Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

ich hau mir jetzt liebe ne ganze Packung Orienthi-Orangenkekse rein, danach kann ich vielleicht immer noch üben oder so, vielleicht auch nicht, habe irgendwo den Flaschenhals verloren.
 
Habe wahrscheinlich mit dem Thema bottleneck in ein Wespennest gestochen.

Seit ich drauf achte, sehe ich immer mehr Leute in der Öffentlichkeit, die Flaschen einsammeln und so den Markt leerfegen.

Zufall?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe das ja immer als "Bottle -> Neck". Mit einer Kordel lässt sich so eine handelsübliche Bügelflasche prima am Hals der Gitarre befestigen, falls die nicht kopflastig genug sein sollte. Und das dolle: Je 2 Flaschen sind sogar Straplocks für eine Gitarre übrig.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fallen plötzlich auch immer mehr Leute auf, die einen ganz komischen Hals und seltsame längliche Köpfe haben.

Aber wie man die nennt, war mir bislang gar nicht so geläufig.
 
Klar - ich glaub, ich bin einer ganz ganz großen Sache auf der Spur ...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt Neuigkeiten von meinem Likör-Hals.

Weil das klebrige Zeug nicht trocknen wollte habe ich ihn in den Backofen geschoben. Den ganzen Abend roch die Bude nach Weihnachten und ich hatte meine Frau schon in Verdacht bei Aldi bereits die ersten Dominosteine und Spekulatius gekauft zu haben. :rolleyes:
Als ich den Hals wieder herausholte sah er wunderschön aus, fast wie roasted Maple Syrup oder wie karamellisiert?
Als ich dann ganz vorsichtig mit der Zunge prüfte, ob alles vollständig getrocknet war, war es um mich geschehen. :juhuu:

Jetzt übe ich fleißig Hendrix-Songs.

1723208358078.png
:D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit einer HSS Strat und EMG Pickups wäre Jimi Hendrix viel geiler gewesen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn´s nicht wahr wäre, wäre es ein geiler Eintrag für "Erfundene Wahrheiten" ...

Was aber wirklich noch fehlt ist ein thread mit dem Titel:
Alle Mythen der Gitarristen auf einen Blick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schaffe ich es, in jeden beliebigen Thread unabhängig von dem Ausgangsthema A meine eigene schon X-fach erzählte ganz andere Geschichte zum Thema B einzubringen und mit möglichst vielen Fotos zu belegen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gerade ein Video von einem Gitarristen gesehen, der versucht hat die amerikanische Nationalhymne zu covern. War ein schwarz-weiß Video, also der Typ war schwarz und die Gitarre weiß.
Das klang total schräg und er musste ständig nachstimmen.
Da ich manchmal auch das Problem habe wollte ich hier mal fragen ob ein Profi stimmstabile Mechaniken empfehlen kann. Ich habe gehört Locking-Tuner sind da besonders gut.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe das Video weiter geschaut und der Typ war so frustriert darüber, dass er seine Gitarre dann sogar angezündet hat. Solche schangeligen Gitarren sollten verboten werden!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tonholz sollte ja eigentlich immer gut getrocknet sein. Aber gibt es bevorzugte Holzsorten für eine Pyro-Show a la Hendrix? Soll ja nicht nur so vor sich hin kokeln. Ist da Nitro-Lack als Brandbeschleuniger zu empfehlen, oder bietet ein dicker PU-Panzer hier mehr Substanz für ein nachhaltiges Feuerspektakel?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

War ein schwarz-weiß Video, also der Typ war schwarz und die Gitarre weiß.
Das darf man doch heutzutage nicht mehr so sagen. Das heißt jetzt E-Gitarre mit minimal pigmentierter Lackierung… 🫣
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Darf man eigentlich noch "die" Gitarre sagen?
Oder das Gitarre w/m/d?
Oder eine:r Gitarre:r?
Das GitarrX?

Was mache ich, wenn ich einen echt amtlichen, gitarrenförmigen Presspan-Gegenstand mit sechs Sailen drauf erworben habe, der sich jetzt aber als Blockflöte definiert?
Oder, viel schlimmer, als Querflöte?
Transzendiert die Holzlegierung dann über MDF, Eiche und Schiefer zum Blechblasinstrument?
Brauche Expertenmeinungen, mein Schwager kann grad nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollte man nicht auch mal wirklich ausgiebig die Auswirkung eines Aufklebers in der Halstasche einer Gitarre ausdiskutieren? Oder wäre das zu radikal?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Abhängig davon, wer den abgezeichnet hat, ist Deine Gitarre eines Tages altes Gerümpel oder der heilige Gral. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben