Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Echt? Die Free Willy Nummer? :D

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist es noch weit Papa Schlumpf ?

Da ist was von meiner Cola ausgelaufen.

Zähneputzen, pullern und ab ins Bett.
Was macht ihr bevor die Gitarre schlafen geht?

Kacken, waschen, an ins Bett. Das läuft seit 48 Jahren so und ich habe nicht vor daran etwas zu ändern.

Nich Wayne... Where ... Where hat gefragt?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieso, war dein Vater doch der Postbote?

Plektren geben doch noch so einiges her, finde ich.

Wie wäre denn mal mal mit:

- Das Plektrum für das Rektum - Welches Material klingt überhaupt nicht, oder ist aus anderen Gründen völlig ungeeignet?

oder...
- Plektrum verschluckt - was tun?
Überlebt das Teil die Magensäure? Sicherheitshalber sofort ordentlich Maloxan nachwerfen?
Oder ist das Ding dann halt einfach endgültig im ..sch?

oder...
- Plötzlich ergibt die Anschaffung einer eigenen "Plek-Maschine" einen ganz neuen Sinn.
Früher dachte ich immer, dass damit ganz andere Dinge gemacht wurden. Lohnt es sich wirklich eine eigene Plek-Maschine anzuschaffen?
Wie viele Plektren haut so ein Ding eigentlich pro Stunde raus?

oder...
- Mehr Druck! - Plektren einfach selber drucken
Wie gut kann das euer 3-D Drucker? Welcher ist zu empfehlen?

oder...
- Was mach ihr noch so mit eurem Plektrum?
Zahnstein entfernen? Fußnägel reinigen?

oder...
- Das Plektrum - alles Geschmacksache?
Wer kennt das nicht? Plektrum mal kurz zwischen die Lippen (die am Kopf) geklemmt und mit den Fingern gespielt.
Warum schmecken die eigentlich nach nichts? Warum kein Dunlop-Vanille 1,25?

oder...
- Wohin mit dem Plektrum in den Spielpausen?

Ich habe jetzt ein vollkommen neu designtes Modell mit Gummiband entwickelt. Das Gummiband trägt man dabei ganz entspannt um den Hals.
Wenn jetzt diese doofe Klage erstmal durch ist, dann geht direkt das in Serie. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Im Moment geht es halt noch um das linke Auge des ersten Testkunden. Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass das Gummiband zu viel Zug hatte. Man muss halt loslassen wenn der Arm beim Spielen gerade nach oben kommt. Ist halt nichts für Anfänger!

Alles wichtige Fragen und Themen, die noch sorfältig abgearbeitet werden müsssen!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Gibt es auch Bottlenecks mit Noppen, für das bessere Spielgefühl?"

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Das Gitarren-Phrasenschwein"

Meldet hier, wer 5€ ins Schwein schmeißen soll.
Betrag wird am Jahresende an den Meistbietenden gespendet.

Plektrenverlust-Selbsterfahrungsgruppe
Sprecht hier über Euer Leid, Eure Tränen, das bittere Unverständnis Eurer (ehemaligen) Freunde und Bandkollegen. Teilt Eure Erfahrungen - gemeinsam sind wir stark!
Nicht für Leute, die ihr Plektrum wiedergefunden haben! Das schmerzt im Moment zu sehr! Der Verlust muss dauerhaft sein!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist "Bundrein"? Hat man gedient oder den Wehrdienst verweigert?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Bundrein bezieht sich auf die Socken beim Auftritt. Gilt aber nur im Schlagerbereich und in der Volksmusik.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer