Isis (Rock-Band Usertalk)

• Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Hier etwa ein kleines Laut-Review zum Köln Konzert, dass sich deckt... meins ist dennoch näher an der Handlung gewesen. -.-

Warum ziehen alle immer so über Oxbow her?
Ich fand die geil.

Ich würde Eugene Robinson, welcher demnächst ein Buch über Ultimate Fighting herausbringt, gerne als lebensgroßes Plüschtier haben. :D

Unverständnis & Dummheit oder einfach Postrock-Fuzzi sein.

Wah, lang nich mehr hier eingeschaut.
Danke Luzid fuer die tolle Beschreibung.
Ich moechte auch weinen und hoffe, dass es Sonntag auf dem Hurricane nur einigermassen so gut wird.

Sry liegt halt an der Natur der Sache, dass Oxbow dir nicht zusagen würde. ;)
Und die Aussage war auch zusammenhängend mit einem weiteren Review betreffenden Konzertes... :D
Oceanic, eine Platte wie ein Gewitter, ein Schiff in den Fluten der Weltmeere, turmhohe Wellen überschlagen sich, Aaron Turner am Ruder, reisst es an sich und schreit der Urgewalt ins Antlitz. Unbändig, wild und kraftvoll - mitnichten. Live tönte es merkwürdig lasch, eine laue Brise, höchstens ein paar Wellen schwappen über Bord. Wo Pathos-Mono und Mega Snake-Mogwai 1, wenn nicht sogar 2 Schippen Konsequenz und Intensität drauflegen, bleiben Isis zurück und dümpeln in Gewässern, die vor Jahren mal viel befahren wurden. Auf zu neuen Ufern? Nicht mit Isis.
Hust? Würg?

Sry liegt halt an der Natur der Sache, dass Oxbow dir nicht zusagen würde. ;)

Hab ich denn gesagt dass mir die Band nicht zusagt ? oO Ich hab lediglich meinen Unmut bzgl. deiner "Postrockfuzzi" Aussage verdeutlicht ;)

Und die Aussage war auch zusammenhängend mit einem weiteren Review betreffenden Konzertes... :D

Da muss ich dir allerdings Recht geben, Oceanic ist eine Wahnsinnsplatte und der Typ da hat offenbar die Platte nicht verstanden.

Überhaupt find ich den Vergleich mit Mogwai ja sehr Banane.
Was haben die beiden Bands denn miteinander zu tun :eek: :confused:

Und wieso kommt der auf der Absence-Tour mit Oceanic an? :D
Wieso er ausgerechnet mit Mogwai & Mono ankommt = PR-Fuzzi -.-

Sheiza ist etwas sehr geniales: SHEIZA s/t

Probiert es mal aus!

Ihr müsst auch unbedingt mal Sika Redem - Entheogen ausprobieren...absolut wundervoll.

Warum ich dafür den ISIS-Thread vergewaltige? Fragt mich nicht, vielleicht will ich nur Leute mit "meinem" Musikgeschmack erreichen! :rolleyes::D

schon ein komischer Thread... steht isis drüber, aber überwiegend werden nur bands gepostet, die einem auch gefallen könnten, wenn man isis mag...
vielleicht sollte der thread auch so in der richtung heißen :D (nicht, dass mir das nicht gelegen kommt XD)

schon ein komischer Thread... steht isis drüber, aber überwiegend werden nur bands gepostet, die einem auch gefallen könnten, wenn man isis mag...
vielleicht sollte der thread auch so in der richtung heißen :D (nicht, dass mir das nicht gelegen kommt XD)

vllt sollte man einen "gesäuberten thread" in der richtung wirklich aufmachen! oder eine allgemeine liste einführen à la wem X gefällt, könnte auch Y gefallen :great:

warum sollte man denn im isis thread nur über isis direkt reden?
verstehe nicht, wo das problem liegt...

hm... hab jetzt 2/3 vom sheiza album gehört... haut mich aber überhaupt nicht um

hm... hab jetzt 2/3 vom sheiza album gehört... haut mich aber überhaupt nicht um

Schade :p, naja entweder ist es wirklich nicht deine Musik oder es braucht noch etwas Zeit...also für LAU ist das absolut genial finde ich...

Es gibt aber wirklich kaum ne Band, die man DIREKT mit ISIS in Verbindung bringen würde oder? So cult of Luna, Neurosis und sowas mag man oft in Verbindung mit dem Namen ISIS hören, aber deren Stil ist einfach total einzigartig...:)

laut turner tool, melvins, godflesh und neurosis... :rolleyes:
frühe isis sind recht godfleshig...
sonst einiges aus dem thread einigermaßen :confused:

Schade :p, naja entweder ist es wirklich nicht deine Musik oder es braucht noch etwas Zeit...also für LAU ist das absolut genial finde ich...

Es gibt aber wirklich kaum ne Band, die man DIREKT mit ISIS in Verbindung bringen würde oder? So cult of Luna, Neurosis und sowas mag man oft in Verbindung mit dem Namen ISIS hören, aber deren Stil ist einfach total einzigartig...:)

hm. da geb ich dir recht. ich finde irgendwie dass der nächste vergleich eh tool ist...
ehrlich gesagt hab ich mich in dieser richtung sowieso noch nicht genug "gebildet". hatte mal einiges von neurosis und cult of luna (fand ich auch das meiste sehr gut), aber nachdem mir mein mp3-player gestohlen wurde, hab ich dann nur mehr cd's gekauft (ein zeichen :D), und da gibts ja so vieles, und ich bin schüler/gas-junkee)...
kürzlich zb. hab ich erst psychotic waltz entdeckt. ein hammer, auch wenns ganz was anderes ist.

Es gibt aber wirklich kaum ne Band, die man DIREKT mit ISIS in Verbindung bringen würde oder? So cult of Luna, Neurosis und sowas mag man oft in Verbindung mit dem Namen ISIS hören...

Stimmt schon. Die frühen Isis und die frühen CoL ähneln sich halt, aber CoL habe sich so ein bischen Richtung Neurosis entwickelt und Isis sind so Richtung Post gegangen. Ich finde, dass man die drei Bands aber ruhig in einem Atemzug nenn kann, da der musikalische Ansatz recht ähnlich ist.

Wieso Isis mit Tool verglichen werden, verstehe ich nicht. Ich finde Tool noch eher Song-orientierter:screwy:

Hab sie auf dem Hurricane live gesehen. War wirklich toll. Aber die Zeit hat irgendwie nicht gepasst. Solche Musik muss man abends live sehen und nich Mittags.

Sie haben auch nur 5 Songs geschafft.:D