So, geb auch mal meinen Senf dazu:
bekanntlich bin ich ja seit etlichen Jahren -mal mehr, mal weniger erfolgreich- als Profimusiker unterwegs und hab dementsprechend auch schon einiges "Material" aller Preisklassen in bzw. unter den Fingern und an den Ohren gehabt
Letztens war ich mal wieder im Store, um 400-500 EUR für ne neue HotRod Strat oder Heavy-Ibanez (etc.) auszugeben (war mir da noch etwas unschlüssig als Ergänzung zu meiner Parker P44V). Und was sehen meine Augen da zufällig?
Ne J&D Strat in der "Vintage" Variante mit original (wie man mir versicherte) Wilkinson-PUs
für schlapp 99 EUR
Das musste ich mir doch mal genauer anschauen. Und siehe da: liegt aber echt super gut in der Hand. Also mal neben anderen Gitarren der höheren Preisregionen in den nächsten Testraum mitgenommen, angeschlossen, gespielt und........................ man ey................. voll dicker fetter klarer Sound!
Danach die andere Teile angetestet und SOFORT ALLE wieder in ihre Ständer zurückgebracht. Und nur noch die Danny geprüft.
Noch KEINE andere Gitte in der Hand gehabt, die vom Hals her so meins ist wie die
. Absolut TOP-Bespielbarkeit, Bünde sauber etc.
Danach noch in nem anderen Raum jemanden nen Amp testen hören, toller fetter Sound, genauer hingeschaut: das ist ja so ne Gitarre, wie ich gerade in den Fingern hab
, ist die wohl tatsächlich echt gut
Aber so nicht!
Runter zur Werkstatt, Gitarre dort abgegeben, Knochensattel draufmachen lassen, dazu Planet Waves Locking-Mechaniken (achja, und die labrig zugreifende Klinkenbuchse "verengen" lassen).
Und was soll ich sagen?
für unter 200 EUR traumhafte perfekte Bespielbarkeit, hervorragender supergeiler Strat-Sound (sowohl clean als auch heavy -fahren n ganz gutes Brett die PUs), die Stimmung überlebt die härtesten DiveBombs und alles in allem muss ich sagen:
die beste Gitarre die ich je gespielt hab -ausser einer original Fender Fat Strat, die kostete aber auch das knapp 20-fache der J&D!!! (wenn ich da daran denke was ich da schon für nen knapp 4.000 EUR teuren Schrott von z.B. PRS in den Fingern gehabt habe
................ )
Aufgrund möglicher Serienstreuung hab ich allerdings wohlweisslich das Modell aus der Ausstellung genommen
Viele Grüße
P.S.: übrigens konnte auch der Techniker kaum glauben, was aus dem Teil für n mördergeiler Sound rauskam