Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

1696093438372.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab wann ist ein Amp kein Amp mehr?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Ich habe seit ca. sechs Monaten einen sehr hartnäckigen "Ohrwurm", der dazu führt, dass ich bei Auftritten mit meiner Torturemetalband bei jedem Song nach spätestens drei Takten nur noch die Akkorde von "Schöne Maid" spielen kann. Bisher waren meine Bandkollegen sehr verständnisvoll, aber jetzt droht der Nasenflötenspieler damit, meine weißen Tennissocken und meine braunen Sandalen zu verbrennen, was meiner Bühnenpräsenz schaden würde. Und er will die Band verlassen, was wirklich übel wäre, weil unsere Songs ohne dieses Instrument einen Teil ihrer Härte verlieren würden. Ausserdem ist er der einzige, der die Groupies bezahlen kann.
Wie vertreibe ich den "Ohrwurm"?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Spiele 80s Glam Metal... suche Speaker in einer anderen Farbe als Schwarz.

Bonusfrage: Heisst es eigentlich "ho-ja, ho-ja, ho" oder "oh-ja, oh-ja ho?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich habe live die Wahl zwischen einem 5m Kabel und eine 10m Kabel.
Möchte ungern eine Kompromiss aus Bewegungsradius und Sound eingehen. Welche 5m Kabel klingen wie 10m Kabel.

Wie organisiert ihr den Kabelwechsel live?

Welche Kabelkapazität für Dream Theater ähnlichen Sound?

Wo gibt es 24k massiv Gold Klinken oder ist Kupfer besser?

Ach ja ich spiele PRS durch Line6 In Kemper direkt in die PA mit IEM

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Preci!

Du brauchst nen Preci!
Cool Danke für den schnellen Tipp

Welche Farbe würdest du empfehlen?

Wie kompensiere ich die fehlenden 2 Saiten, gibts da gar digitale Lösungen?
Bin nicht mehr voll drin
Mein Kemper ist aus 2020.
Da hat sich sicher viel getan.

Degga weist du es geht um Rock verstehst du wer fragt hat schon verloren

welche schwachsinnige Themen wurden noch nicht im MB angesprochen
Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge :moose_head:
Über Gigbags von Louis Vuitton (oder wie der heißt) habe ich noch nichts gefunden.

• Haha
Was nichts heißen muss. Bei den Mikrofonen gibt es schon Zeug in diese Richtung:
360-crystalcon-male.jpg

crystalCON von Neutrik mit Swarowski Kristallen.
Oh sogar auch was für uns Gitarristen:
Wobei ... viel zu billig :whistle::evil:

• Wow
  • Haha
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig/ironisch zu sehen wie Leute die eigentlich weltoffen und multikulturell sein möchten identitären Ideen anheim fallen, wo auf einmal jede Kultur schön unter sich bleiben soll und sich bitte nichts vermischt weil das ja eine Aneignung wäre...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt ohne die Absage des Konzerts zu bewerten (ich kenne die Band nicht) möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass das Thema der kulturellen Aneignung nicht so trivial ist, wie viele denken und wir sollten nicht alles in einen Topf werfen. Vieles hängt mit einem Kontext zusammen und ist ohne Kontext schwer zu verstehen und unmöglich zu bewerten.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
wir im "Westen" sind natürlich sehr weltoffen und multikulturell und mögen Soul und Blues und hören gern und covern Musik von Miriam Makeba. Gleichzeitig unterstützen wir fleißig das Apartheid in Südafrika bis in die 90er (!!!). Da kann ich es mir sehr gut erklären, wenn Musiker aus Südafrika nicht so begeistert von dieser Situation sind!

Nun, noch mal, ich kenne den Kontext der Konzertabsage nicht und kann und möchte dazu nichts sagen, aber wir sollten das Thema der kulturellen Aneignung nicht vernachlässigen oder gar versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen! Das Thema ist ernst und überhaupt nicht witzig!

Gruß
P.

• Interessant
  • Gefällt mir