Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Einfach mal mutig sein. Runter mit den Saiten. Man will das schicke Griffbrett ja auch mal sehen und feiern!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Harmonie von Instrumenten und Tapete wiederhergestellt ist
Jetzt hab ich tatsächlich die Lösung für den Faden

IMG_0117.jpeg


„Suche eine BC Rich Acryl Warlock in verschiedener Sehstärke - Sehtest erforderlich?“
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Habe eben über eine Stunde meine Strat gesucht. Leute, hängt besser keine weiße Gitarre vor eine weiße Wand!

Im Wohnzimmer habe ich sie dann gefunden, bzw. eher „ertastet“. Ich glaube ich brauche da etwas mit mehr Farbe.

Meine Frau hatte die Idee da diese „Priel-Blumen“ drauf zu kleben.

Was meint ihr so?
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich würde mit schwarzem Edding "Gitarre" drauf schreiben. Dann weißt du auch gleich, was da hängt und musst nicht erst überlegen. Daneben kannst du dann auch ein weißes Bild deiner Gitarre hängen und da "Bild" drauf schreiben.
Und wenn du mal von deiner Frau nicht gefunden werden willst, dann zieh einfach weiße Klamotten an und geh in diesen Raum.... ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe gestern im Garten meine Acryl-Warlock gespielt und mir sind tatsächlich 4 Tauben dagegengerauscht. Ich empfehle daher diese Sticker, wie man sie auch für Fensterscheiben kennt:

1722333008998.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah, daher kommt dein Nick.....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab auf meiner Gitarre ein paar Amp-Symbole. Hab gehört, dass die auch ganz gerne mit Gitarren kollidieren, besonders live.
Gibt dazu auch extra einen thread, der das verhindern soll.
 
Ich habe meine extra schön bunt lackiert, damit ich sie gut wiederfinde, die Augen werden ja nicht jünger:
1722359390021.png

War 'ne super Idee, auch meine Frau fand die toll, gaaanz wichtig.

So super, dass sie ein paar dazu passende Bilder aufgehängt hat:
1722359613446.png

Jetzt habe ich wieder das Problem. Welches ist meine Gitarre? 🤪
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das mit dem Hals ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst hier?
1722360250406.png
 
Mit einer fehlenden Kopfplatte lernt man zu leben
 
Gibt es den auch ohne Armlehnen? Ich meine wegen Gitarre üben... :tomatoes: ...und so. :moose_head:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Man muss das Ganze auch mal einordnen lernen. Üben ist die erste natürliche Antwort des Menschen auf die Angst, nicht zu genügen.
Wir Profis wissen es natürlich besser: Sicheres Auftreten, Marketing und Watt-bis-no-limit machen den Unterschied, neben berserkerhafter Lautstärke natürlich, egal was passiert. Üben ist was für Angsthasen und Bedroomluschen.
Auf die Bühne und das Publikum beschimpfen lernt man halt nicht auf yt-Videos. Da gehören Eier in die Pfanne und den Amp voll aufgedreht. Das ist quasi Speeddating mit dem Vorschlaghammer.

Wer das nicht begreift, soll Noten lesen lernen!

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Nachbar sagte mir neulich, er hätte noch einen DIY Gitarrenbausatz, käme aber aus Zeitgründen nicht dazu, sich damit zu beschäftigen. Als ich ihm erzählte, dass ich eine Torture Metal Band habe, sagte er, dass er mir den Bausatz schenken würde.
Heute morgen fand ich dann vor meiner Tür ein altes Holzfass, einen Besenstiel und eine Rolle Draht.
Leider ist keine Bauanleitung dabei, deshalb überlege ich nun, ob ich das Zeug besser zum Gitarrenbauer bringen soll.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das Holzfass aus Italien kommt und 130 Jahre alt ist , wird da bestimmt was draus. Und wahrscheinlich ist der Draht aus NOS-Beständen, jetzt werde ich schon ein bisschen neidisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gehören Eier in die Pfanne und den Amp voll aufgedreht.
Finde ich ja auch. Aber jetzt hat gestern Nachmittag ein Gitarrenlehrer an meiner Tür geklingelt. Ich so "Was wollen Sie hier? Ich hab' Sie nicht bestellt." daraufhin er so "Ja ne, is klar. Das waren Ihre Nachbarn im Viertel. Die haben zusammengelegt.". Unverschämtheit sowas.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben