Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich dachte immer, Minderwertigkeitskomplexe kompensiert man mit breiten Reifen.
Die passen aber einfach nicht auf mein Fahrrad.
Endlich sehe ich eine Alternative

Go fit it ! Aber immer warm machen vor der nächsten Etappe. Und Looper kaufen, sonst wird es witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Minderwertigkeitskomplexe kompensiert man mit breiten Reifen.
Es gibt für alles eine Lösung …eine gewisse ästhetische Flexibilität natürlich vorausgesetzt, wobei ich hier im MB erstmal keine Probleme sehen würde….

Also:

548DA533-9054-4329-B589-01B47A593695.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das berühmte Akkord-Soforthilfe-Byke, das für die beliebte "Wie hieß der Akkord doch gleich und wie greif ich ihn" online-hotline unterwegs ist?

Nicht mehr sehr lange und es wird wieder Herbst!

Wie haltet ihr es da mit den Gitarren? Das Auge spielt ja schließlich mit und am Ende des Tages ist jeder von uns ja auch ein Gesamtkunstwerk.

Wechselt ihr die Farben? Habt ihr z.B eine Lieblingsgitarre für Herbst und Winter. Ich bin gerade sehr unsicher, ob ich Gitarre aus der letzten Herbst-Kollektion überhaupt noch tragen kann? Also noch schnell was shoppen, oder halt doch noch mal etwas im Schlussverkauf abfischen?

Mir wollte man früher mal verkaufen, dass ich ja eigentlich mehr so der "Herbsttyp" wäre? Alles Bullshitt! Ich bin sowas von Sommer!
Wobei das mit dem "Herbsttyp" von eine ziemlich hole Fritte kam. Sie hatte sich damals mal in "Farbberatung" versucht. (Meine Ex hatte seh, sehr seltsame Freundinnen) Heute ist die bestimmt Ü60 Influencerin und kämmt sich auf Youtube ihre gefärbten Haare.

Aber ich komme vom Thema ab.

Stimmt ihr alles farblich ab?
Also so, dass Guido quasi sagen würde: "Diese Gitarre tut was für Dich"
Setzt ihr mit eurer Gitarre farblich akzente? Oder setzt ihr sogar irgendein Motto um. Vielleicht was mit Blumen? Oder geht ihr eher den umgekehrten Weg? "Daphne blue" als pasender Nagellack zu entsprechenden Gitarre? Ich selbst finde es ja voll geil, wenn Gitarre und Schuhe ein bisschen miteinander korrespondieren.

Habt ihr für den Herbst und den Frühling "Übergangs-Gitarren"? Ich selbst habe ganz viele Übergangsjacken, aber bei mir sind auch die "Übergänge" immer sehr lang!

Welche Gitarre geht auch mal zum Anzug?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit diesem"SlwGin Bonamassa"! Der trägt doch alles kreuz und quer! Man muss ja nicht immer alles machen, "nur weil man es kann".

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich empfehle eine ES-335 in Camouflage Lackierung.
Verdeckt und kaschiert dann auch das Feinkostgewölbe. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch! Man muss alles machen, was man machen kann. Man muss auch alles kaufen, was man kaufen kann.
Sonst macht GEAR doch überhaupt keinen Sinn!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche in der Tat, Gitarre, Schuh, Krawatte und Einstecktuch fein abzustimmen. Jeder kennt natürlich "no brown in town", aber man sollte auch nicht unbedingt den blauen Schuh mit der schwarzen Gitarre kombinieren und dann eventuell den Paisley-Binder mit einem rot-weiß-karierten Einstecker. Katastrophal.

Mancher ist ja der klassische Typ und nimmt die Black Beauty mit dem Smoking, Kummerbund (bitte auf die verdeckte Knopfleiste achten, meine Herren - und Hände weg von der Fertig-Fliege!) und Lackshuh. Andere kommen eher aus der alten Ricky-King-Schule und ganz in weiß daher - Obacht, nicht ein jeder kann das tragen. Auch dazwischen sind immer wieder ganz süße Kombinationen zu beobachten, die mehr oder minder den aktuellen State-of-Mind des Trägers wiederspiegeln oder aber seinen Alkoholpegel beim Griff in den Schrank. Alles-gehtt-nichts-muss ist hier aber definitiv eher ein Fall für den Auftritt im Bierzelt und weniger für die Abendveranstaltung geeignet.

Folgt mir für mehr Tipps.

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche Gitarre geht auch mal zum Anzug?
Ist komplett Wurscht aber wenn du noch am Anfang stehst und Lampenfieber hast, würde ich dir keine Helle Hose auf der Bühne empfehlen..

hose.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde übrigens im Herbst eine neue Veranstaltungsreihe anbieten:

"Does it spark joy?" - der große Marie Kondo Tag.

Ich besuche Euch dabei zu Hause und wir gehen Eure Gitarren-Bestände durch. Wir entscheiden gemeinsam, welche Eurer Gitarren Ihr wirklich braucht und welche ausgemistet werden können. Neben der Beratung hierzu besteht mein Service darin, die entsorgungspflichtigen Instrumente direkt mitzunehmen (für die anderen bestellen wir den Sperrmüll). Alles was Ihr nun tun müsst, ist mir eine Liste mit Fotos zukommen zu lassen, damit ich mir ein erstes Bild über meinen zukünftigen Verkaufserlös, äh, Entsorgungsaufwand machen kann.

Besser, als die CC oder die Cruz-Strat einfach wegzuschmeißen oder im Koffer vergammeln zu lassen, weil sie Euch nicht mehr inspieren.

Weil immer wieder nachgefragt wird, natürlich dürft Ihr mich anschließend gern als kleine Aufwandsentschädigung in ein Restaurant meiner Wahl zu einem ungezwungen kleinen Drei-Gänge-Menü einladen. Versteht sich doch von selbst.

1 Ticket für "Does it spark joy?" - der große Marie Kondo Tag: 1.500 Euro (für MB-Mitglieder ein Forumsdiscount i.H.v. 6% und ein Vorzugspreis dementsprechend i.H.v. 1.600 Euro).

Seid schon jetzt auf mein Angebot für den nächsten Amp-Frühjahrsputz gespannt.

Folgt mir für mehr.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist komplett Wurscht aber wenn du noch am Anfang stehst und Lampenfieber hast, würde ich dir keine Helle Hose auf der Bühne empfehlen..

Anhang anzeigen 905156
Da muss ich wieder an meine Downhillvergangenheit denken, an den Hundehaufen aufm Trail, atmen durch den Mund... Traumatisch, wenn's kein Fetisch ist. Bezug zum Thema?
Vor welchen grausamen Erfahrungen hätte Euch das Gitarrespielen bewahrt?

@KickstartMyHeart

Könntest du - selbstverständlich gegen angemessenen Aufpreis - das restliche verbleibende Musik Equipment auch noch nach Feng Shui Art harmonisch und der positiven Energie zuträglich im Raum anordnen? :)

• Interessant
"Biorhythmisch gesehen, wann ist der beste Zeitpunkt des Tages um Begleitgitarre zu üben?"

• Gefällt mir