Ja, das würde sicher weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass die sich da an der Stelle nicht so wahnsinning unterscheiden werden. Kann das X32 auch Midi-Passthrough? Mir wäre daran gelegen, das XR18 als Midi- und Audiointerface gleichzeitig zu nutzen.
Hintergedanke der Aktion ist (in Kürze): Ich suche nach einem Interface für das iPad, um für kleine Geschichten den Kronos mal ersetzen zu können. Da ich auf lange Sicht schon gerne mehr als 2 Ausgänge hätte (stereo plus click, perspektivisch - oder zumindest unterschiedliches Routing 1x PA, einmal Vent...), ist man schnell bei einem iConnectAudio4+ oder ähnlichem für knapp 300€. Dann ist der Sprung zu einem XR18 nicht mehr weit - und da ich im Moment das XR16 schon verwende, ist der zusätzlichen Hardwareaufwand (1x CCK plus USB-Kabel) kleiner als bei jedem Interface, wenn ich das XR16 gegen das XR18 tausche.
Zudem ist - selbst dann, wenn es Interfaces mit geringerer Latenz gibt - wahrscheinlich die Gesamtlatenz mit dem XR18 als Interface vielleicht sogar besser als bei der Kette Interface -> XR16 -> Monitor.
Interessant wäre dann vielleicht noch, ob die nutzbare Latenz beim iPad sich merklich mit der Anzahl der von dort aus angesteuerten Ausgänge verändert. Ich bräuchte wohl für den beschriebenen Einsatzzweck kaum mehr als 4 (also sicher nicht alle 18).