach viel geiler klingt, vor allem an meinem randall V2.

Ja, die Kombination kann ich bestätigen. Die Kombination habe ich bei meiner Avatar-Gitarre ebenfalls. Der Tone Zone hat aber eine extrem hohe Kapazität. Clean kann der je nach Amp extrem langweilig klingen. Im Parallelmudus erhalte ich aber fast Telecaster-Charakter =)

da hast du natürlich voll und ganz recht. der einzige wichtige geschmack ist deiner ;)
ich mag zum beispiel auch das nackte mahagoni nicht. mahagoni an sich ist in meinen augen kein schönes holz für instrumente. ich würde dann wenigstens noch ein furnier drauf knallen, aber das ist eben alles deine entscheidung.
bei möbeln sieht das wieder anders aus, aber es ist ja eine gitarre und kein möbelstück :p

... aber es ist ja eine gitarre und kein möbelstück :p

ha ha ha... warum nicht, meine frau sagt immer, dass meine gitarren schöner seine als manches möbelstück, darum dürfen sie auch im wohnzimmer stehen :D. das natürliche mahagoni, also ohne furnier oder lack, hat noch den soundvorteil, oder sagen wir mal so... es klingt in meinen ohren offener und breiter (in vernindung mit den dimarzios eben genau mein ding).

da kann man wie immer drüber streiten ;)
mich haut jetzt keine um *gg*
eine finde ich schön die war irgendwie in einem dunklen rosa oder so, aber das war es auch.
mag ja nicht objetiv sein aber meine SZ oder meine strat finde ich optisch einfach um welten schöner und dabei hab ich die gitarren wegen dem sound gekauft und nciht wegen der optik.

da kann man wie immer drüber streiten ;)
mich haut jetzt keine um *gg*
eine finde ich schön die war irgendwie in einem dunklen rosa oder so, aber das war es auch.
mag ja nicht objetiv sein aber meine SZ oder meine strat finde ich optisch einfach um welten schöner und dabei hab ich die gitarren wegen dem sound gekauft und nciht wegen der optik.

ich will nicht pampig werden, aber wenn dir meine gitarren nicht gefallen (was durchaus in ordnung ist), warum besuchst du dann diesen thread?

meine gitarren müssen eine symbiose aus sound, optik, handling und funktionalität sein. nur wenn alle vier aspekte erfüllt sind, sind sie meins... bei meinen Jadens ist das zu 110% erfüllt. du legst eben wert auf andere aspekte... kein thema, du bist der gitarrist und der herr über deine gitarren.

aber dieses quergeschieße und madiggemache geht mir auf den keks!

septic
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Provokation, Beleidigung
ich will nicht pampig werden, aber wenn dir meine gitarren nicht gefallen (was durchaus in ordnung ist), warum besuchst du dann diesen thread?

aber dieses quergeschieße und madiggemache geht mir auf den keks!

wenn du andere meinungen nicht hören willst warum veröffentlichst du dann den bau deiner gitarren?
du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass alle user dir zucker in den arsch blasen und davon schreiben wie super deine gitarren sind, dabei sich aber keiner findet der etwas negatives zu sagen hat.
den bau EINER gitarre finde ich interessant und hab natürlich deshalb mitgelesen und das wars auch. deshalb muss ich ja nicht automatisch das schön finden was dabei rauskommt.

psywaltz
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Reaktion darauf
Leute... Diskussionskultur bitte.
Wenn jemand seine eigene Tarre schöner findet, ist das kein Grund, Pampe untereinander zu verteilen. Es ist reine Geschmackssache und niemand brauch sich deswegen angegriffen zu fühlen...

"Ibäh, was fährst DU denn für ne olle Karre?! Silber? Geht ja garnich!"
"Ja guck Dich mal selber an, wie Du fahrst, hast das Teil garnich verdient"

;)

BOARD REGELN!!!!

3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen sind nicht erwünscht.

wenn du andere meinungen nicht hören willst warum veröffentlichst du dann den bau deiner gitarren?
du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass alle user dir zucker in den arsch blasen und davon schreiben wie super deine gitarren sind, dabei sich aber keiner findet der etwas negatives zu sagen hat.
den bau EINER gitarre finde ich interessant und hab natürlich deshalb mitgelesen und das wars auch. deshalb muss ich ja nicht automatisch das schön finden was dabei rauskommt.

es geht nicht um "zucker in den arsch geblase"... es geht darum, dass du mir fast schon vorwirfst, warum ich meine gitarren nicht so oder so bauen lasse. es sind custom instrumente, die natürlich sehr individuell sind. wie ich schon geschrieben habe, will ich es niemandem recht mache außer mir selbst. es geht auch nicht darum, kritik zu äußern oder zu sagen, wie man es selbst gemacht hätte, sondern, um die art und weise, wie du das machst. auch ich habe in anderen doku threads das eine oder andere mal gedacht "ich hätte es anders gemacht", es macht aber doch keinen sinn, weil der verfasser ja SEINE gitarre bauen lässt. sicher hättest du ein anderes finish gewählt, aber dass du in einem atemzug dann gleich sagst, dass deine strat oder sz viel besser aussehen braucht niemand... es sind deine gitarren und die darfst du selbstverständlich auch schöner finden als meine... ich wollte dich nur darauf hinweisen, dich aber nicht angreifen, dass es eben MEINE gitarren werden und du hast mehr als einmal deutlich gemacht, dass dir mein finish nicht gefällt!!! einmal reicht doch, oder????

also, nichts für ungut und ich entschuldige mich gerne bei dir, sollte ich dich verletzt oder angemacht haben!

oh man... ma wieder sehr unterhaltsam ^^

ich kanns auf einer seite verstehn wenn man leicht angepisst is wenn man sich mit viel mühe und kopfzerbrechen konzepte und ideen ausgedacht hat für sein eigenes instrument und dann jemand sagt er findet es schrecklich oder hätte es ganz anders gemacht.

optisch muss man sagen über geschmack lässt sich einfach nicht streiten.
letzten endes is es ja bei ner custom sache zu 99% immer der optische aspekt der "kritisiert" wird oder diskusions stoff ist.

aber da muss man wie schon gesagt wurde auch einsehen dass wenn man ein "diskusions-thema" in einem forum erstellt, auch diskutiert wird. :redface:

letzten endes macht der ton die musik und ich glaube so "schnippich/provokant" wie manche aussagen manchmal auf den ersten blick rüberkommen sind sie oft garnicht gemeint.

hier ist außer dem user, dessen beitrag gelöscht wurde, keiner angefressen oder beleidigt. ich glaube, dass ich mit kosntruktiver kritik umgehen kann und es geht auch nicht darum, dass andere einen anderen geschmack haben... es geht darum, dass es ein doku thread ist. ich zeige die entstehung meiner gitarren für interessierte und selbstverständlich wird dann auch diskutiert... niemand soll das, was ich hier tue, über den klee loben. so stelle ich mir natürlich auch der ktitik zu meinem headdesign und zum finish, das ändert ja aber nix. mich hat nur die art gestört, wie das passierte, sonst nix.

es geht natürlich nicht darum zu fragen, wie hätte ein anderer seine gitarre desigt, dazu gibt es andere threads, hier geht es definitiv nur um eine dokumentation. und ich will hier niemandem aufs auge drücken, wie viele gitarren ich mir leisten kann, weil das erstens niemanden etwas angeht und zweitens das auch keiner beurteilen kann. ich wollte auch nicht den "mastermind/großkotz" raushängen, lediglich den einen oder anderen anregen, sich vielleicht über eine custom gitarre gedanken zu achen, und der eine oder andere hat lust daran zu sehen, wie eine gitarre entsteht...

ich entschuldige mich nicht dafür, das ich 20 gitarren besitze... wenn ein anderer mit einer zu recht kommt, ist das doch in ordnung... aber warum man mich dafür angreift, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich dachte eigentlich, dass das nicht als meine intension angesehen wird. sollte das doch der fall sein, lasse ich den thread schließen, weil das tu ich mir nicht an.

mir tut das jetzt leid, dass sich das so entwickelt hat:(

naja einfach vergessen und schön weiter fotos posten ;)

das is ja immerhin das was die meißten hier denke interessiert :great:

Genau, ohne Foddos würden wir ja garnicht hier ´reinschauen. ;)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
So, die Hälse sind vom lackierer wieder bei Jaden in der werkstatt. schade, er geht jetzt in Urlaub und die giatrren werden wohl erst zum ende der sommerferien endgültig fertig :redface:

weiter warten.

pics:

IMG_5127.jpg

IMG_5128.jpg

Wow,
ich hab wirklich im ersten moment nur gedacht,
man sehen die geil aus :D
Wirklich sieht echt spitze aus,
das Gold ist viel schöner als das weiß wirklich sehr sehr gelungen.

Meinen Respekt mal wieder an Jaden ^^