lowfreqMM5
Registrierter Benutzer
Deine persönliche Sicht der Dinge. Ist es hier denn besser?Was anderes darf man dort aber nicht schreiben, weil vom Mainstream abweichende Meinungen unerwünscht sind. Also immer brav wiederholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine persönliche Sicht der Dinge. Ist es hier denn besser?Was anderes darf man dort aber nicht schreiben, weil vom Mainstream abweichende Meinungen unerwünscht sind. Also immer brav wiederholen.
Wegen dieser Frage hatte ich eigentlich hier reingelesen.ich versuche jetzt wieder mehr musikalisch aktiv zu sein und damit gehört bei mir irgendwie auch, dass ich wieder mehr ins MB reinschaue. Irgendwie ist hier im Bassforum aber nix mehr los, zumindest fühlt es sich für mich so an.
Liegt das daran, dass in den Jahren nach 2000 in einer Band spielen total sexyactioncool war und deshalb viele junge (und alte) Leute sich ein Instrument gekauft haben?
Neue Foren, neue Netzwerke, neue Wege Musik zu machen?
Vielleicht wurde auch schon alles in den früheren Jahren besprochen
Was anderes darf man dort aber nicht schreiben, weil vom Mainstream abweichende Meinungen unerwünscht sind. Also immer brav wiederholen.
Das wirkliche Nervige ist für mich drüben, dass zu JEDEM Thema irgendwelche blöden (oft anzügliche) Altherrensprüche gekloppt werden...OK Boomer, geh in deine Mancave und löte dir n Pickup zusammen oder zähl die liegenden Jahresringe deines Vintagehalses, aber bitte lass die Welt mit deinem Zwinkerzwonklersmilehumor in Ruhe. Jesses! Moderation bedeutet richtig gemacht nicht weniger sondern mehr "Freiheit", aber diese Erkenntnis geht ja auch im echten Leben vielen ab.[...] allerdings auch viele anstrengende Individuen, die oft nichts zum Thema beitragen oder einfach ständig ihre beschränkte Meinung wiederkauen... [...]
Ich hab das seinerzeit verfolgt und fand das ehrlich gesagt auch nicht sehr kollegial von dir. Da ging es nicht um „Gegenleistung für Hilfe erwarten“. Aber du hattest eine umfangreiche und kompetente Beratung erhalten, und einige der User, die dabei sehr engagiert waren, hatten durchaus durchblicken lassen, dass sie Interesse an dem Bass hätten, wenn du ihn abgeben würdest. Ich konnte nachvollziehen, dass die es etwas uncool fanden, als du dann plötzlich - ohne vorher erwähnt zu haben, dass du dich für einen Verkauf entschieden hattest - verkündetest, das Ding sei jetzt bei eBay (oder wo auch immer) verkauft.Bei bassic.de wurde ich nach einer Einsteiger-Bass-Frage regelrecht runtergeputzt, weil ich einen fehlgekauften Bass bei Ebay wieder verkauft hatte, statt ihn zu einem günstigen Preis einem "Bassicer" zu überlassen: "Wir haben dich hier kostenlos beraten und du verkaufst den Bass bei...." war der Vorwurf.
...aber das ist doch der Punkt, wir sprechen von einem Forum, und nicht einem Freundes- und/oder Kollegenkreis. Wenn jemand in einem Forum einem anderen Menschen Tipps gibt, sind es doch nicht auf einmal Kollegen (Smiley, Zwinker - Zwinker).Ich hab das seinerzeit verfolgt und fand das ehrlich gesagt auch nicht sehr kollegial von dir.
...das ist eine treffliche Zusammenfassung des unterschwelligen Gefühls, welches sich bei mir dort ebenfalls schon nach wenigen Posts eingestellt hat. Ich habe am WE noch mal in einigen Threads geblättert, einfach um zu schauen, ob nur ich eventuell mit meinen Äußerungen dort derartige Reaktionen provoziere, oder ob es eher eine Tendenz ist, welche sich durch die Breite der Unterforen und verschiedener User zieht.Das wirkliche Nervige ist für mich drüben, dass zu JEDEM Thema irgendwelche blöden (oft anzügliche) Altherrensprüche gekloppt werden...OK Boomer, geh in deine Mancave und löte dir n Pickup zusammen oder zähl die liegenden Jahresringe deines Vintagehalses, aber bitte lass die Welt mit deinem Zwinkerzwonklersmilehumor in Ruhe. Jesses!
Bei ebay ist der Interessentenkreis größer, so dass ich davon ausgehen kann, dass der Preis, der sich aus einer Vielzahl verschiedener Gebote (in meinem Fall waren es glaube ich 12 verschiedene Bieter) ergibt, eher realistisch ist, als über ein Forenmitglied, bei dem ich nicht abschätzen kann, in wie weit der Preis, aus seinen eigenen Interessen ein gutes Schnäppchen zu machen, gebildet wird..
Das gute an dem Forum ist ja, dass nicht nur eine Person mitliest. Ob dort hinter den Kulissen eine Absprache erfolgt wäre, um auf deine Kosten ein Schnäppchen zu machen? Wohl kaum. Ich denke eher, dass du das Schnäppchen auf eBay gemacht hast, denn dort ist die Chance größer, dass auch mal jemand Unerfahrenes einem etwas zu einem zu guten Preis abkauft.Wenn jemand in einem Forum einem anderen Menschen Tipps gibt, sind es doch nicht auf einmal Kollegen ... Wie kann ich davon ausgehen, dass Menschen, die definitiv nicht Kollegen/Freunde sind mir, als Noob einen angemessenen Preis bieten? Bei ebay ... eher realistisch ist, als über ein Forenmitglied, bei dem ich nicht abschätzen kann, in wie weit der Preis, aus seinen eigenen Interessen ein gutes Schnäppchen zu machen, gebildet wird...