Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nun, ich wollte hier nichts ins witzige ziehen, ich frage mich nur, welche Auswüchse das Thema wohl noch mit sich bringt.
Reggae Bands bestehend aus Europäern mit Dreadlocks dürfen nicht auftreten, Didgeridoos führen, zumindest laut dem Bericht, zu einer Absage, weil von einem Europäer gespielt.
Wann ist da das Ende der Fahnenstange erreicht, alles wieder klein klein und jeder für sich?
Dass das Thema Arpatheid, die immer noch laufenden Waffenlieferungen, etc mit dem heutigen Umgang zu tun haben ist klar, wir sprechen hier aber über ein Medium, bzw eine Kunstform, das/die eigentlich verbinden und nicht trennen sollte.

HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
pat875a5
  • Gelöscht von C_Lenny
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
pat875a5
  • Gelöscht von C_Lenny
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
pat875a5
  • Gelöscht von C_Lenny
*edit*zurück zum Thema:
Wie wärmt ihr euch vor dem Gitarrespielen richtig auf? Tragt ihr einen Pulsmesser um die Herzfrequenz im Optimalen bereich zu halten? Wie minimiert ihr das Verletzungsrisiko? Ist Schutzausrüstung empfehlenswert?

Grund: Nach Löschen der Bezüge obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Wie wärmt ihr euch vor dem Gitarrespielen richtig auf?
Traue ich mich gar nicht zu schreiben...
Ich mache erstmal diesen Forum auf und gehe mind. 30 Minuten die Themen durch. Falls am Ende noch Zeit übrig ist... spiele ich was auf der Gitarre 🙈

Grund: Nach Löschen der Bezüge obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... falls am Ende noch Zeit übrig ist... spiele ich was auf der Gitarre 🙈
Funktioniert prima. Da ich dann nicht mehr zum Spielen komme tun die Finger auch nicht weh...
Folgefrage: was tut ihr nach übermäßigem Forumkonsum gegen diue Zuckungen in der Gesichtsmuskulatur? Ich schlage immer drei Mal mit dem Kopf auf die Tischplatte, das funktioniert ganz gut aber ich hab Angst das ich dann langfristig auf Drums wechseln muss.

• Haha
Ich schlage immer drei Mal mit dem Kopf auf die Tischplatte
Mmmm... das ist mir zu teuer.

1000001189.jpg

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Selbst auf so einem dicken Teppich funktioniert die Sollbruchstelle noch? :eek:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch Absicht: Für bessere Transportabilität kann man jederzeit den Kopf abknicken. Und am Ziel angekommen leimt man ihn einfach wieder fest. Geniale Idee von Gibson!

Werbeslogan: Genickbruch! Gibsons genialer Geistenblitz gegen großes Gepäck!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"bei ihrem Partner strafbar, bei uns innovativ - Genickbruch by Gibson (p.a.f.)"

• Haha
Neue Kooperation zwischen Gibson und Brompton angekündigt…

• Haha
... Ich schlage immer drei Mal mit dem Kopf auf die Tischplatte, das funktioniert ganz gut aber ich hab Angst das ich dann langfristig auf Drums wechseln muss.
Drummer benutzen Sticks.
Den Kopf benutzen sie, um auf den Basser zu achten.

• Gefällt mir
  • Haha
…..Bandraum ausgestattet….verstaubt….12 Teles gekauft….???…6 Monate Klavierunterricht…abgebrochen….dann 1Jahr Singgruppe…verlassen…1,5Jahre Lehre zum Veranstaltungskaufmann…überwunden….

Jetzt habe ich mir vorgenommen endlich mal dran zu bleiben.
Daher ein Paar Fragen:
…..

• Haha
Richtige Entscheidung mit den Teles (y)

Headstock nicht klappen ...
Wäre der Headstock klappbar, wäre doch die Sollbruchstelle obsolet.
Gibson Logo und Headstock würden somit nur noch halb so viele mal auf Fotos im Netz auftauchen .:facepalm1:

• Gefällt mir
urkellespaul0vc3h.jpg

:D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn wir als Gitarristen uns nur mit Gitarristen-Themen befassen wird kein Input von außen und jemals über den Tellerrand blicken lassen und vielleicht sind es ja gerade die Themen, die vordergründig gar nichts damit zu tun haben und weil eh grad Clapton läuft: wie war Dein Morgenstuhl und wie klingst Du heute? Haufen bitte von oben fotografiert und Soundsample ohne weitere Effekte, danke.
Sorry, lief grad Clapton...