Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Diese Dinger kenne ich eigentlich nur unter dem Begriff "Diskussionsverstärker"? :unsure:

ikea-kloppe.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Wizzzzard2000
Na jetzt komm, so altmodisch bin ich ja auch nicht. Die lädt nicht nur, die wird natürlich komplett vom Smartphone gesteuert!

Eine ChatSpielwiennochnie KI ist auch am Start!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Bilderthread: Zeigt eure mehrfach hintereinander geschalteten Mehrfachstecker* für euren Custom Sound"

*) Mit Nennung von Fabrikat und Baujahr

• Haha
Ich komm Grad nicht klar... Also der Bruder meiner Schwägerin ist doch nicht mein Schwager? Ich glaube da müssen einige Gesetze irgendwie erweitert werden, das das möglich wird. Aber genug OT.

Ich möchte nur kurz noch vor dem Windstrom warnen. Hört sich ja erstmal toll an von wegen grüner Strom und erneuerbar, aber lasst Euch da nicht blenden. Ganz häufig kommt es zu ungewollten Stroboeffekten (optisch eher auffällig bei verchromten Humbuckerkappen) und Tremolo-/Leslieartigen Fauch Geräuschen. Das klingt manchmal geil, aber na ja ... wir spielen ja auch nicht in jedem Solo mit Wah-Wah. (Bitte jetzt kein Metallica Shaming an dieser Stelle) ... Äh, ach ja. Strommix ist das Stichwort. Sollte jeder machen. Denkt mal drüber nach...

Ist das mit den drei Anschlüssen nicht ein Wechselstrom-zu-Drehstrom Konverter ?
Und wie muss ich meinen Amp und das Pedalboard anschließen, um keine Phasenprobleme zu bekommen ?

Da ich ausschließlich Strom aus Wasserkraft nutzen möchte, habe ich an meiner Steckdose nur den blauen Draht angeschlossen. Warum ist mein A.M.P. auf einmal so leise?!

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"DIY-Bastelthread: Aus ausgedienten Filzpantoffeln Custom Plektren herstellen"

• Haha
Absolute Marshall Pflication. Weiß doch jeder.

• Haha
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich höre was, was du nicht siehst: Ohren vs Oszi Shootout

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Nimmt man für so eine Installation eigentlich besser eine Mehrfachsteckdose mit oder ohne Störfilter/Überspannungsschutz?! Was klingt besser?

Hauptsache die Erdung ist korrekt :evil:

• Gefällt mir
mit oder ohne Störfilter/Überspannungsschutz
Immer mit. Am Ende geht noch der Grill kaputt bei einem Kurzschluss
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Pfanne auf Amp zum Eier braten. Mit oder ohne Teflon-Beschichtung?"