Ist headbangen schädlich?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
ahoi mein vater der is physiotherapeut...und der eminte das einzigste wa du dir dadurch in arsch machst is deine Halswirbelsäule.....extrem starke abuntzungs erscheinung wohl dadurch !

Greetz darki !

.darkthrone schrieb:
Hab' mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen..

Das einzige, was ich sagen kann, ist das durch Headbangen die Haare schneller filzen, und verknoten.

Jo, das stimmt! *gg*
Aber ich hab ja Gott sei danke eine Haarbürste zuhause *gg*

-fuSsy- schrieb:
Ich meine in der jüngeren geschichte. Das war ja fast noch die zeit wo leute beim Boxen starben.

und ist ihm nicht was wegen einer krankheit passiert? das lag doch nicht am boxen ode rirr ich mich da

Also seine Parkinson-Krankheit soll er durch das Boxen bekommen haben, weil er ziehmlich viele Schläge auf den Kopf bekommen hat...

Was hat man davon, nen scheiß leben zu haben, weil man alles macht um gesund zu leben und dann ncoh 10 jahre länger lebt?

also quarzt und sauft euch zu. und wenns spass macht bangt bis ihr tot seid, hauptsache man stirbt glücklich :D

Wenn ich mal von nem Auto überfahren werde hat mir das ganze nicht-headbangen, Salat essen, Suppe essen, immer rechtzeitig nach Hause kommen (wegen bösen Leuten und so :p), etc. nichts genützt.

Also bin ich vorsichtig damit, mache es aber.

kleinershredder schrieb:
Was hat man davon, nen scheiß leben zu haben, weil man alles macht um gesund zu leben und dann ncoh 10 jahre länger lebt?

also quarzt und sauft euch zu. und wenns spass macht bangt bis ihr tot seid, hauptsache man stirbt glücklich :D

Das ist immer so leicht zu sagen als junger Springinsfeld :) Aber wetten du redest in spätestens 20 Jahren anders? Im Alter kommt die Weisheit :) , jedenfalls bei den meisten. Ein paar dämliche Idioten werden dann einfach nur zu alten dämlichen Idioten :D

Also ich lebe auch lieber mit spass und mach dass was spass macht....
auf Mc Donalds, Kippen und Bier will ich nicht verzichten ;)

Die guten sterben Jung.. so what. ;)

Ne ich denke mir einfach man lebt nur einmal.... vielleicht würd ich mit gesunder lebensweise 10 Jahre länger überstehen, aber was hab ich mit 70ig davon?

Paddy.z schrieb:

Ne ich denke mir einfach man lebt nur einmal.... vielleicht würd ich mit gesunder lebensweise 10 Jahre länger überstehen, aber was hab ich mit 70ig davon?

Es geht ja nicht um das länger Leben sondern um die Lebensqualität im Alter. Es ist schon ne Sache ob du 70 Jahre alt wirst und dann stirbst oder ob du 70 Jahre alt wirds und schon mit 40 nix mehr heben kannst und chronische Schmerzen hast :) . Klar ich übertreibe es jetzt ein wenig und ich glaube die meisten werden mit vorranschreitendem Alter ruhiger, aber auch der wildeste Typ sollte irgendwann mal merken das er nicht Superman ist und das der Menschliche Körper viel zerbrechlicher ist als man glauben will.

Joa das schon. Aber naja. Wenn ich so lebe mit dem Hintergedanken "hm wenn du das jetzt machst, wie gehts dir dann in 50 Jahren"... dan müsste man sich ja scho fast zu Hause einsperren ;)

Macht das was ihr wollt, sauft, raucht etc. aber übertreibts nicht, dann klappts auch mitm Alter.

Paddy.z schrieb:

sehe ich genau so :great::great::great:

ich denke, dass das schlimmste eine Gehirnerschütterung ist, was passieren sollte. Und selbst das nur wenn du es übertreibst.
Aber das Gefühl am Tag danach ist schon nicht gerade schön.
Also besser nicht übertreiben.

Hallo Leute,

ich bange nicht, würde ich auch nicht tun. Aber mal ne Frage an die die es tun, bekommt man beim bangen überhaupt noch was von einem Konzert mit, ich meine optisch und stört das ganze nicht irgendwie beim hören?

Gruß

Bangend sieht man von der Bühne wirklich nicht viel, aber wenn man nicht grade den Propeller macht (welcher wohl am Veträglichsten für die Nuss im Schädel ist), geht es grade noch. Und die Musik ist doch so laut, der kann man sich gar nicht entziehen.

Was red ich, einmal kannst es ja selber mal ausprobieren ;)

der korn-sänger darf nichtmehr bangen.
"Korn singer Jonathan Davis says his blood disorder is so bad, headbanging could have killed him."
und weiter:
"Just to show you how bad it is, Davis says most people have between 140 and 400 blood platelets in their cells, but he had five. He says had he kept headbanging, he could have suffered a brain hemorrhage and dropped dead on the spot."
soviel zum thema 'vollkommen ungefährlich'

Killamangiro* schrieb:
der korn-sänger darf nichtmehr bangen.
"Korn singer Jonathan Davis says his blood disorder is so bad, headbanging could have killed him."
und weiter:
"Just to show you how bad it is, Davis says most people have between 140 and 400 blood platelets in their cells, but he had five. He says had he kept headbanging, he could have suffered a brain hemorrhage and dropped dead on the spot."
soviel zum thema 'vollkommen ungefährlich'

Wobei man dazu sagen muss das seine Krankheit recht wenig mit dem Headbangen zu tun hat. Die gründe dafür liegen wo anders.

japp. wenn man die ganze zeit sauerstoff so inhaliert wie ers gemacht hat, wird das blut halt verdünnt. dann werden weniger sauerstoff träger produziert, weil der sauerstoff konzentrierter is und wenn man dann nicht an der sauerstoffflasche hengt merkt man dass dann.

Ich bin mal bei headbangen (das war bei einem staind konzert in hamburg) mit nem kupel zusammengestoßen, weil wir zu dicht nebeneinander standen... danach hatte ich noch drei tage lang kopfschmerzen und ne dicke beule am kopf...soviel zu headbangen ist schädlich^^

Ich bin ma beim Home-Headbangen auf meinen Socken ausgerutscht und dann mit der Stirn auf ne Türklinke geknallt...

Also sollte man lieber rutschfesten Untergrund haben und keine Türklinken in der Nähe ^^

Naja mal sehn wie das bei meinem ersten Metalkonzert wird, wahrscheinlich am 13.9. BG in Düsseldorf *freu* :)

:rock: <--- Dieser Lustige Kerl bangt auch die ganze Zeit und ist noch lange nicht tot^^

also beim bangen kann genauso viel passieren, wie beim zum Supermarktlaufen und Denallerwertestenabwischen auch. Man sollte nur halt nicht übertreiben.
Auf die Frage, ob man vom Konzert noch was mitkriegt: Natürlich und man
hat Spaß dabei:great:

Man bekommt noch alles mit. Wenn ich was sehen will, ein Solo zum Beispiel, dann stehe ich halt eine halbe Minute mit offenem Mund staunend da, aber danach gehts wieder weiter. Trotzdem habe ich immer den Überblick, was da oben passiert.

Ich weiss nicht, ob ich es schon mal sagte - es ist schädlich, wenn das Gehirn "an die Wand klatscht". Also, wenn man auf den Kopf fällt, mit nem anderen bangenden zusammenstösst, oder auf eine Türklinke fällt. Den Kopf zu schütteln (solange es nicht 16tel bei 210 bpm sind) ist soweit nicht sehr gefährlich (im Menschenkunde Unterricht nachgefragt :D).
Nebenbei, Kreisende Bewegungen sind für den Atlas (oberster Wirbel, aufdem der Kopf ist) sehr ungesund. Seitlich und Vor/Rückwärts schadet nicht. Wenn man aber mit der ganzen Wirbelsäule mitschwingt, kann man das auch in Grenzen halten.

MfG *hat weiterhin Freude am Leben* :p