Jaden Rose - Zwei custom 6strings

• Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
Das habe ich mit Sicherheit schon erwähnt, aber egal: Die Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar!!!

da gings aber nicht um qualität, für mch ist das edge pro ein gleichweriges trem zum OFR und zum schaller. er will sich aber von dem ibanez kram lösen und wenn er in zukunft große serien baut, verbietet ihm ibanez das verbauen des edge pros.

für mich ist das auch ok, weil das OFR eine zierlichere optik hat. ich hätte am liebsten das schaller gehabt, weil es das nicth in ganz schwarz gibt, weder das edge (außer ältere varianten) noch das OFR (nur noch diese cosmo finish)

Grüsse und wann kommt die Variante mit durchgehendem Hals?

NIE, ich mag den ton nicht, weder von setnecks noch von necktrus, mag den drahtigeren, direkteren ton des geschraubten halses.

NIE, ich mag den ton nicht, weder von setnecks noch von necktrus, mag den drahtigeren, direkteren ton des geschraubten halses.
Hmm, dann solltest Du mal (spätestens auf der Messe) meine OAP-IV antesten! Vielleicht revidierst Du dann Deine Meinung zum Thema Neckthrough...

Jens, sehr schön! Wie du weißt, bin ich ja Ahorn-Fan. ;)

An welchen Tagen bist du eigentlich auf der Messe?

Hmm, dann solltest Du mal (spätestens auf der Messe) meine OAP-IV antesten! Vielleicht revidierst Du dann Deine Meinung zum Thema Neckthrough...

sehe ich ähnlich. das hat auch sehr viel mit der holzkombination zu tun. wie zum beispiel meine SZ4020. neckthru und trotzdem sehr sehr drahtig und super schnell in der ansprache. macht eben die enorme menge an ahorn aus die bei der gitarre verbaut wurde.
ist genau so sinnfrei als ob man sagen würde, dass nur eine gitarre mit setneck oder neckthru wirklich viel sustain bieten kann.
wenn der hals sauber gearbeitet ist und alles passt, kann auch ein boltneck ein super sustain haben.

sehe ich ähnlich. das hat auch sehr viel mit der holzkombination zu tun. wie zum beispiel meine SZ4020. neckthru und trotzdem sehr sehr drahtig und super schnell in der ansprache. macht eben die enorme menge an ahorn aus die bei der gitarre verbaut wurde.
ist genau so sinnfrei als ob man sagen würde, dass nur eine gitarre mit setneck oder neckthru wirklich viel sustain bieten kann.
wenn der hals sauber gearbeitet ist und alles passt, kann auch ein boltneck ein super sustain haben.

ihr kasper... ich mag also generell die schnelle ansprache des tons, im umkehrschluss mag ich den eigentlich lahmen ton zb meiner paula nicht so sehr, wenn die neckthrough jetzt auch eine tolle und schnelle ansprache hat, ists völlig sinnfrei, mehr geld für diese konstruktion auszugeben... weil dank des sehr tiefen neckjoints meiner jadens habe ich auch keine probleme, die höheren bünde zu erreichen...

das ist mal richtig sinnfrei!

Jens, sehr schön! Wie du weißt, bin ich ja Ahorn-Fan. ;)

An welchen Tagen bist du eigentlich auf der Messe?

kann ich dir noch nicht sagen, aber wenn in den ferien mit deinem ganzen zeugs bei mir einläufst, weiß ich mehr!

kann ich dir noch nicht sagen, aber wenn in den ferien mit deinem ganzen zeugs bei mir einläufst, weiß ich mehr!

Alles klar! Dann bin ich auf jeden Fall schonmal sehr gespannt deine JHMs auch mal in echt zu sehen.

unglaublich, sie ist heute schon gekommen... fotos von beiden, ein kleines review wird es dann nach dem umzug in mein haus geben.

jetzt wird sie erstmal durchgenudelt

ihr kasper... ich mag also generell die schnelle ansprache des tons, im umkehrschluss mag ich den eigentlich lahmen ton zb meiner paula nicht so sehr, wenn die neckthrough jetzt auch eine tolle und schnelle ansprache hat, ists völlig sinnfrei, mehr geld für diese konstruktion auszugeben...
Selber Kasper, schmeiß die Vorurteile über Bord und probier' meine OAP-IV - dann wirst Du sehen, dass man "best of both worlds" haben kann. Es hängt wirklich an der Holzauswahl und den übrigen Konstruktionsmerkmalen. Bei mir: Soundkammern + Neckthrough + Floyd Rose + coole Hölzer => tolle Ansprache *und* tolles Sustain. ;)

Selber Kasper, schmeiß die Vorurteile über Bord und probier' meine OAP-IV - dann wirst Du sehen, dass man "best of both worlds" haben kann. Es hängt wirklich an der Holzauswahl und den übrigen Konstruktionsmerkmalen. Bei mir: Soundkammern + Neckthrough + Floyd Rose + coole Hölzer => tolle Ansprache *und* tolles Sustain. ;)

oli, ich werde die gelegenheit in frankfurt nicht verpassen, deine OAP 4 ausgiebig zu spielen. wie gesagt, ich bin noch nicht so der necktrough typ und meine sigs bleiben "bolt". ich hatte ja schon mal die Ibanez RGT6EX und das war in bezug auf die Ansprache eine lahme ente. auch meine paula klingt klasse, aber sie ist alles andere als brillant. ich bin alt und verfahre nach dem motto, "never change a running system".

freue mich auf alle fälle auf die messe, dir mal die hand zu schütteln und vielleicht haben wir ja gelegenheit, ein bierchen außerhalb der hallen gemütlich zu zischen.

sorry für den "kasper"!

Zuletzt bearbeitet:
ayayay :D
auf der musikmesse hatte ich mal en paar jadens in der hand,
auch eine von deinen 7ern :D
Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt,
sau geil vorallem hals und die Oberflächen des Bodys...
Einziger Kritikpunkt ist für mich aber die Rückseite des Bodys,
da waren mri die kanten zu spitz ...
der rest war wirklcih ein traum

und du nase hast net hallo gesagt!!!!:(

Du warst nicht da :\
ich hat extra noch gefragt,
aber du warst iwo anders ...

ich bin euch noch ein paar bilder schuldig - durch die messe hat sich natürlich auch wieder die fertigstellung nach hinten verlagert. außerdem hat jadens lackierer mal wieder völlig gepennt und gefühlte 12 monate für die zwei gitarren gebraucht!!!

BILDÖÖÖÖR!

IMG_6886.jpg

IMG_6887.jpg

IMG_6888.jpg

:\ blöde sache mti der dauer !
Aber das Ergebnis wirds dir wohl wert sein würd ich mal sagen :D
Hammer Teil... :D:D
Boah ich bin aber jetzt echt am überlegen ob ich irgendwie bis nächstes Jahr die Kohle für ne Jaden zusammen krieg :D
hehehe :D

Lecker Ahorngriffbrett. *mjam*

und durch die MOP inlays, kein skull bleibt es auch schön rein.... sollte ich mir noch ne Jaden bauen lassen mit ahornboard, bleibt das definitiv unberührt und ohne dots oder inlays.

und durch die MOP inlays, kein skull bleibt es auch schön rein.... sollte ich mir noch ne Jaden bauen lassen mit ahornboard, bleibt das definitiv unberührt und ohne dots oder inlays.

Na seh ich da nicht parallelen zur Caparison MJR Romeo Dellinger:)

hast deine Capa Phase wohl doch nicht ganz vergessen können wie:great::great:

aber ansonsten sehr schöne Gitarre, würd ich glatte sofort nehmen:great:

MFG

natürlich haben die optisch ähnlichkeiten mit den MJR, aber es sind grundsätzliche unterschiede festzustellen.
meine JHMs haben nen lindekorpus, weil der mit dem tonezone einen richtigen mittenlastigen ton erzeugt!!! die elektronik ist eher an der petrucci, als an der MJR... ich habe mich für ein gloss finish entschieden und nicht matt (weil man immer irgendwelche stellen mit den händen glatt poliert...)

aber natürlich lassen sich anlehnungen nicht verleugnen, aber die idee zu diesen gitarren entstand wohl eher parallel zu den MJRs... aber es sind definitiv keine dellingers... sondern JHMs - warum ne MJR für 2.4M wenns ne JHM für weitaus weniger gibt!

ich hatte NIE ne echte caparison phase. hatte die horus`ja nur ein halbes jahr bis ich feststellte, dass die mensur ja mal gar nicht meins ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Ich liebe einlagenlose Ahorngriffbretter!

sagtmal jungs :D
ihr seit doch ahorn experten :D
Ich hab es letzt ne RG 550 gesehen,
das Ahorn Griffbrett sah so im eimer aus oO (war schon schwarz)
Gibts da irgendein Pflegemittel eig. dagegen ?

PS: Dann is aber genug off topic :D

In welcher Farbe is die 2. Nochmal ? :gruebel: