Isis (Rock-Band Usertalk)

• Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
hmm ist vielleicht Ansichtssache aber "steril" und "gut" laufen für mich in entgegengesetzte Richtungen...
Also ich persönlich unterscheide zwischen schlechtem, unfreiwilligem steril (DT u.a.) und gutem steril (NIN u.a.).
Astray schrieb:
Ich will umbedingt noch die Oceanic haben, Panopticon finde ich schonmal himmlisch, habe neulich zu jeden Lied mal aus spaß mit Besen an Drums mitgespielt und du kannst dich daran kreativ sowas von auslassen, das is echt der Hammer!
Komischerweise macht das mein persönlicher Drummer auch. :D
Ich frage mich nur ob die Oceanic nich in eine andere Richtung läuft, sprich ob die eher so härter ist...? Schätz ihr die Oceanic eher härter, softer oder ausgewogener als die Panopticon ein?
Sie geht nicht in eine andere Richtung, ist aber etwas härter, aber durchaus ausgewogen.
Die Richtung wurde ja mit Oceanic festgelegt. Die letzten 3 Alben sind so oder so empfehlenswert, für die Releases davor muss man industrial-mäßig aklimatisiert sein. ;)

Also Oceanic hat einfach n ganz anderen Sound, hält aber länger vor als Panopticon. Oceanic hört sich nie aus...

Luzid schrieb:
Komischerweise macht das mein persönlicher Drummer auch. :D
Jau, das Hi-Hat-Spiel minimalistisch und mit vielen Ghostnotes. Die Ride angecrasht verschwimmt schön, ich mag auch den Snare-ohne-Snareteppich-Sound.
Beim ersten Hören des neuen Albums bleib es mir nicht ganz erschlossen, jedoch nach dem Knozertbesuch und oftmaligen Hören hat es langsam Klick gemacht, hab mich losgelöst vom Oceanic und Panopticon und finde es jetzt sogar fast besser als Panopticon.
Um mich besser loslösen zu können hab ich nachdem ich mir die Lyrics angeschaut hab, sie auch kurzerhand übersetzt (nachdem ich paar Wörter nachschauen musste). Hier wer Lust meine Intepretationen davon zu sehen.

Da hat sich aber einer Mühe gemacht. :great:

Ich hab es mir mal komplett durchgelesen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Übersetzungen hätte ich auch so angefertigt.

Wie lange hast du dafür gebraucht? (Ich sitz schon seit mehreren Wochen an meinen "Back to Times of Splendor" Review, nur mir fehlen immer wieder die Worte. :D )

Ich war spät abends auf der Isis-Site unterwegs und hab zufälligerweise die Lyrics von Oceanic und Panoption da entdeckt und sie mir anschließend im Kontext der Tracks angehört, endlich konnte ich das Gebrüll "entziffern". ;)
Da ich die Alben schon lang genung kannte war ich nun auch an den Lyrics interessiert und nach paar Wörtern, die ich nachgeschlagen habe, verselbstständigte sich eine Übersetzung (was auch daran liegen kann, dass die Wörter in dieser Kürze auch anders gewichtet sind), saß dann ne ganze Nacht dran, wobei ich noch viele ausgiebige Ausflüge durchs World Wide Web gemacht hab.
Am nächsten Tag hab ich nur noch nachkorrigiert alles "verdeutscht" so wie es mir im Deutschen nach meinem nicht überragendem (wie mir meine vielen DeutschlehrerInnen attestierten) Sprachgefühl am sinnvollsten erschien.
Ich bin jedoch kein Englisch-Pro und bin weit entfernt davon entfernt Aspirant eines Anglistikstudiums zu werden (besitze eine leichte Aversion gegen alles Linguistische), darum kann die eine oder andere Bedeutung verloren gegangen sein, ist grammatisch was falsch oder es wurden Idiome nicht erkannt, aber bei vielen Sachen ging mir auch ein Lichtlein auf.

sry doppelpost

also wenn ich zeit und lust hab kann ich da mal drueberschauen, als muttersprachler mit sprachgefuehl (wie von meiner damaligen lehrerin attestiert ;) ) laesst sich vllt noch was ergaenzen.

www.myspace.com/kagedownside

muttersprachler mit fremdlaendischer tastatur?
trve.

Weiss jemand, welche Stadt auf dem Panopticon Cover zu sehen ist?

Isis_Panopticon.jpg

Bin in´s Stutzen geraten weil das Cover anders als mein CD Cover aussieht...
Oder ist das nur, weil es die Vinyl Edition ist?

Japp, ist nur so, weils die (neue) Vinyl Version ist. ;)

Sind noch ganz "frisch"... (7/11/2007 - isistheband.com)

Other Release / Represses - VINYL VINYL!! New to the office and soon off to the webstore are the following represses -

"Celelstial" - a slightly older european repress on Conspiracy Records. 2 different colors as well as black.

"Panopticon" - newly remastered for vinyl by James Plotkin on Robotic Empire. On 3 new colors plus black.

"In The Absence Of Truth" - repress again on Robotic Empire. 2 new colors plus black.

entschuldigung aber ich finde nirgendswo einen neurosis-thread , daher frage ich hier ...
kann mir jmd die phasen von neurosis beschreiben , das möchte ich da ich mir sehr gerne etwas von denen kaufen möchte , da ich isis - oceanic sehr schätze und mich jetzt mehr an post-metal, sludge-metal ranwagen möchte ...

Hallo Freunde des guten Musikgeschmacks. :)

Ich habe mal eine kleine Frage an euch.
Ich möchte mit meiner eigenen Musik gern in härtere Gefilden vordringen und nehme in Kürze ein Album mit einem befreundeten Musiker auf und bin momentan noch auf Soundsuche und an Soundbasteleien interessiert. Deshalb habe ich einfach zu einem Lied mal gespielt und würde von euch gerne wissen, ob das in den Gesamtsound passt.

D.h, ich habe das Lied laufen lassen und habe per Guitar Rig darüber gespielt. Man entschuldige die kurzen Umschaltpausen, ich bin nicht an meine Heimrechner und habe ergo auch die Rigkontrol nicht hier, deshalb die Spielpausen kurz zwischendrin. Lange Rede kurzer Sinn, sind die Sounds der mp3 "erdig" genug? Wo seht ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich habe die Gitarre hart nach rechts gepannt, also nicht erschrecken, aber so kann man sie am Besten heraushören imo. Ist auch ein klein bischen lauter als das Original.
(nochmal, es ist alles on the fly entstanden, also keine Nachverbesserungen)

Ansonsten könnt ihr euch auch gern über meine Spielweise auslassen, ich hör mir Kritik gerne an :p

Hier der Link : http://www.file-upload.net/download-500479/spieleinlied.mp3.html

also, verzerrt könnt's ein weniger "kratzig" klingen. Post doch mal nur deine gitarre, dann lässt sich's besser hören. Doppeln nicht vergessen!
Clean klingts manchmal ein wenig angezerrt bzw. übersteuert.
Bei 1:30 mehr Zerre/Doppeln - da muss es richtig krachen!
viel glück mit dem album! (gibt's das wieder zum download? ;))

Ich bin leider kein Gitarrist und kann das, was ich gern sagen wuerde nicht so in Worte fassen, aber irgendwie fehlt der Klampfe was. Druecken tut sie noch nicht genug und auch der Sound ist irgendwie zu, ja kratzig? Ich stell mir unter erdig was anderes vor.

Vielen Dank erstmal für die Antworten hier :) Hab mich wieder hingesetzt und etwas am Sound gebastelt und aus Langeweile in Video aufgenommen, wer mag kann es sich ja mal ansehen :great:

http://www.youtube.com/watch?v=gL69R313c7Q

Saugeil!
Hab leider nur Laptopboxen hier, daher kann ich nicht wirklich was zum Sound sagen, aber spielerisch sehr gut!
Frohe Weihnachten. :)

@ Vulmen: Die Leistung den Song rausgehört zu haben ist für mich noch größer als der spielerische Aspekt (wobei der auch nicht übel ist!)
Vom Sound hört man im Video leider nicht sooo viel, da der Hintergrund doch sehr laut ist.