microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.12.24
- Registriert
- 19.05.11
- Beiträge
- 4.110
- Kekse
- 9.864
Du solltest die Gesichter im Karneval sehen wann sie mit IPhone und Kabel kommen um ihre Zuspieler bei den Tanzgarden an die Anlage anzustöpseln und ich sage schalte Bluetooth ein und gib mir das Teil ich Tip das Passwort ein.
Wie sagt man so schön: Unbezahlbar
Danke für die ausführliche Schilderung. Reichlich Aufwand, der Dir aber letztlich das Leben leichter macht. So solls sein, gefällt mir.
@Cudo: ich denke mal, daß das mit den reinen Lesegeräten eine falsche Denkrichtung ist, und wenns sowas gibt, dann wirds teurer sein als ein gebrauchtes Laptop wie zB T60 mit 14" Schirm, eben weil Spezialgerät mit Nischenmarkt. Stellt sich halt die Frage, wie weit Du bereit bist, Dich auf Kompromisse wie ein entsprechendes Laptop einzulassen, denn letztlich wird da kein Weg dran vorbeiführen, wenns halbwegs bezahlbar sein soll. Was es allerdings sicher nicht so bald geben wird, ist ein Brain2MIDI-Interface, insofern müßtest Du Dir da schon Gedanken um die Steuerung machen. Wenn Fußschalter keine Option ist (ich bin kein Jazzer, aber ich dachte, daß auch Jazzer ZWEI Füße haben, von denen der Linke ja auch einen Fußschalter betätigen könnte, meinetwegen auch das linke Knie, wie in einer Näherei) und die Finger immer auf der Tastatur sind, dann ließe sich doch auch eine ganz hohe oder tiefe Taste als Trigger programmieren, manche Geräte können das ja von sich aus, und sowas per MIDI Event dann auslösen ist das geringste Problem.
Ich kann Dich einerseits sehr gut verstehen, andererseits weiß ich nur zu gut, was draus werden kann, wenn man sich zu sehr auf Speziallösungen versteift - das geht meist in die Hose.