Hat jemand eine Meinung zum neuen iPad?
Was meinst Du mit neuem iPad? Ich verstehe gerade Deinen Preisvergleich nicht. Das neue 9,7er mit A10 Prozessor kostet mit einem Preis ab 349EUR gerade mal die Häjfte vom 10,5er, und so viel weniger Leistung bzw. Ausstattung hat es nicht, unterstützt sogar den Pencil. Ich finde das nen richtigen Knaller.
Sind 64 GB genug? Kommt man da mit den größeren Apps schnell an die Grenze?
Was meinst Du mit größeren Apps? Meistens sind es doch die Daten, so wie Videos, MP3s, WAVs etc. die den meisten Speicher belegen. Ich habe derzeit ein 4er in Gebrauch mit 32GB. Davon sind noch ca. 13GB frei. Ca. 120 Apps sind da installiert. Am meisten Speicher verbraucht derzeit Netflix mit 1,89GB, weil ich da ein paar Videos geladen habe, gefolgt von GarageBand mit 1,44GB, das ich so gut wie gar nicht nutze, und auch runterschmeißen könnte, wenn der Platz eng wird. Dann kommt die derzeit wichtigste App für mich: Bandhelper mit 1,34GB. Die Speicherauslastung kommt von den vier Bandprojekten mit einmal 350, einmal 150 und zwei kleineren mit jeweils 50 Songs. Zu jedem Song gehören Sheets (PDF, GIF, JPG oder DOCX) sowie ggf. einem oder mehreren MP3s. Die Instrumenten Apps, die ich installiert habe (außer GarageBand), verbrauchen nicht so viel Speicher: nave 204MB, GEoShred 78MB, iProphet 75MB, iPolysix 51MB, iElectribe 41 MB, iMS-20 39MB, SampleWiz 33MB (gut, würde sicher mehr werden, wenn ich da Samples reinladen würde). Cubasis verbraucht mit 1,14GB noch einiges an Speicher.
Und selbst wenn Du skeptisch bist, ob Dir 32GB reichen, nimmst Du das neue iPad mit 128 anstatt 32GB was mal gerade 90EUR Mehrpreis sind.