Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Wenn meine LP noch keinen Kopfplattenbruch hatte, ist sie dann überhaupt schon eine LP!“

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das deine Les Paul?

fender-les-paul-standard.jpg

:D

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Möchte an meiner Paula den Hals tauschen, finde aber die Schrauben nicht.
Ist das normal, dass die verspachtelt werden oder soll ich das reklamieren?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
sche.... Gibson ist und die Verarbeitung
Die ist aber auch unter aller Sau

Meine Les Paul klingt zu dumpf. Soll ich ihr einen Kopfplattenbruch verpassen?"
Zerbrich dir nicht deine Kopfplatte wegen so nem Mist. Freu dich einfach dass sie nicht nach PRS klingt.
Ist das normal, dass die verspachtelt werden oder soll ich das reklamieren?
Einfach die Gurtpin Schraube solange nach rechts drehen bis der Hals sich löst.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einfach die Gurtpin Schraube solange nach rechts drehen bis der Hals sich löst.

Man kann auch den Trussrod so lange nach rechts drehen, bis ein es laut knackt - das ist das Zeichen, dass man auf dem richtigen Weg ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Aber bei einer Les Paul immer dran denken:

"Break authentic!"

heißt auch, sich mit den Gegebenheiten vertraut machen, die Instrumentenhistorie kennen und einen korrekten Trümmerbruch verursachen. Bitte nicht so einen amateurhaften Bruch, wie man ihn gern an den Kopfplatten von Jacksons oder Kramers findet, die an der gefugten spitzen Kopfplatte verlaufen und relativ leicht zu beheben sind.

Nur dann bekommst Du auch den begehrten Stempel in Dein CoA:

"Agnesi approved"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber bloß nicht selbst den Headstock abbrechen, lasst das einen Rockstar machen, am besten einen, der selbst Les Pauls spielt, z.B. Slash. Dann wird es ein limited edition Sondermodell "destroyed by Slash" und ist bei identischer Ausstattung gleich das 10fache wert!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr wertvoller Hinweis :great: . Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Immer wieder hört man von Roadies oder Guitar Techs, die via Internet "Rockstar"-Brüche anbieten, es am Ende jedoch selber machen. Auf jeden Fall dann von Slash mindestens selber quittieren lassen.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Stümmt - ein handsignierter Koplabru ist allem anderen vorzuziehen.

Vielleicht erklärt sich die Dame, die mit der Strat die Bühne zerdeppert hat, bereit, ein paar Les Pauls zu künstlerisch wertvoll zu bearbeiten? :)

• Haha
Solch ein Kunstwerk in den Händen von Banausen, wie wir? Perlen vor die Säue.

Kunstwerk?
Also ist das Kunst (?!)

Ich möchte gern amps bauen und wollte fragen, ob ich die lästigen Gesetze und Vorschriften umgehen kann, wenn ich sage, dass es Kunst ist?

• Haha
  • Gefällt mir
Kunst oder nicht ist egal
Du musst die Firma in Panama registrieren

Ich möchte mein Unternehmen eigentlich ungern in dem Land registrieren, wo ich mein Schwarzgeld zu liegen habe ...

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Wichtig ist eigentlich nur, dass es mit Käse überbacken wird. Da schmeckt Alles.

• Interessant
  • Gefällt mir
Wenn der Amp den ich baue einen Brandfleck in den Studioteppich Brennt ist das dann wenigstens Kunst?

Oder muss ich den auch erst mit Käse überbacken?

• Gefällt mir
Wenn du so einen tollen Studioteppich hast, auf dem man sich auch barfuß wohlfühlt (war hier im MB tatsächlich schon Thema ;)), dann ist da vielleicht eh schon Käse drauf. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Ich nehm einen Bogner-Klon mit Canneloni und extra scharf

Ich wickel den Bacon immer um eine auf dunkelrot gebiaste KT88.

• Haha