Jaden Rose - Zwei custom 6strings

• Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
jaja schlecht ist er wirklich nicht... danke für das historische verbessern ^^
nur ich finde der AANJ sieht etwas schönes aus ^^
wobei der square heel (übrigens das hell war ein tipp fehler ^^) hat auch so seine vorteile ^^

Ja, ist schon eher ein Insider-Begriff. Ich habe aber vor längerer Zeit schon höchstpersönlich bei www.acronymfinder.com die Erklärung dieser Abkürzung eingetragen! *stolzsei* :)

danke... ha ha ha. der thread läuft ja auch ohne mich.

angeled up jack. die klinkenbuchse sitzt abgewinkelt an der süd-westlichen:D ecke der gitarre. siehe angefügtes bild... für mich die einzige (außer der auf der oberfläche sitzende stratbuchse) vernünftige weise, eine buchse anzubringen (auch wenn oli sie gar net mag)

Anhänge

• Ibanez JEM 7 PBK 018.jpg
    Ibanez JEM 7 PBK 018.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 631
achso....
ja gut ist jetz net so mein fall... ich mags lieber mit süd-östlicher ausrichtung ^^
bin echt mal gespannt wie sie aussieht wenn se fertig ist... bzw. wenn alle fertig sind,
sind ja immerhin 4 bisher mein fav. die 7saiter mit flamed top,
also quilted maple meni ch

für mich die einzige (außer der auf der oberfläche sitzende stratbuchse) vernünftige weise, eine buchse anzubringen (auch wenn oli sie gar net mag)
Gar nicht wahr! Ich finde diese "Buchsenbauweise" absolut top - sonst hätte ich sie ja nicht auf meinen Tausch-Bodies!

was bringt das ganze eigentlich ?

was das bringt... also prinzipiell kein geld ein:D

der stecker (wenn wir nicht von den abgewinkelten varianten ausgehen) ist aus dem weg. das kabel hat einen minimal kurzen weg zur zugentlastung am gurt. es ist nur ein kleines detail aber für mich sehr sinnvoll!

^^
ja ok... ich denke das ist ne gefühlssache oder ?

^^
ja ok... ich denke das ist ne gefühlssache oder ?

Die coole Optik ist nur ein Bonus den die abgewinkelte Buchse mit sich bringt...;)

Wenn man live spielt oder probt, "wickelt" man ja das Kabel durch den Gurt damit es "gesichert" ist. so verhinderst du das das kabel raushüpft wenn du auf ihm stehst und einen schritt vor machst.

Die meisten Input-Jacks sind sehr unvorteilhaft angebracht und so steht das Kabel immer etwas weiter weg und wird ein wenig abgeknickt.

Bei der Angled-Up-Jack entsteht aber nahtloser Übergang. Außerdem ist das Kabel auch besser gesichert, selbst wenn du es nicht durch den Gurt ziehst...

Jaden hat mir geantwortet... und ich musste erst mal schlucken,
1800 Pfund für die gitarre meiner Wahl,
das ist für mich leider etwas zu viel,
aber ich hab jaden mal gefragt was die gitarre so teuer macht wie sie ist

Das Blöde ist das wir hier schon zuuu viel Gutes über seine Gitarren verbreitet haben um mit ihm ohne schlechtes gewissen verhandeln zu können ;).....
Das is natürlich bei dem Euro-Pfund-Kurs schmerzhaft, aber ich denke für die Quali und die viele Arbeit eig. ein Preis den ich bei einer Totalen Custom Einzelfertigung schon im Kopf hab.....

greets

aber ich hab jaden mal gefragt was die gitarre so teuer macht wie sie ist

das frage ich mich allerdings auch... erzähl mal, was du alles bestellt hast.

Das Blöde ist das wir hier schon zuuu viel Gutes über seine Gitarren verbreitet haben um mit ihm ohne schlechtes gewissen verhandeln zu können ;).....
Das is natürlich bei dem Euro-Pfund-Kurs schmerzhaft, aber ich denke für die Quali und die viele Arbeit eig. ein Preis den ich bei einer Totalen Custom Einzelfertigung schon im Kopf hab.....

greets

das denke ich auch!

warte ich rufe mal web.de auf und schreib euch mal die specs... ich frag mich ob ein matching head sehr teuer ist .... oO

Body

*RGA carved Top 6 string
*2 piece Mahagony
*Quilted Maple (is this possible) Top 19mm (like on the Website)
*Pickups: Humbucker - Humbucker
*String thru Body Construction (No Tremolo)
*AANJ Neck Profile
*Tone + Volume Poti
*Quilted Maple in Black

Neck

*Wizard 2 Profile
*5 peace Mahagony/Maple
*Rosewood Fretboard
*Offset Dots Inlays
*Jumbo Frets
*must fit in the body ^^ so AANJ
*The Headstock: I dont want the Ibanez Headstock, maybe u can Design me one
?
*Fit Colour of the Body <--- oh muss ich ändern nur der headstock .... ohhhh
*Binding at Headstock and Fretboard

also, ich kann mir jetzt nicht erklären, wie der preis zustande kommt. meine gitarre hat ja mit dem trem und dem nat binding und dem skull noch einiges mehr zu bieten und war nicht so teuer!

unter welchem namen hast du denn einen quote erfragt, ich werde jaden nochmals anschreiben, weil wie der preis zustande kommt, würde mich auch interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
wie unter welchen namen ?
ja unter meinem bürgerlichen normalen namen ^^
ich kanns mir auch nicht erklären.
meine rechnung wären max. um die 1300 wenn überhaupt

wie unter welchen namen ?
ja unter meinem bürgerlichen normalen namen ^^
ich kanns mir auch nicht erklären.
meine rechnung wären max. um die 1300 wenn überhaupt

was teuer ist, ist das finish. jaden selbst verlangt für ein öl und wachs hochglanzfinish 200Pfund. der zusammenbau liegt bei 100Pfund, dazu kommt noch einsetup für weitere 50.

richtig teuer ist die lackierung... die kann mit clearcoat auf 400 kommen!

hast du keine auflistung mit den einzelpreisen bekommen?

nein er hat gesagt es sei alles noch geschätzt,
weil er im moment sowieso noch nicht bauen kann

Könnte es sein, dass, je nachdem, woher er die Holzressourcen bezieht, die im Vergleich zum letzten Jahr niedrige Relation des GBP zum USD den Preis hochgetrieben hat? Für mein nächstes Carvin-Projekt (entweder CS6 oder CT6) müsste ich diesmal auch deutlich mehr bezahlen, um genau zu sein ca. 300 Euro mehr im Vergleich zum Vorjahr.

Hach, das ist ja so schwierig... die CT mit der genialen Stratform, aber die CS mit der genialen LP-Form und diesem traumhaften Hals-Korpus-Übergang...

Hey !
Hab grad mal bei den 7ern geschaut,
wie siehts hier aus ?

hi yves. eins nach dem anderen.... ha ha ha. jetzt hat er erstmal die 7er fertig gemacht, jetzt kommen die 6er!