Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn Gitarre mit Vögeln zu tun hat, ist es dann Mötley Crew?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "Black Magic Women" aus dem Repertoire gestrichen wird ist schmerzhaft, aber gut.
Laufe ich bei "Sultans of Swing" in die kulturelle Aneignung?

Ich Frage natürlich für meinen Nachbarn mit dem Akkordeon.

Nein, nur , wenn du auch noch arabische Zahlen für deine Setlist verwendest

Darf ich „China Girl“ von Bowie noch mit offenem Fenster hören? Ich mag das Gitarrensolo darin, aber ist es noch gesellschaftlich korrekt?

Kam die nicht aus Ipanema?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe in Ipanema mal ein Girl aus Panama kennengelernt, die immer Iko Iko geträllert hat.

• Interessant
Ich hab da grad so nen Druck im Oberbau...BJÖRK...geht wieder, sorry.

• Haha
Wenn wir als Gitarristen uns nur mit Gitarristen-Themen befassen wird kein Input von außen und jemals über den Tellerrand blicken lassen und vielleicht sind es ja gerade die Themen, die vordergründig gar nichts damit zu tun haben und weil eh grad Clapton läuft: wie war Dein Morgenstuhl und wie klingst Du heute? Haufen bitte von oben fotografiert und Soundsample ohne weitere Effekte, danke.
Sorry, lief grad Clapton...
Du hast als Gitarrist einen Teller ? Mit was drauf ? Krass ! Lebt deine Oma etwa noch ?

• Haha
"Kann ich mein Blackstar Fly zu einer Kammler-Box umbauen lassen?"

...sorry Dirk :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat doch Billy Joel auch schon geschrieben/gesungen: "Teller about it ..."

Ach ja, stimmt, der hatte noch andere Tipps für seine Freundin, z.B. über den Kühlschrank in der Küche: "Abtau'n Girl ..."

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Sobald die Jungen schlüpfen, kommen einfach wieder Saiten drauf. Dann sind die kleinen sicher in ihrem Hotel.
Sicher bis der Schredder kommt.
Mist!
Schon wieder Bilder im Kopf.
Na fängt gut an die Woche.
Fehlt nur noch, dass mein Schwager üben möchte.

Mein reden, üben ist so was von unmenschlich.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich beim Üben sehr verausgabe. Hab mal gehört, man hat nur ne bestimmte Menge an Kreativität zur Verfügung in seinem Leben und die möchte ich natürlich ungern beim Üben verbrauchen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Gefällt mir
  • Haha
Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich beim Üben sehr verausgabe. Hab mal gehört, man hat nur ne bestimmte Menge an Kreativität zur Verfügung in seinem Leben und die möchte ich natürlich ungern beim Üben verbrauchen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
das ist ja quasi Naturgesetz und so gut wie überall der Fall, nicht nur bei Kreativität. Du hast bekanntlich rund 2800 Schuss und wenn die alle sind, kommt nur noch warme Luft und so geht das mit vielen Dingen, die Reserven sind leider endlich.

• Interessant
Zählt denn darunter jeder einzelne Schuss oder auch ganze Salven?
(ich kann das nicht beurteilen, bin halt kein Gitarrist....)

Und wenn ich denke, mir ist was neues eingefallen und später merke, dass es das schon gibt: geht das dann trotzdem von meinem Kreativitätsvorrat ab? [Schaum vor dem Mund]