Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Muss man Instrumente zusammen stimmen? Frage für einen Freund.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin ich schon Komponist, wenn ich mir mit voller Priorität einen „Song“ pro Jahr aus dem Kopf drücke? Frage auch für einen Freund.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Holt "Eure Freunde" gefälligst in's Board statt hier herumzueiern :opa:! Deren Fragen lassen reichlich generierbaren Zusatz-Traffic vermuten, und wir würden gerne die damit verbundene Kohle einsacken :evil: .

• Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Erste Gitarre.
Ich drehe hier jetzt schon seit Stunden an diesen Knöpfen oben herum und es kommen auch unterschiedliche Töne raus, aber wie bekomme ich jetzt eine Melodie hin?

Der Freund

• Haha
  • Gefällt mir
und wir würden gerne die damit verbundene Kohle einsacken :evil: .
....und wir brauchen nicht noch mehr User die am MB-Weihnachtsgewinnspiel teilnehmen :evil:
Daher finde ich es gut das viele Fragen für ihre Freund hier abwerfen können. Oder den Schwager oder den Hamster der Nachbarin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur bei ähnlichen wie diesem 😉
1735320711186.jpeg

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Flügelschrauben oben an der Gitarre alle nicht richtig festgezogen sind?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist normal... Da braucht man einen Drehmoment Schlüssel. Bekommst Du Deinem Trommler.

Heizlüfter oder Heizpilz für einen wärmeren Sound ?

Gar nicht mehr nötig, für die Wärme gibt`s ja schon die Roasted Maple Hälse.
Einfach ab und zu "nach-roasten", also ein Feuerzeug unter den Hals halten. :ugly:

Er wird warm, Röhre leuchtet , er brummt und der Fi bleibt Dank Gaffa auch drin.
Aber wo bitte stecke ich die Klinke ein?
7E34B224-F573-49B5-B77C-12268CDB9FCC.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Guten Hallo.
Nachdem ich peinlich berührt feststellen musste, nicht innerhalb von zehntel Sekunden jeden Ton auf dem Griffbrett (Gb) benennen zu können, hab ich mich intensiv mit dem Gb auseinandergesetzt und mir ist ein Ungleichgewicht aufgefallen. Das 'E' kommt viel häufiger vor als das 'D' zBsp.
Was soll denn der Sch@#€ ? Nachdem ich jetzt also gut 20min mit dieser unnötigen, ach so wichtigen Musiktheorie verplemmpert habe anstatt zu üben frag ich mich, ob ihr eigentlich nur zu faul seid oder... Sorry. Manchmal muss sowas einfach auch mal ausgesprochen werden. Also geht endlich eure verf**k*enTöne auswendig lernen.
Frage an die Profis noch... Wo auf der h-Saite ist das b?
Denkt mal drüber nach...

Du findest das "D" unterrepräsentiert?
Pfhhh... Wo ist denn das K? Das M?? Das L???
Vom Q, S, T und den ganzen anderen armen Schweinen mal ganz abgesehen!

Ich finde, es wäre an der Zeit, endlich für alphabetische Gleichberechtigung zu sorgen.

Ab sofort sollte jede Gitarre 26 Bünde haben, damit kein Buchstabe je wieder ausgegrenzt sein muss!

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer