Ist headbangen schädlich?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
HailAndKill schrieb:
Eins versteh ich aber net so ganz...der macht doch noch immer Konzerte und geht da teilweise scho ab. Nimmt er etwa immernoch diese ganzen Aufputschmittel vor seinen Auftritten um die Schmerzen zu betäuben oder wus?
Wenn Headbangen so schädlich ist wie hier nun oft gesagt wurde, spürt der nichts mehr von den Schmerzen. Alle zuständigen Gehirnzellen sind dann vollkommen wech.

Ich bange recht selten und von Pogo und so nem kram hat ich garnichts. Man bin ich jetzt uncool :) Naja egal wenn ich erstmal 50 bin werde ich jedenfalls keine Probleme mit dem Nacken haben :D Und ich denke auch sehr wohl das es Schädlich ist da der Nacken/Rücken einfach nicht für so eine Belastung ausgelegt ist. Oder habt ihr schonmal von Headbangenden Steinzeitmenschen gehört? (Gut ausser vielleich in nem Manowar video :D )

Bangen ist nicht schädlich, so lange mans nicht übertreibt. es gibt für alles ein rechtes Maß, das nicht überschritten werden sollte ;)

Dadurch sind Bands wie Tokio Bordell enstanden. Das is in übermaßen sehr schädlich!
Fühlt man sich nach einer Stunde extreme-kopfwackling denn gut? Dass, das ständige schüddeln des Kopfes nicht Gesund sein kann, kann sich glaub ich jeder vorstellen.

Shin schrieb:
Dadurch sind Bands wie Tokio Bordell enstanden. Das is in übermaßen sehr schädlich!
Was hat denn das damit zu tun?

Nichts...unüberlegtes schreiben weistu.....

Als ich nach nem WE (Freitag: Nirvana Cover; Samstag: RHCP Cover; Sonntag: ACDC Cover) montags aufgewacht bin und erstmal direkt aufs Klo musste ich mir beim Kacken den Kopf auf die Schulter legen, war sehr "lustig". :E

Also Headbangen aufm Fahrrad ist sehr ungesund in zwei Arten: Du siehst nicht was vor dir ist und zweitens dein Gleichgewichtssinn ist gestört, Kollege von mir hat mal aufm Fahrrad gebanged und ist fast vom Fahrrad gefallen und war nicht mehr imstande grade zu fahren.

desweiteren kann headbangen für leute wie mich, die in der letzten zeit verletzungen des nackens, der nackenmuskelatur, der schultermuskelatur, des genickes oder Halswirbel hatten, schwer wiegenden Folgen haben, denn durch die schnellen bewegungen kann dir schwubs ne sehne wieder anreißen oder ein eingerenkter wirbel wieder rausfliegen.
und glaubt mir leute es ist nicht lustig, wenn man nur noch nach rechts gucken kann und der kopf so auf 30° steht :evil:. ansonsten:

BANGT EUCH NEN WOLF :twisted:

türlich ist headbangen schädlich wenn man nur ne erbse hat die dann immer gegen die Hirnwände geschleudert wird...kann das schon mal ernsthafte Folge im späteren Leben mit sich bringen.
Nene jetzt mal ernsthaft okay wenn jetzt jemand jede woche Stunden bangt kann ich mir das schon vorstellen, dass es irgendwelche schäden mit sich bringt aber ich denke nicht, dass wenn man mal aufem Konzi 2 stunden bangt dann direkt an nem Schlaganfall stirbt Oo zumal ein Schlaganfall auch durch ne Embolie und anderen Gerinnsel entstehen kann...und die Wahrscheinlichkeit...ist doch n bissel wat größer ^^

Spass im Leben zu haben, die Sau rauslassen zu können und ohne grübeln zu feiern ist das gesündeste was es gibt.
Ich bin über die Jahre zu einem Denker geworden, der alles hinterfragen muss. Und das ist mit Sicherheit ungesünder als headbangen.

Headbangen ist auf jeden Fall schädlich für's Gehör. Sonst würde ja keiner zu nem Metallica Konzert gehen. :D

Hab' mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen..

Das einzige, was ich sagen kann, ist das durch Headbangen die Haare schneller filzen, und verknoten.

Ob die alten Germanen auch Banger waren?

Der .darkthrone

Ich könnt mir schon vorstellen, dass Headbangen nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Ich habe im letzten Sportunterricht Trockenübungen für Hochsprung gemacht. Jedenfalls bin ich ziemlich hart auf dem Rücken aufgekommen (fragt nicht :D ). Die darauffolgende Tage hatte ich die selben Symptome wie nach einem Metalkonzert (leichte Prellungen und Genickstarre^^).

Naja Kampfsport ist genau so gefährlich wenne jedesmal auf die fresse kriegst da knalt das gehirn auch durch den schädel rum. Aber ich hab noch nie gehört das ein Boxer dann später irgendwelche schäden hat

-fuSsy- schrieb:
Naja Kampfsport ist genau so gefährlich wenne jedesmal auf die fresse kriegst da knalt das gehirn auch durch den schädel rum. Aber ich hab noch nie gehört das ein Boxer dann später irgendwelche schäden hat

Schonmal etwas von Muhammad Ali gehört?

Wenn Headbangen schädlich ist, soll es mir egal sein.
Wir könnten genausogut über den Bürgersteig laufen, ausrutschen, auf die Bordsteinkannte knallen und Querschnittsgelähmt sein.

acdcrulez schrieb:

Wir könnten genausogut über den Bürgersteig laufen, ausrutschen, auf die Bordsteinkannte knallen und Querschnittsgelähmt sein.

:great: MEINE REDE :great:

Das was deine Mutter da von den vielen Nerven erzählt hat stimmt!! Und was da ist kann auch durch einen "Gewaltakt" ^^ geschädigt werden. Besonders so etwas empfindliches wie Nerven!

Scheiße druff!! Als Oppa haste sowas doch sowieso nich mehr vor, oda?

acdcrulez schrieb:

Ich meine in der jüngeren geschichte. Das war ja fast noch die zeit wo leute beim Boxen starben.

und ist ihm nicht was wegen einer krankheit passiert? das lag doch nicht am boxen ode rirr ich mich da