Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Ich finde ja The Reincarnation of Benjamin Breeg besser...
Übrigens gibts wieder nen neuen song zum streamen:

Brighter Than A Thousand Suns heißt das gute Stück :)
Sehr gut gelungen wie ich finde..

Iron Maiden

Different World geht ja wirklich sofort ins Ohr. Wer singt da im Refrain mit? Ist das Steve?
Brighter Than A Thousands Suns ist ein Lied, das man öfter hören muss.

Letztes Studio Album !!! in mehreren Interviews (z.b. Nuclear Blast) haben Bruce und Streve nun bekanntgegeben, dass dies das letzte Album der Metallegende ist, auf dieses Album folgt Ende 2006 eine Tour in der das komplette neue Album gespielt werden soll (sehr Maiden untypisch), im jahr 2007 will sich die Band ausruhen und dann 2008 eine letzte Welttournee geben und sich dann aus dem aktiven musikgeschäft zurückziehen.
Ich glaub die Überschrift der "Rock Hard" , die am 16.08 erscheinen wird beschreibt die Situation treffend "Iron Maiden - Jeder Anfang hat ein Ende" und somit verschwindet eine der für mich besten Metalbands ...

album hin oder her........ihr erstes ist und bleibt das BESTE maiden album...........

Letztes Studio Album !!! in mehreren Interviews (z.b. Nuclear Blast) haben Bruce und Streve nun bekanntgegeben, dass dies das letzte Album der Metallegende ist, auf dieses Album folgt Ende 2006 eine Tour in der das komplette neue Album gespielt werden soll (sehr Maiden untypisch), im jahr 2007 will sich die Band ausruhen und dann 2008 eine letzte Welttournee geben und sich dann aus dem aktiven musikgeschäft zurückziehen.
Ich glaub die Überschrift der "Rock Hard" , die am 16.08 erscheinen wird beschreibt die Situation treffend "Iron Maiden - Jeder Anfang hat ein Ende" und somit verschwindet eine der für mich besten Metalbands ...
Ich muss meine oben genannten Befürchtungen zurückziehen, waren zum Glück nur Gerüchte und der "Rock Hard" Titel bezieht sich auf das Songwriting. (puhhh... nochmal Glück gehabt, uns erwarten weitere fantastische Jahre mit Maiden) Die Tour 2008 wird keine Abschlusstour, es werden die Alben Somewhere in Time, Seven Son of a Seven Son und No Prayer for the Dying gespielt, somit knüpft diese Tour an die Tour von 2005 an.

juhuuuuu!!! ;) ich hab eigentlich auch schon mit dem thema abgeschlossen, weil bruce schon 2003 gesagt hat, dass er keinen bock mehr hat.......aber ich finds cool dass sie weitermachen..........

Neuigkeiten!
Im Netzt auf der Homepage von Maiden kann man sich jetzt eine kurze Version des Making of von "Matter of Life and Death" ansehen..

Viel Spaß:
Making of Matter of Life and Death

Ich find bis jetzt "Brighter than a thousand suns" am besten. :great: Werde mir das Album auf jeden Fall holen.

ja, jetzt muss ich mich auch mal melden, ich hab nämlich ne fender strat und klinge trotzdem nicht nach maiden, wie gibts dass?;)

ne, ehrlich mal, mir gefällt das was ich bis jetzt vom album gehört habe schon sehr gut, udn kauf mir das sicher.

was ist denn euer lieblingsalbum von maiden??

meines ist the numer of the beast wegen hallowed be thy name , run to the hills und den anderen

aber fear of the dark is auch nicht schlecht

mfg

die sind alle nicht schlecht:Dich denke das kommt auf dein eigenes alter an......mein erstes album war dod und das wird auch immer mein lieblingsalbum bleiben, einfach weil das "meine zeit" is........wenn ich schon in den 80ern gelebt hätte wärs piece of mind, ich mag einfach die ironie auf dem album.........

Für mich mit Abstand das beste: POWERSLAVE! Allein die beiden Introsongs machen schon keine Gefangenen: "Aces High" und "2 Minutes to Midnight". Das Niveau bleibt auch sehr konstant in jedem Song sind formidable Soli und tole Bassparts, dennoch ist das progressive Element nicht so ausufernd wie später zum Teil. Schlicht genial sind dann wieder die beiden abschließenden Songs... allein Powerslave ist eine absolute Meisterleistung. Auch zu erwähnen ist das viele viele Bands genau diesen Stil von Maiden kopieren zum Beispiel haben Tierra Santa mal das "Flash of the Blade" mal "ausgeliehen".

Mein(e) Lieblingsalbum(en)^^, sind die ersten 3: Iron Maiden, Killers und Number of the Beast. Und Caught Somewhere in Time is auch geil!
Aber Iron Maiden haben immer wieder geile Alben rausgebracht!

Von Studioalben her sind meiner Meinung nach die besten : The Number of the Beast, Powerslave un Seven Son of a ... .

Wenn man jedoch alles betrachtet was die Band herausgebracht hat, dann eindeutig Rock in Rio. Iron Maiden ist und bleibt eine Liveband !

ja! rock in rio........da könnt ich manchmal echt noch heulen:Dnein, schon nicht;)aber bei fear of the dark läuft mir fast jedes mal n schauer übern rücken.........schon geil!

Meine bisherigen lieblings Alben sind eigentlich "Numer Of The Beast" und "Somewhere in Time" obwohl ich zum Erscheinungsdatum beider Alben noch nicht geboren war :D
Auf der Seite hier gibts übrigens paar kurze Soundsamples aller Songs des neuen Albums aber Morgen erscheints dann ja eh schon. CONNECT

Achja: Die Samples funktionieren nur mit dem IE und leider nicht mitm Firefox.

Das neue Album is echt der hammer, ich hab es seit gestern und schon mindestens 5 mal durchgehöhrt, da sind wirklich keine Füller drin, jedes Lied passt perfekt. Das ist auf jeden Fall das beste Alum seit langer Zeit, also besser als Dance of Death und Brave New world auf jeden Fall.

dem schließ ich mich an...mir gefällt das album sehr sehr gut. da freu ich mich doch gleich noch mehr auf das konzert im dezember. ich finde das album sehr stimmig und rundum gelungen.