Ist headbangen schädlich?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Metal ohne Headbangen ist wie Kornflakes ohne Milch... es ist nicht so schmackhaft ;)

Im Ernst ich dene mich immer, und das hilft super gegen die, nach dem Headbangen, oft auftretenden Nackenschmerzen.

So mal wieder was zum thema!

langsam bin ich am verzweifeln..wie schon gesagt...hedabngen gehört zum metal wie Hunde in den Kuchen (blöde wortwitz xD)

aber leider hatts bei mir ziemlich nebenwirkungen >.< komm grade vom Notartzt! hab bestimmt schonmal von geschrieben...seid dem X-mas festival hatts angefangen und wurd kurzzeitig zwar bisschen besser..aber ich hab nun fast schon ein halbes jahr lang entzündete nackenmuskulatur, verschobene wirbel in fast der ganzen wirbelsäule und eingeklemte und blockierte nerven im nacken!

ich war auch schon bei fast 10 ärzten aber bringen tut wirklich nichts! heut wars sogar so schlimm das ich fast ins krankenhaus musste! aber notartzt hatt mir dann extra starke schmerzmittel erstmal für heut nacht gegeben das das einigermasen okay ist! ich konnt vorner stunde nichtmal ne flasche aufmachen vor schmerzen geschweige denn reden doer richtig laufen! meine mutter hsatt mich dann gefahren^^

jetzt gehts eiigermaßen :(

ich bitte euch deshalb..besonderst wenn ihr noch jünger seid und/oder im wachstum...macht vorsichtig...son 8std nonstopkonzert ner ersten reihe mit geilen bands ist echt gefährlich =/

Mit der falschen Technik und ohne Pausen ist auch Gitarre spielen, Bass spielen, Schlagzeug spielen, usw. gefährlich.

kommt drauf an wo der head gegenbangt, Holz ist hier z.B. gesünder als Beton oder Metall.

Im Zweifelsfall erschlagen Sie Ihren Arzt oder fressen die Packungsbeilage :D

ihr habt probleme...

wenns schmerzt pause machen, wenn nicht weitermachen

PUNKT

Also ich wuerde sagen das es nix tolles ist wenn Blut spritzt, ich hatte schon son paar bloede Erlebnisse, n Kumpel hat sich Kinn heftigst aufgeschlagen, mir is beim Stagedivesprung einer mitm Fuss in der Fresse gelandet, das war nicht so toll.

Schaedlich ist das schon, man muss es ja nicht uebertreiben, dann geht das auch klar.

ah es ist genau so wie beim zahnbürsten.
Saubere Kreisbewegungen verletzten nix!:great:

loli.. schrieb:
mir is beim Stagedivesprung einer mitm Fuss in der Fresse gelandet, das war nicht so toll.

Ist mir auch einmal passiert... derhalb bin nun ICH immer diejenige, die einen stagedive macht! :D

Uhnd ein fraund von mir ist am wochenende mit seinem ellenbogen genau an mein kiefer gekommen, das tut immernoch weh..

Einmal hatte ich es auch, das sone geile Schnitte von der Buehne irgendwie gegen mich gesprungen ist, und dann bin ich wie son dominostein umgefallen (hat nicht wehgetan), sie auf mich rauf :twisted::D. Und dann haben uns 8 Leute vom Boden aufgehoben :D

naja ob headbangen wirklich schädlich is weiß ich nich wirklich aber ich kann dazu nur sagen das ich vor 2 wochen auf n konzert war headgebanged hab und hingeflogen bin ziehmlich hart auf den hinterkopf...hab jetzt immer noch "leichte" schmerzen davon...

Mhh kommt drauf an wie man bangt.

Wenn man so richtig übelst und ohne pause bangt kann ich mir schon vorstellen dass man auch ne Gehirnerschütterung davontragen kann. :shocked:

und wenn schon.. so toll ist das Leben auch nicht :ugyl::D

jede schwerere erschütterung tötet gehirnzellen ab!
bis zu einem gewissen grad ist das aber völlig ok,denn

viele gehirnzellen != schlau...

Ja und wer will den schon schlau sein^^. Nee aber scheiss drauf, man lebt nur einmal und da kann man jawohl bangen!!

Silent Scream schrieb:
Ich schätz mal irgendwas ist schon dran. Ich erinnere mich noch, das der Morgen nach dem Rammstein Konzert der absolute Horror war :mad: Ich konnte meinen Nacken kein bisschen bewegen und er hat beim gehen "geknackt". Ich glaub es gab hier im Board mal sogar jemanden, der das so heftig gemacht hat, sodass es gar nicht mehr bangen kann. Aber das mit deiner Mum ist mal wieder typisch ;) Meine Alte spinnt auch immer rum wenn sie das sieht :great:
LOL
Meine mutter hat mir heute auch gesagt das headbangen schädlich ist! Das hat meine mutter vor 20 jahren von ihrer mutter gesagt bekommen(Als sie black sabbath im fernsehen sahen!) :) Meine Mutter hat da noch was von blutgerinsel gelabert aber was solls...
Wenn ich mir rob trujillo anschauh... und der lebt immer noch! :D :D

ICh mach immer nur ganz kleine headbangs zum ryhtmus!!:redface:

ja ist voll schädlich denk ich

kann man sich schon was bei verspannen und außerdem wird das gehirn undsanft hin und hergeschüttelt

wer hat diesen "tanz" nur erfunden?

das doofe is, dass ich manchmal noch 2,3tage nacher kopfschmerzen habe.^^

Auf Moshen hatte ich letzte Woche tiereisch schädelweh ;) Aber heute gehts eigentlich - ich bin diesmal richtig früh daheim - weil sie nur kack musik gespielt haben. :rolleyes: