Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

wenn sogar die KI versagt… ich habe mir die ergonomische Spielfreudigkeit und Leichtigkeit einer Les Paul gewünscht zusammen mit den tonalen Reizen von 3 echten SCs. … anscheinend eine Überforderung (vllt. wars auch zu warm im Rechenzentrum), andersrum scheint das ja zu funktionieren, also Gibson HBs in einer Strat. Am Ende könnte das sogar ganz gut anzugucken sein, wenn man das Bild mal zu Ende rechnen könnte.

Les Stratos.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt noch Nachbarn? :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
...ein altes Holzfass...
Also mir wäre das Spaltmaß der Dauben zu groß. Schicke dem Nachbarn Makrofotos jeder einzelnen in hoher Auflösung und fordere Preisnachlass. Anderenfalls drohe mit Rücksendung.
 
Death-Eule
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
x-Riff
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Gehe in der Pause zwischen zwei Bands heimlich üben, traue mich aber nicht, das den Leuten im Wacken-Thread zu verraten. Wer noch? Und sagt bloß dem E-Gitarren Forum nix davon.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ein Bottleneck angeboten bekommen, angeblich vom berühmten R.P. Bottleneck himself. Natürlich vintage, ordentlich benutzt und deshalb nicht besonders ansehnlich.
Aber mal ehrlich: ein original Bottleneck von Mr. Bottleneck himself? Ist doch keine Frage, dass ich mir das greifen will. Der Preis allerdings macht mich stutzig: 560 $
Kann das so günstig sein oder sitze ich eventuell einem Betrüger auf?

Bitte dringend um Hilfe - morgen läuft das Gebot aus!
 
Kauf dir irgendein Managementbuch und lerne, dass man Bottlenecke erweitern muss. Dann bekommt man am End sogar Geld.
 
Das interessiert mich sehr! Am liebsten sind mir allerdings youtube-Videos - hast Du da einen link?

Skeptisch macht mich allerdings Dein Hinweis auf die Bottleneck-Erweiterung: senkt man da nicht rapide den Preis für vintage-Artikel, wenn man da Veränderungen vornimmt?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade mal versucht mit Bottleneck zu spielen.
Leider war der Schraubverschluss nicht ganz dicht. Da es irgendsoein süßes Likörzeug war, klebt jetzt das ganze Griffbrett.

Krieg ich das mit reichlich Lemonoil wieder weg?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird leider nichts. Der Likör ist in das Griffbrett eingedrungen und die Gitarre ist jetzt betrunken. Solle sie noch keine 18 Jahre alt sein, gibt`s wegen des Alkohols außerdem Ärger mit der Musikerpolizei.
Infolge des Katers wird sich die Gitarre morgen weigern, laut zu spielen (Lärmvermeidung bei Kater).
Zur Entgiftung kannst du nur wie nach einem Schlangenbiss vorgehen: Mund an die Stellen des Griffbretts legen, über die der Likör eingedrungen ist und kräftig saugen.

:ugly:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich will das mit dem Bottleneck auch mal ausprobieren.
Ich habe hier einen passenden von einer 125 Liter Flasche Schampus, weiß aber nicht, wie ich das Ding am Body befestigen soll. Und dann muss ich ja auch noch irgendwie den Headstock dran kriegen.
 
ich hab das ja bislang nie hinbekommen, einfach mal richtig Flamenco zu spielen, aber seit dem ich einen Flaschenhals eines gut gelagerten Rioja nutze klappt das alles plötzlich richtig gut. Der Flaschenhals ist einfach viele Jahre lang korrekt sozialisiert worden und hat daher die richtigen Flamenco-Skills.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zitiere mich hingegen gerne selbst:
Ich zitiere mich hingegen gerne selbst.
Vielleicht mache ich auch einen thread auf mit dem Titel: Meine tollsten Zitate.
Möglichst keine Kommentare - einfach nur Zitate, die man selbst gerne liest. Fertig!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Postet Bilder Eurer Bottlenecks!
Mit soundbeispielen und Geschichten & Anekdoten! Habt Ihr gar signierte Bottlenecks?
 
was passiert mit dem Rest der Bottel, wenn ihr nur den Neck behält
 
Falscher Ansatz!
Übe zunächst Wallonenco und wenn das richtig gut klappt, dann kannst Du zu Flamenco übergehen!
Finde ich ein bißchen kurz gegriffen: BLUES! zuerst Blues! Davon hängt alles ab, darauf baut alles auf, davon hängt alles ab!
Vorher natürlich klassische Gitarre. Und Modes und Skalen und Harmonielehre! Man darf es sich nicht zu leicht machen! Schon nach etwa 5 bis 10 Jahren bist Du dann da, wo Du nie hinwolltest - aber dann willst Du auch gar nicht mehr dahin.

Jemand der es gut mit Dir meint!
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben