Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Hi!

Ich wollte mal hören wie ihr das neue Maiden Album findet ?

Ich finde es sehr geil! Etwas härter als Brave New World und wie ich finde auch etwas melodischer.

Ich würde dem Album von einer Skala von 1 - 10 auch wirklich 10 geben !

MfG. Sh0cKWaVE

Schreib n Review oder belass es bitte bei dem Iron Maiden Sammelthread, den gibts ja nich umsonst.

ja! rock in rio........da könnt ich manchmal echt noch heulen:Dnein, schon nicht;)aber bei fear of the dark läuft mir fast jedes mal n schauer übern rücken.........schon geil!

Mir auch immer, wenn ich diesen Fangesang höre.

Wer ist eigentlich Benjamin Breeg?
Frag ich mich schon seit Erscheinen der Single.
Alles was man dazu findet sind Infos die von einer einzigen Website stammen und einen Wikipediartikel der wohl gelöscht werden wird da es sehr nach Fake aussieht.
Angeblich war der Kerl ja Maler/Autor wobei seine "Werke" irgendwie alle verdächtig nach Eddie aussehen.
Also ich denke das ganze ist ein Marketinggag, aber ein guter:great:

Paul Di'Anno soll mal Benjamin Breeg genannt worden sein (steht in der offiziellen Biografie!). Aber da das keinen Sinn gibt und auch viele dasselbe vermuten: Steve wird einfach nur einen kommerziellen Namen gesucht haben und halt auf diesen gekommen sein.
Und gleich noch zu der Jahreszahl 1978: Ich persönlich glaube, dass das die Geburtszahl von Eddie ist, vom Eddie the 'Ead (also Eddie the Head!). Maiden suchten etwas großartiges für ihre Bühnenshows und da war die Idee mit dem Kopf der bei "Iron Maiden" dann roote Flüssigkeit ausspuckt, was Blut darstellen sollte. Ich glaube zu wissen, dass diese Idee in 1978 entsand und auch durchgeführt wurde. Ob es wirklich 78 oder doch 79 war weiß ich nicht mehr ganz genau, wenn einer aber doch 100% Gewissheit haben will schaue ich nochmal im Run To The Hills von 1984 nach;)

Mir ist es egal, wer Benjamin Breeg ist, mir gefällt das neue Album! Besser als Dance of Death ist es allemal, auf dem für mich eigentlich nur Dance of Death und Paschendale herausragend waren.
A matter of Life and Death hat auch mal wieder ein gutes Cover, verglichen mit diesem komischen Computerbild von Dance of Death.

Hört euch mal den Refrain von Lord of Light an. Irgendwoher kenn ich diese Tonfolge! Absolutes Deja-vu Erlebnis, aber keine Ahnung woher.

Beste Lieder find ich: Longest Day und The Legacy, was noch beim 10. Hören Gänsehaut erzeugt.

also mein absolutes Highlight ist bis jetzt "Brighter Than A Thousand Suns", sehr gut gelungen sind auch noch "Out of the Shadows" und "Reincarnation of Benjamin Breeg", die anderen songs sind natürlich auch spitze, doch die eben genannten stechen meiner Meinung nach besonders hervor und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann ist es für mich mit Powerslave, Seven Son of a ... und The Number of The Beast sogar eines der besten Alben überhaupt, endlich bricht Bruce mal wieder aus seinem Käfig aus und zeigt den wahren Umfang seiner Stimme mt allen Facetten und auch Dave, Adrian und Janick zeigen wieder eine, auf den letzten Alben sehr selten gewordene, erfrischend neue Spielweise.

The Legacy ist ganz klar mein Favorit! Aber ich finde es gibt keinen einzigen schlechten Song auf der Platte!

Stimmt. 10 mal ein Volltreffer kann man nicht anders sagen.
Wobei ich öfters mal das Gefühl habe einzelne Melodien schonmal gehört zu haben, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Stimmt. 10 mal ein Volltreffer kann man nicht anders sagen.
Wobei ich öfters mal das Gefühl habe einzelne Melodien schonmal gehört zu haben, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Das geht mir auch bei vielen Songs so. Besonders bei the Legay bin ich am grübeln, woher ich das Intro kenne oder woran es mich erinnert.

Paul Di'Anno soll mal Benjamin Breeg genannt worden sein (steht in der offiziellen Biografie!). Aber da das keinen Sinn gibt und auch viele dasselbe vermuten: Steve wird einfach nur einen kommerziellen Namen gesucht haben und halt auf diesen gekommen sein.
Und gleich noch zu der Jahreszahl 1978: Ich persönlich glaube, dass das die Geburtszahl von Eddie ist, vom Eddie the 'Ead (also Eddie the Head!). Maiden suchten etwas großartiges für ihre Bühnenshows und da war die Idee mit dem Kopf der bei "Iron Maiden" dann roote Flüssigkeit ausspuckt, was Blut darstellen sollte. Ich glaube zu wissen, dass diese Idee in 1978 entsand und auch durchgeführt wurde. Ob es wirklich 78 oder doch 79 war weiß ich nicht mehr ganz genau, wenn einer aber doch 100% Gewissheit haben will schaue ich nochmal im Run To The Hills von 1984 nach;)

Seh ich ganz genau so!

Wenn der dumme Virus auf meinem Rechner nicht gewesen wäre wäre ich dir zuvor gekommen;)

Gut recherchiert!
:great:

Stimmt.. hätte ich besser gelesen hätte ich das auch gemerkt.

"For The Greater Good Of God" ist nur der Hammer! Find das so schön, wo Bruce mit der ersten Strophe anfängt..

Und generell, die besten lyrics der Scheibe sind in diesem Song zu finden, imho ;)

( please tell me now what love is
please tell me now what live is
well tell me now what war is
again tell me now what live is )

das schönste Gitarrensolo hat "Brighter Than A Thousand Sunds"

hallo!!

wie findet ihr das neue maiden album "a matter of life and death"?
für maiden sehr progressiv... aber finds einfach klasse

lg

Moin!

Dafür gibts den großen Iron Maiden - Sammelthread, in dem auch schon was zum album gesagt wurde.

3......2......1........

Hab mir die Scheibe als Maiden Fan letzens auch zugelegt. Ich fand sie am Anfang garnicht sooo toll, aber umso mehr man sich die Songs anhört umso besser werden sie für mich. Einige haben sich schon richtig eingebrannt.^^ Sind halt sehr progressiv mit teilweise wirklich anspruchsvollen riffs. Ich finde auch gut, dass Maiden durch das neue Album noch vielfältiger geworden ist. Es gibt jetzt wirklich zu jeder Stimmung endgeile Lieder. Außerdem kann jetzt auch niemand mehr meckern, dass Maiden ihnen zu anspruchslos ist. Ich finde einige Dinger auf der neuen CD können von der Schwierigkeit
durchaus mit Dream Theatre mithalten.
Lustig finde ich auch "These colours don't run". Immerhin hat Bruce beim Ozzfest 05 "gesagt": This is a british flag and these colours don't fuckin' run from you asswipes. :D

mfg

mh also ich denk, dass maiden schon lange anspruchsvoll sind.....hat da mal jemand wegen "nicht-anspruchvollität" mal gemeckert?!;):D
ich fands am anfang einfach nur öde, nicht schlecht aber auch nicht so, dass ich unbedingt hören muss, sondern auch einfach mal drüber weghören kann.........aber bei maiden haben sich die lieder spätestens ne woche später in mein hirn gebrannt...........und dann rennen sie alle da drinne rum;)
ich find sie alle geil, aber definitiv find ich the pilgrim, for greater good of god und vor allem lord of light! besonders bei lord of light das intro, ich find immer, dass mich da jemand aus dem jenseits oder so ruft, oder dass ich mir diese person vorstell, dass ich eine schizophrene person bin, zu der bruce gerade spricht:D;)
und dann geht einfach dieses unglaublich geile riff los! ich weiß nicht warum ich das so geil find, aber einfach nur geil!...........mein absolutes lieblingslied;)

Lord Of Light gehört auch zu meinen absoluten Lieblingssongs auf A Matter Of Live And Death, allerdings wäre es meiner Meinung nach noch toller geworden, wenn Maiden ausnahmsweise mal beim Beginn der harten, schnellen Passage so ca ab 1:40 Doublebass eingesetzt hätten. Ich meine sogar mal irgendwo gehört zu haben, dass Maiden das eigentlich sogar vor hatten aber Nicko sich weigerte sich mit Doublebass vertraut zu machen. :/
Ansonsten ists ein super Album geworden.